Zitat:
und der 3er hat auch nicht eingeschlagen
hast du jemals ne zulassungsstatistik angesehen!? wenn ja, dann würdest du wissen, dass sich der 3er im vergleich seiner direkten konkurrenten sehr gut verkauft. dann BMW kein allerweltsdesign hat wie z.B. audi finde ich sehr gut! ein audi siht auf den ersten blick gut aus, auf den zweiten naja, beim dritten mal langweilig und beim vierten mal hat man das gefühl das auto hat man millionen mal gesesehen und hat ihn satt. einen BMW sieht man an und denkt, naja, das, das, das und das hätten die aber besser ganz anders gemacht. auf den zweiten blick gefällt er dann maist und das design wirkt nie langweilig. zumal bei BMW jedes modell anders aussieht und bei audi sehen alle gleich aus. da ist corporate identity einfach übertrieben worden als man versucht hat ein ähnliches marken-wiedererkennungssymbol zu kreieren wie BMW es mit der doppelniere hat. ist bei audi leider daneben gegangen. das einzige was ich bei audi wirklich viel besser finde sind die materialanmutungen in den innenräumen, da sind sie konkurrenzlos.
dass die CS-studie ein hammergeiles auto war ist absolut richtig, aber wenn nun mal aus wirtschaftlichen gründen das projekt beerdigt wird, da man die investitionen solch eines modells nicht mehr einfahren kann, dann lässt man es! den 5er GT hätte man sicherlich auch gerne eingebremmst, aber dafür war es bereits zu spät, der point of no return war überschritten, das auto MUSSTE gebaut werden! mit dem F01/02 7er gehts optisch meiner meinung nach aber in eine sehr gute zukunft. der F10/11 5er steht in den startlöchern und wird sich am F01 orientieren und richtig geil aussehen.
und last but not least: wenn ich schon "Sehr geehrte BMW Ingenieure" lese, dann weis ich, dass du gar keine ahnung hast! was glaubst du denn wer da die entscheidungen trifft!? das design kommt nicht von den ingenieuren, das kommt von DESIGNERN! und die ingenieure können nicht das entwickeln, was ihnen gefällt, sie entwickeln das, was ihnen vorgegeben wird.
mfg FRY