328i endgeschwindigkeit 200km/h Fehlersp. leer ?
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halo liebe freunde hab da so ein problem
habe einen 328 i von MST Wiessmann
mit 300kmh tacho etc das fahrzeug ist bis voe einpaar tagen 285 laut tacho gefahren jetzt geht nichts uber 200
habe schon kerzen und alle filter neu
fehlerspeicher leer
was kanns sein
KAT LAmbdasonde
bitte um schnellen rat
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.07.2009 14:01:26
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Hallo dreamer3011,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i endgeschwindigkeit 200km/h Fehlersp. leer ?"!
Gruß
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Wie hoch dreht er denn jetzt maximal im fünften Gang?
HAllo,
bist du dir sicher das der Tacho real anzeigt , es gab Hersteller die haben einfach nur die tachoscheibenwerte erhöht,
Wichtig ist wie hoch dreht er im 5 . hast du ein GPS Navi ?
dann mess damit nach .
Gruß Pat
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jaer fährt laut gps 273
dreht hoch bis zumende
erwird innerhalb von 1km warm
staudruck
Zitat:
jaer fährt laut gps 273
dreht hoch bis zumende
erwird innerhalb von 1km warm
staudruck
(Zitat von: dreamer3011)
Laut GPS 273 aber Tacho zeigt 200 an ---> Tacho defekt?!
Nur so als plumpe,logische Schlussfolgerung...
273 km/h ????
wieviel PS hast du denn?
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das war als er noch in ordnung war
231 ps
231PS und dann 270 nach GPS??? Irgendwie kann ich das schlecht glauben, weil für echte 270Km/h um die 280PS stehen müssten.
gruss Robert
Zitat:
Zitat:
jaer fährt laut gps 273
dreht hoch bis zumende
erwird innerhalb von 1km warm
staudruck
(Zitat von: dreamer3011)
Laut GPS 273 aber Tacho zeigt 200 an ---> Tacho defekt?!
Nur so als plumpe,logische Schlussfolgerung...
(Zitat von: JUL)
Irgendwie komme ich hier auch nicht ganz mit:-)
@TE Wird warm nach 1Km??? Wie fährst du los?
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 17.04.2009
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49 Beiträge
da ist wahrscheinlich einiges defekt, vermutlich auch dein gps. um wirkliche 270 km/h zu erreichen bäuchtest du mindestents 50 extre pferdchen, aber mindestens. mit 231 ps sind echte 270 km/h ein ding der unmöglichkeit, so um die 250 wären drin.
habe ich das jetzt richtig verstanden:
ein 328i mit 231PS der 285 fahren soll, laut dem 300er Tacho aber nur 200 fährt und die Drehzahl schon am Anschlag ist?
schreib doch mal alles zu dem Wagen auf und sortiere die ganzen Probleme in einem Beitrag dann kann dir vielleicht noch einer folgen und helfen...
das sind ja Werte da frag ich mich warum habe ich eigentlich einen 330 ? :) naja hoffe dein Name : dreamer ist nicht Programm....mfg
Bearbeitet von - e46-fahrer am 03.07.2009 10:19:38
hallo,
mit 230 PS, 270 kmh fahren ist ausgeschlossen , es sei denn du hast ein wunder auto , der M3 3,0 l hat mehrleistung und läuft NUR 280 KMH, mit dem 5gg und dreht 7500 u min
245 wären real!! mit 17 " mischbereifung + und OE diff .da du nie im leben in den Begrenzer fährst , was aber nötig ist..........
dein Tacho geht nach dem Mond!
HAst du mal das steuergerät auslesen lassen ?
Gruß PAt
Du hast mehrere Fehler!
Hallo
also um sicher zu gehen was mit dem ist, würde ich mal nen Diagnosegerät anschliessen und schauen:
1. Fehlerspeicher auch während der Fahrt
2. Parameter aufzeichnen und rauf auf die Bahn
da solltest du ziemlich schnell sehen woran es liegt!!!
und wie hoch deine wirkliche Geschwindigkeit ist!!!
Aber an die 280 oder 270 wirst du ehh nicht kommen, da fehlt ne Menge Leistung sonst würde meiner auch über 300 fahren.
Mitglied seit: 22.05.2008
Balingen
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18 Beiträge
Servus,
man darf nicht vergessen es sind sehr viele Verschleißteile am Auto die Sehr vieles beeinflussen können. Ich meines es mal Generell.
Also meiner 328i kombi kommt so auf die 230 ohne Probleme mit 17 Zoll Bereifung.
Mal davon abgesehen wenn man 100 PS hat und fährt max. 160 km/h und 200 PS heist nicht automtisch das es doppelt so schnell ist. Je höher die Geschwindigkeit detso 3 oder 4 Fach mehr Leistung ist notwendig.
E36 328 Komibi
also ich halte das ganze hier für sehr seltsam vorallem wenn man mal deine alten Beiträge liest
LinkLinkerst soll es ein Diesel werden jetzt ist es ein Wiessmann der 285km/h fährt :), naja dreamer halt, der Name sagt alles
Bearbeitet von - e46-fahrer am 03.07.2009 10:26:15
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Regensburg & Amberg
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340 Beiträge
Er schreibt ja in seinem Post das der 328i von MST Wiesmann sei.
Evtl haben die ja ne Motoroptimierung durchgeführt und die Vmax gesteigert.
Ist nur eine Vermutung! ;-)
mfg,
Tom
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Zitat:
rs2000mk6: @TE Wird warm nach 1Km??? Wie fährst du los?
Dazu fällt mir leider nur einwas ein..
Ist der Motor kalt, tritt ihn mit gewallt..
Hört sich aber für mich auch alles weng komisch an ich mein meiner packt auch 240 und vll noch ganz klein wenig mehr aber da braucht der schon bissl zeit und meiner is vom Motor her noch Standart jedoch halt nur 70000km drauf..
Aber wahrscheinlich hat dreamer ja ein ewigst langes diff drin xD :D
Autos werden hinten angetrieben...
...alles andere sind Kutschen! :D
Auch wenn es hier ein paar Ungereimtheiten gibt, bleibt bleibt bim Fehlerthema:
M52B28 erreicht nur 200km/h und Fehlerspeicher ist leer
alle weiteren Postings die nicht zum Fehlerthema kommen, werden als "neagtiv-bewertet" und je nach Sinnfreiheit und Off-Topic kann noch ne Verwarnung dazu kommen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2009
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9 Beiträge
Also endlich mal ein IQ voller kommentar wer keineahnung hat sollte malbei wiesmann mal nachschlagen
was so ein 328 von den läuft wenn er läuft und solche dummen kommentare wie der name ist wohl standard erkundigt euch bevor ihr mull labert
Und es sind zwei unterschiedliche projekte
und problem evtl geklärt ein kat ist durch
Dank an die die nicht nur niveaulose sachen geschrieben haben
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also welche version von mst wiesmann hast du denn also grundmotor?
nen m50 oder m52 ?
Jungs, ist doch egal, ob der Kübel vor 280 oder vielleicht doch nur 230 gelaufen ist... so wie ich es rausgelesen habe, errreicht er nicht mehr die Geschwindigkeit die er Vorher gehabt hat - egal vie viel das jetzt mal tatsächlich ist.
Mir fallen dazu folgende Punkte ein:
Sollte dein 328i tatsächlich reale 270KM/h gelaufen sein, dann hat er das mit Sicherheit bei Drehzahlen gemacht, der der Motor nicht lange mitmacht... wenn ich das jetzt mal kurz überschlage... 130 (reale) KM/h bei ca. 4000U/min - entspricht das ca. 8300U/Min bei 270 (realen KM/h)
Ich glaube nicht das dein Tuner sich die Mühe gemacht hat, dir Übersetzung zu ändern... selbst wenn er das gemacht hätte würde die Zugkraft am Rad um den gleichen Faktor sinken => dann würdest du solche Geschwindigkeiten mit 230PS nur noch im Freien Fall erreichen :-)
Hin oder her... der einzige der weiß wie schnell du wirklich warst, und was der Drehzahlmesser angezeigt hat, warst du... wenn das Ding wirklich irgendwo bei 8000U/min gestanden ist (Die rote Farbe auf dem Drahzahlmesser bedeutet übrigens soviel wie: "Hier besser nicht hinkommen... das mag der Motor nicht."), dann würde ich als erstes Mal die Kompression der Zylinder prüfen und horchen, ob es irgendwo aus dem Ventiltrieb klappert.
So long...
Viele Grüße
Torsten