Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Bad Dürkheim
Deutschland
112 Beiträge
Hallo Leute habe mal so ne kleine frage in sachen tank beim e34 kann es möglisch sein das der schwimmer der die füllmenge an die instrumente weiter gibt sehr empfindlich ist oder kann an dem öfters mal was defekt sein????
Ich habe das Problem das die reserve leuchte bei mir an geht obwohl ich noch 15 liter im tank habe,aber nach einer weile beruhigt er sich wieder un krabbelt wieder hoch.
Würde mich über infos un erfahrungswerte freuen
Grezz Beckes
Wo Wir reinrennen, rennen Andere nur raus!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Beckes1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit dem Tank"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hi,
jo ist ein bekanntes problem haben die meisten e 34 meiner auch
ciao frank
Eigentlich geht die Reserveleuchte zuverlässig bei ca. 8 l an. Eher ist die Tankanzeige nicht korrekt.
Ausbauen und mal reinigen bzw. die kontakte checken.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Bad Dürkheim
Deutschland
112 Beiträge
Ok welche kontakte meinst du jetzt an der kraftstoffpumpe un am schwimmer oder an den instrumenten????
wie gesagt habe das problem eig nur wenn ich berg auf un ab fahre un dann halt noch abunan im stand.
das instrument zeigt mir noch 20 liter an un auf einmal is er weg un das licht is an dann geht es ne weile un dann kommt er wieder
Wo Wir reinrennen, rennen Andere nur raus!!
Zitat:
Ok welche kontakte meinst du jetzt an der kraftstoffpumpe un am schwimmer oder an den instrumenten????
wie gesagt habe das problem eig nur wenn ich berg auf un ab fahre un dann halt noch abunan im stand.
das instrument zeigt mir noch 20 liter an un auf einmal is er weg un das licht is an dann geht es ne weile un dann kommt er wieder
(Zitat von: Beckes1988)
Hallo
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu ;-)
Also, die Anzeige im Tacho geht sehr selten kaputt, vorallem nicht alleine. Da sind dann meisstens Defekte in Verbindung mit anderen Instrumenten festzustellen.
In deinem Fall, so denke ich, wird der Geber im Tank das Problem sein. Grad weil du schreibst das es bei Berg auf / abfahren häufiger vorkommt. Der wird irgendwie hängen, und dann leer ausgeben.
Ausbau und Testanleitung Tankgeber:
[URL=http://img21.imageshack.us/i/geber.jpg/]
[/URL]
Sorry, Quali ist etwas mies... hoffe man kann es einigermassen lesen...
Wünsch dir viel Erfolg,
Grx Phi
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Bad Dürkheim
Deutschland
112 Beiträge
Danke mal für die ganzen Infos ich werde es nun mal versuchen un wenn es dann immernochnicht klappen sollte werde ich mich nochmal an euch wenden bin euch echt dankbar für die hilfe
Gruß Beckes
Wo Wir reinrennen, rennen Andere nur raus!!
Die Tankanzeige ist gedämpft, weil Bergab weniger Sprit angezeigt wird, als Bergauf. Sonst würde die Anzeige ständig zwischen 10 und 30 l hin und herzappeln.
Die Reservelampe reagiert dagegen schnell (an/aus) nach Schwimmerstand
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Bad Dürkheim
Deutschland
112 Beiträge
ah ok un dann kann es aber auch vorkommen das er das im stand macht ehr weniger oder ????
Wo Wir reinrennen, rennen Andere nur raus!!
Es kann passieren, dass Schmodder oder ein Krümel den Schwimmer am freien Schwimmen hindert.
Im Stand ist eher weniger zu erwarten
Aber man steckt ja nicht drin.
Zufällig muss ich jetzt auch ran. Bei meinem streikt jetzt scheinbar die Vorförderpumpe komplett. Springt sauschlecht an (lange kurbeln) und hat Luft im Schlauch vor der ESP (Diesel), die nicht durchgespült wird.....sheet
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...