Ganz ehrlich? Mit sowas sollte man nicht so locker umgehen, irgendwann ist deine Zylinderkopfdichtung platt und dann kostet es richtig Kohle.
Ich bin da zwar ein bisschen "hypersensibel" was das Thema Kühlung angeht (erst Wasserpumpe bei 200km/h auf der Autobahn kaputt gegangen, 3 Wochen später auf der AB wieder überhitzt und vor 2 Wochen dann die Diagnose: Zylinderkopf kaputt, jetzt fahr ich nen neuen Motor durch die Gegend)
Und wenn du jedes Mal 4-5L nachkippen musst ist das sau viel, denn das Kühlsystem hat insgesamt 8L.
Als erstes würde ich das Kühlsystem mal ordentlich entlüften, da dies schon sehr häufig die Überhitzungsprobleme lösen kann.
Wenn das ordentlich gemacht wurde und Luft im System auszuschliessen ist und der Motor überhitzt trotzdem, dann würde ich das Kühlsystem abdrücken und einen CO2 Test machen lassen.
Sollte da alles dicht sein dann das Thermostat (30€), das Thermostatgehäuse (inkl der beiden Dichtungen)(30€), die Wasserpumpe(80€) und den Viscolüfter(170€) tauschen. Die Preise sind ca die, die BMW für die Teile verlangt.
Zu guter letzt würde ich dann noch den Kühler tauschen. Dann sollte er eigentlich nimmer überhitzen, außer eben wenn deine Kopfdichtung oder der Zylinderkopf selber platt sind.
Und ganz wichtig, bei jedem Schritt immer ordentlich entlüften, sonst bringt das alles nix.