Kennt jemand dieses Auto? E36 M3 3.2l SMG Flipflop
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Hallo jk1983,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kennt jemand dieses Auto? E36 M3 3.2l SMG Flipflop"!
Gruß
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Kenne ich zwar nicht aber der Preis ist sehr fair und der Wagen sieht vom Zustand auch recht gepflegt aus. Ist mir in Autoscout auch gleich aufgefallen.
Jetzt noch versuchen den Preis etwas zu drücken oder sich einigen das bei dem Preis die 3 Jahre Garantie dabei ist da der Wagen ja über einen Händler angeboten wird und dieser Garantie anbietet und der Wagen ist top.
Gegebenfalls mal schauen was die Garantie einschließt.
Wichtig wäre der Motor, Vanos und alles rund ums SMG da diese Teile am anfälligsten sind und vor allem sehr teuer wenn mal was futsch ist.
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Zitat:
Kenne ich zwar nicht aber der Preis ist sehr fair und der Wagen sieht vom Zustand auch recht gepflegt aus. Ist mir in Autoscout auch gleich aufgefallen.
(Zitat von: Marius)
Genau das macht mich ja ein wenig stutzig weshalb der so ''günstig'' ist, bei dem Kilometerstand... ;-)
Das mit der Garantie ist eine gute Idee, werden wir dann mal nachfragen...
der ist wenn die lufleistung stimmt und alles i.O ist günstig wobei ich die radläufe sch.... gezogen finde
Ich kann nur immer wieder vor umgebauten M3 warnen. Der M3 ist eh recht anfällig was Motor, SMG etc angeht, und ein hergerichtetes Auto ist sicher kein Indiz dafür das der Wagen nur in den unteren Drehzahlbereichen gefahren wurde. Ich denke da kommt auch der Preis her. Die umgebauten sind eben in der Regel auch die verheizten.
Mein Tip, lieber etwas mehr drauflegen und nen originalen kaufen und den ggf selber umbauen. Hat man mehr Freude dran. "Sehr gepflegt" schreibt fast jeder rein und versteht darunter dann vor dem Kauf nochmal durch die Waschanlage und nochmal raussaugen. Wie es um die eigentlich wichtigen Teile steht, Motor, Getriebe etc ist dann aber noch lange nicht gesagt wenn das Auto "sauber" ist.
www.mathias-hohme.de
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Die bedenken hab ich eben auch wegen dem Motor und dem SMG..... Weiss ja selber dass die anfällig sind...
Ich würde auch eher einen originalen kaufen und diesen dann umbauen falls ich in seinem Fall wäre.
aber mein Kumpel lässt sich nicht davon abbringen. Wir werden höchstwarscheinlich morgen dorthin fahren, und dann schauen wir uns ihn an....
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Der Kilomterstand ist für ein 10 Jahre altes Auto schon sehr niedrig und die meisten Autos die so aussehen sind Prollautos und der Fahrer-/ in fährt wahrscheinlich den halben Tag durch die Gegend, damit auch jeder das Verbastelte DIng sehen kann.
Wenn man Kilometer dreht, dann sollte es schon realistisch gemacht werden, womit ich keinen Beschuldigen will.
Oft ist auch die Oberfläche schön und gepflegt aber die Technik ist Müll, sieht ja keiner ;)
Wenn der nicht verbastelt wäre, wäre es ein sehr schöner Wagen, mit guter Aussattung und wenig km. (Wenn)
Würd mir einfach mal die Vorbesitzer raussuchen und anfragen.
www.alpina-archive.com
schaut euch das teil halt mal an... wenn ihr die 3 jahre garantie bekommt und die auch smg und motor einschließt kannst glaub ich nicht viel verkehrt machen...
wenn du keine gesonderte garantie bekommst dann würd ich die finger davon lassen..
achtet auch auf das aussehen von lenkrad und sitze ob die nur billig wieder hergerichtet wurden... um die laufleistung zu vertuschen...
und sucht am unterboden nach spuren von etwaigen aufsetzern des autos, wegen der tieferlegung...
ansonsten ist es immer noch die entscheidung von deinem kumpel... wenn er wirklich mist ist, dann red ihm den wagen aus..., versuchs zumindest:-))
Zitat:
achtet auch auf das aussehen von lenkrad und sitze ob die nur billig wieder hergerichtet wurden... um die laufleistung zu vertuschen...
(Zitat von: audowagen)
Was willst du denn bitte anhand des Lenkrads feststellen wenn ein anderes drin ist? Ebenso die Sitze die neu bezogen wurden?! Sehr clever!!!
Und wegen Kratzern am Unterboden, das kannst du bei jedem tiefergelegten schauen, es geht hier um einen M3, da gibts deutlich wichtigere Sachen auf die man achten sollte außer ein paar Kratzern am Unterboden. Ich würde eher mal auf die Vorbesitzer schauen, wobei mir drei Vorbesitzer bei nem M3 definitiv zu viel wären.
Ich würde mir anschauen wie weit der Wagen von der Autobahn weg "gewohnt" hat zwecks warm fahren usw.
Und wie ich schon gesagt habe, einen umgebauten M3 würde ich mir NIE kaufen.
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du wirst doch wohl nicht deinen GT verkaufen und dir den dann holen? :) im Forum scheint er nicht zu sein
mal an den Rest hier:
er will nur wissen ob jemand den Vorbesitzer kennt und ob dieser hier im Forum ist.
wie ein M3 ausschauen muss oder auf was er achten soll wird er wohl als M3 GT Besitzer selber wissen....
Bearbeitet von - e46-fahrer am 03.07.2009 22:54:17
Er will ihn auch nicht für sich, sondern sein Kumpel will ihn, steht auch da oben... ;-)
Außerdem wird man doch noch Tips geben dürfen.
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Einfach hinfahren, Wagen anschauen, Testen und Probefahren.
Ebenso die ganzen Berichte, Werkstattbesuche und weiteren Papiere durchblättern und die Km Stände vergleichen.
Der Km Stand kann gut sein wenn der den Wagen nur im Sommer genutzt hat!
Ich fahre meine Autos auch nur im Sommer, den ehemaligen M3 genauso wie den jetztigen 330Ci und das auch als Zweitwagen. Somit fahre ich pro Jahr etwa 4000- 5000 tsd. km.
Warum der Wagen so billig ist? Hauptsache M3, dann aber den billigsten Zubehörmüll dranbauen, den der Ebay-Server hergibt, siehe Dachspoiler, Blinker und Lampen vorn, Rückleuchten. Vermurkste Karosserie siehe Radläufe. Eine Farbe, die schlichtweg zum Kotzen ist. Die Felgen 08/15-Müll die an jedem Kleinwagen drangeschraubt sind - was will man da preislich erwarten? Wer damit leben kann und der Wagen technisch ok ist, kauft sicher günstig. Wer den Wagen aber erst in den Originalzustand rückbauen möchte und unter seinen Kumpels keinen Karosseriebauer und Lackierer hat, der kann nochmal die Hälfte des Kaufpreises zusätzlich ausgeben.
Bin mal auf Feedback vom TE gespannt, schaut euch genauestens die Radläufe an. Und wenn ihr den kaufen solltet, dann feilscht den in Grund und Boden! Gründe habe ich oben genug genannt - nur nicht für dumm verkaufen lassen von wegen "Originallampen bekommt man für wenig Geld auf dem Schrott" und "ich habe schon andere interessenten, die ihn so kaufen, wie er ist."
MfG
Lieber s-line als M-Paket
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masterkaycee hast du dir schon mal drüber gedanken gemacht das es auch leute gibt die etwas haben wollen oder fahren wollen wo es kein zweites mal gibt?!
Hier zum kotzen da zum kotzen....
Und diese 0815 Felgen wie du sie nennst werden mit etwa 1500 Euro im gebrauchten Zustand gehandelt. NP lag zu damaligen zeit weit über 3000 Euro.
Die wiegen auch wenn überhaupt geradeeinmal die hälfte von den originalen M3 Felgen.
Das einzigste was schade ist sind vielleicht die Radläufe. Die Rückleuchten auf Rot-Weisse umrüsten, andere Blinker rein und es ist ein sehr schöner Wagen!
Nicht eben einer wo man in seiner Stadt oder Ortschaft in 1000 facher Ausführung sieht was mehr als nur langweilig ist.
jk1983:
Was noch sehr wichtig wäre ist das du in erfahrung bringst was das für eine Farbe ist und von welchem Hersteller denn wenn mal was nachlackiert werden muss wird bei den Effektlacken keiner mit einem Lackauslesegerät rausfinden können welche Farbe das ist und wie diese zusammengemischt wurde.
Also entweder Händler oder Vorbesitzer sollte das wissen auch die Grundfarbe auf die der Effektlack gespritzt worden ist solltet Ihr in Erfahrung bringen.
Sonst könnt Ihr wenn der Schweller einen Kratzer hat oder die Frontstoßstange zuviele Steinschläge hat und das mal neu lackiert werden soll den Wagen gleich wieder umlackieren in eine andere Farbe da diesen Lack keiner mehr hinbekommt.
Bearbeitet von - Marius am 04.07.2009 12:21:41
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wer sich so ne bastelbude kauft, ist selber schuld.
heutzutage verkauft fast keiner mehr sein "baby" wenn alles ok ist. ich schätze mal bei über 90% fällt die kaufentscheidung, weil mehrere reparaturen anstehen...
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Tja dann kat man ja 3 Jahre Garantie und einen der die Reparaturen übernimmt.
Zitat:
Marius masterkaycee hast du dir schon mal drüber gedanken gemacht das es auch leute gibt die etwas haben wollen oder fahren wollen wo es kein zweites mal gibt?!
Ja Gott sei Dank gibts manche Autos nur einmal, somit auch nur ein "nicht so schönes".
Aber Spaß beiseite. Schau dir den Wagen doch mal im Gesamtkonzept an: Wenn für eine Flipfloplackierung mehr Geld ausgegeben wird als für nen normalen Lack und es dann nicht mehr für ne gescheite Beleuchtungsanlage reicht, dann mag man vielleicht noch drüber hinwegsehen können, weil die angebauten Teile wenigstens einigermaßen zum violetten Aspekt der Flipfloplackierung passen.
Dann schau ich mir die Innenausstattung an, die zwar recht nett anzusehen ist, zum Rest des Wagens aber überhaupt nicht passt. Haben wir es hier mit einer Individualausstattung zu tun, die möglicherweise auf die ursprüngliche Wagenfarbe hindeutet? Oder gabs das Zeug mal billig beim Abwracker um die Ecke und wurde halt reingebaut, weil die originale Ausstattung nicht der Bringer war? Im Prinzip egal. Es zeigt aber, dass hier scheinbar was zusammengewürfelt wurde, was hinten und vorne nicht passt. Wenn das der Fall ist, dann sollte schonmal mit einem weit skeptischeren Blick an so ein Fahrzeug rangegangen werden, denn wenn auch unterhalb des Lacks in Sachen Blech so wahllos was "zusammengeworfen" wurde, dann wird so ein Kauf schnell zur Enttäuschung - sei´s, weil die Radläufe kurz nach Ablauf der Gewährleistung wegfaulen oder weil die angepriesene Tieferlegung möglicherweise auch aus der Billigecke stammt. Solche technischen Details sieht man auf den Bildern aber nicht, daher sind auch hier vorsichtshalber lieber ein paar genaue Blicke mehr vonnöten als zuwenig.
Übrigens, ich habe das Inserat nochmal durchgelesen, von 36 Monaten möglicher Garantie steht dort NICHTS MEHR, das wurde wohl geändert. Hat der Verkäufer hier mitgelesen und den Wagen nochmal ein wenig genauer hingeguckt oder liegts einfach daran, dass Garantieversicherungen Fahrzeuge ab einer gewissen kw-Zahl sehr gerne ausschließen?
MfG
Lieber s-line als M-Paket
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diese garantieversicherungen sind nicht der bringer, wer meint er hat nen auto vom händler und kann beruhigt ne heizerkarre kaufen wird bei der sb bei einer großen reperatur dumm gucken.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 13.02.2004
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Also liege ich falsch wenn ich innerhalb der ersten 3 Monate den Motor und das SMG quele bis es den geist aufgibt um einen neuen zu bekommen welchen ich dann pflege und penibel behandele?
Marius, zunächst greift VOR jeder zusätzlichen Gebrauchtwagengarantie die gesetzliche Gewährleistung, die in aller Regel 12 Monate ab Kaufdatum umfasst. Wenn für so ein Fahrzeug überhaupt eine Gebrauchtwagengarantie(versicherung) verfügbar sein sollte und diese die Kostenübernahme bei einem Defekt verweigert, dann kann sich der Händler drehen und winden wie er will. In den ersten 6 Monaten ist dieser in der Pflicht zu beweisen, dass der Schaden bei Übergabe nicht versteckt vorhanden war. In 99,9% der Fälle kann er das nicht, ergo muss der den Schaden auf seine Kosten beheben lassen. Wenn demnach innerhalb der ersten 6 Monate kaputtgeht, bist im Normalfall fein raus. Braucht aber Nerven, da diese stets versuchen, die Kosten auf eine eventuell vorhandene gebrauchtwagenversicherung abzuwälzen und von ihrer Gewährleistungspflicht grundsätzlich mal gar nix wissen wollen. Die meinen nämlich, bzw sie versuchen, es dem Kunden plausibel zu machen, dasss bei Vorhandensein einer Gebrauchtwagengarantie ihre Gewährleistungspflicht passe ist. Kurzes Schreiben durch einen Anwalt reicht meistens aus, um deren Erinnerungsvermögen urplötzlich wieder zu aktivieren. Dann gibts 2 Möglichkeiten: Entweder der Schaden wird auf dessen Kosten behoben - wobei du keinen Anspruch auf Neuteile hast(!) - oder es gehen bei Fähnchenhändlern unter den Deckmantel der Insolvenz sehr schnell die Lichter aus und du bleibst auf deinen Kosten sitzen.
MfG
Lieber s-line als M-Paket
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Zitat:
Marius, zunächst greift VOR jeder zusätzlichen Gebrauchtwagengarantie die gesetzliche Gewährleistung, die in aller Regel 12 Monate ab Kaufdatum umfasst. Wenn für so ein Fahrzeug überhaupt eine Gebrauchtwagengarantie(versicherung) verfügbar sein sollte und diese die Kostenübernahme bei einem Defekt verweigert, dann kann sich der Händler drehen und winden wie er will. In den ersten 6 Monaten ist dieser in der Pflicht zu beweisen, dass der Schaden bei Übergabe nicht versteckt vorhanden war. In 99,9% der Fälle kann er das nicht, ergo muss der den Schaden auf seine Kosten beheben lassen. Wenn demnach innerhalb der ersten 6 Monate kaputtgeht, bist im Normalfall fein raus. Braucht aber Nerven, da diese stets versuchen, die Kosten auf eine eventuell vorhandene gebrauchtwagenversicherung abzuwälzen und von ihrer Gewährleistungspflicht grundsätzlich mal gar nix wissen wollen. Die meinen nämlich, bzw sie versuchen, es dem Kunden plausibel zu machen, dasss bei Vorhandensein einer Gebrauchtwagengarantie ihre Gewährleistungspflicht passe ist. Kurzes Schreiben durch einen Anwalt reicht meistens aus, um deren Erinnerungsvermögen urplötzlich wieder zu aktivieren. Dann gibts 2 Möglichkeiten: Entweder der Schaden wird auf dessen Kosten behoben - wobei du keinen Anspruch auf Neuteile hast(!) - oder es gehen bei Fähnchenhändlern unter den Deckmantel der Insolvenz sehr schnell die Lichter aus und du bleibst auf deinen Kosten sitzen.
MfG
(Zitat von: masterkaycee)
sorry ich muss das jetzt loswerden
deutschland kauft keinen gebrauchtwagen mehr alle händler sind verbrecher
auch jeder mensch wo seinen wagen individuell gestallten möchte ist krimineller herkunft
das man sich immer hier im forum immer so aufgeilen muss
sorry kein verständnis
er hatte eine einfache frage mehr nett