e 30 umbau von allrad auf heckantrieb
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 04.07.2009 um 16:45:07 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.halli hallo freunde der bmw kultur ich bin noch voll der neuling im bmw geschäft ,habe mir nen e30 325 ix zugelegt weil ich schon lange nach dieser baureihe suche ,nu hab ich überall nachgefrag ob es möglich ist ,ihn auf heckantrieb umzubauen ,und vorallem wie,für tips wäre ich sehr dankbar.........
Bearbeitet von - angry-playboy am 04.07.2009 16:45:07
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Hallo combichrist,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e 30 umbau von allrad auf heckantrieb"!
Gruß
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bist du WAHNSINNIG??
Will dir nicht zu nahe treten, aber du kannst doch nicht nen iX auf Heckantrieb umbauen!
Das war der beste Allrad überhaupt.
Selbst Audi verwendet das Allradsystem von damals aktuell in einigen Fahrzeugen!
In welchem Zustand is denn der X?
Kannste mal bilder einstellen?
Grüße
Stefan
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mach ich heute abend ,ist noch top zustannt ausser 1 stelle am kotflügel aber die ist leicht machbar,würde auch gern tauschen oder so ,der frisst 15 liter in der stadt und ich wohne inner stadt ,ist ganz schon doll
Frag mich grade warum man einen Allrad kauft,um ihn dann in einen Hecktriebler umzubauen?! Zumals den Hecktriebler DEUTLICH öfter zu kaufen gibt als andersrum.
Verkauf den wieder und mach nen e30-Fan glücklich damit
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ich kaufe den wagen auf raten und der man ist der einzige in meiner nähe wo ich nen e30 auf raten kaufen kann da ich im moment hartz 4 beziehe,sorry ich will es auch nicht wirklich aber der friss 15 liter auf 100km
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Neuendettelsau
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aubacke, du bekommst hartz 4, fährst einen bmw der 15ltr verbaucht, willst diesen auf heckantrieb umbauen um damit dann 11ltr zu verbrauchen...
naja wenn du meinst...
vlt solltest du dir ein fahrrad kaufen, dass hat sogar heckantrieb!
eben.
Dein Vorhaben kannste gleich vergessen, JEDER Umbau, egal welcher Art kostet meist haufen Kohle. Wenn Du schon was umbauen willst, dann denk doch mal über ne Umrüstung auf Gas nach, das wäre das einzig Sinnvolle. Wenn überhaupt...
Naja und noch n Denkanstoss zum Schluss.
Du wirst dich ja nicht für einen E30 entschieden haben, weil du damit von A nach B kommst, sondern weil das Ding Fahrfreude pur bringt.
Bevor du auch nur ans Umbauen auf Heckantrieb denkst (is wirklich nicht sinnvoll bei dem Fahrzeug, da dreht es sämtlichen iX-Fans einschließlich mir den Magen um) warte mal ab bis Winter is ;-)
Wie viel hast denn bezahlt für das gute Stück?
abgesehen davon, dass die ausgangssituation sehr merkwürdig ist, bitte back 2 topic
hartz 4 und bmw 325 e30 und dann noch auf raten... das passt ja null zusammen... und dann noch umbauen?? also entweder das ist ein fake hier oder jemand hat seine lage da vollkommen falsch eingeschätzt...
wie kommt ein harz4 empfänger drauf das er sich einen BMW mit 170ps kauft??!!!!
den rest denk ich mir lieber
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Tausch doch den wagen lieber gegen einen gleichwertigen 325i oder kleiner. Day gibt es unter Garantie einen, der mit dir tauscht.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
@Thogi,
dafür muss ihm der Wagen ja erstma gehören ( Ratenkauf ) um mit irgendwem zu tauschen ;-)
Das käme auf das tausch Fahrzeug an. Wenn´s ein kleinerer, Beispielsweise 316/318 wäre könnte man ja über einen Wertausgleich reden. Uns so könnte er sich den IX erstmal kaufen und dann tauschen. Bzw ein andere kauft den IX und verkauft ihm seinen kleineren.
Umbau halt Ich aus reinem Wirtschafts Interesse auch für Blödsinn. Und auch für einigermaßen stressig was die technische Seite angeht.
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perleberg
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leudde ich will mir hier keine ,(was bist du denn wie ein affe antworten anhören )sondern fachwissen erfragen,es geht darum das ich im moment hartz beziehe und den wagen auf raten kaufe ,und bald wieder in hamburg arbeite und dort nicht unmengen an geld verdiene sondern das auf weiten strecken ich so ein reifen verschleiss habe und benzin kosten auch nicht wenig sind ,ich liebe bmw ,ich liebe auch die fahrfreude ich habe nur ne einfache frage gestellt und wollte ne kompetente antwort,ich werde den wagen auch so lassen ,gar keine frage wollte bloss wissen ob man durch kleinigkeiten wie nen regler wo ich zwischen allrad und heck umschalten kann oder kein plan was ....ist ja wohl logisch das ich mir kein neues getriebe kaufe und vorderachse und so was,wenn ihr tips habt ,schreibt eure ideen ,wenn ihr leudde voll pöbbeln wollt geht zu mein vz und beschimpft andere leudde
um eine kompetente antwort zu erhalten muß aber auch die frage kompetent sein..
ich meine wieso hast du dir nicht gleich einen heckangetriebenen wagen gekauft?
der allrad hat auch noch ein höheres gesamtgewicht als der heckangetriebene 325i
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Bad Oeynhausen
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57 Beiträge
Na, er meinte ja das es der einzige Händler mit einem E30 ist, der ihm Ratenkauf anbietet.
Das wird ihm eh kaum was bringen, das Mehrgewicht schleppt er trotzdem rum.
Und ob das techn. möglich ist weiß ich nicht aber ich glaube kaum.
Kommen wir mal zum fachlichen ;)
Technisch ist sehr viel unterscheid zwischen einem IX und einem I.
1. Ist der Motor nicht ganz gleich kann man aber drinnen lassen.
2. Antriebsstrang muss eigentlich komplett ausgetauscht werden. Verteilergetriebe raus und die Antriebswelle von einem 325er rein.
3. Vorderachse ist komplett anders, eh klar. Vorne muss definitiv alles getauscht werden. Wegen hinten wird man mal mit dem Tüv reden müssen, theoretisch kann man dort aber mit den alten Teilen weiter fahren.
Alles in allem verdammt viele Teile, die ausgetauscht werden müssen und somit kein billiges Unterfangen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Dome, Getriebetunnel und Federbeine nicht zu vergessen..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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perleberg
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ich danke mdf80 dafür das er verstanden hat um was es geht,kingm und gygax danke ich das sie fachliches wissen an den tag legen um mir die sachlage zu erklären,aber ich habe noch ne frage ,mir wurde gestern erzählt das bei den meisten allrad getriebenen fahrzeugen,die möglichkeiten bestehen das man nen regler,oder knopf oder weiss der geier nachrüstet ,das man das allrad aus oder ein schaltet ,ist das richtig oder totaler mist,wenn ja tips und tricks....wenn ihr habt
Dafür brächtest du in deinem IX Freilaufnaben an der VA, welche er nicht hat. Bei diversen Geländewagen ist es so das man die VA komplett trennen kann und somit nur noch das Verteilergetriebe mitläuft.
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