Tieferlegung ??? Hilfe um die richtige wahl
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Mitglied seit: 29.06.2009
Amberg
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6 Beiträge
Hallo,
ich hab einen 325CI e46:
- VA 20mm/achse Spurverbreiterung mit 225/40 18 8j ET: 47 (style 32 felgen)
- HA 30mm/achse Spurverbreiterung mit 255/35 18 8,5j ET: 50
- sportlich abgestimmtes fahrwerk vom werk aus
möchte gerne federn reinmachen...
meine vorstellung war
H&R 35/10 oder 55/35....
da ich mich darin nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen was ihr mir vorschlagen würdet...(so dass ich keine probleme mit dem TÜV bekomme)...
mache zurzeit eine ausbildung deswegen hab nicht das passende "kleingeld" für ein anständiges gewindefahrwerk....
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Hallo Bier325ci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung ??? Hilfe um die richtige wahl"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 08.12.2005
Probstzella
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130 Beiträge
Hi ich hatte die eibach sportline 50/30 drinne war nicht zu tief eher noch ein wenig hochbeinig du kannst ja mal von radmitte bis oberkannte kotflügel messen da siehst du es am besten aber mit den 50/35 federn kommst du noch überall lang(parkhaus und so)
Zitat:
Hallo,
ich hab einen 325CI e46:
- VA 20mm/achse Spurverbreiterung mit 225/40 18 8j ET: 47 (style 32 felgen)
- HA 30mm/achse Spurverbreiterung mit 255/35 18 8,5j ET: 50
- sportlich abgestimmtes fahrwerk vom werk aus
möchte gerne federn reinmachen...
meine vorstellung war H&R 35/10 oder 55/35....
da ich mich darin nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen was ihr mir vorschlagen würdet...(so dass ich keine probleme mit dem TÜV bekomme)...
mache zurzeit eine ausbildung deswegen hab nicht das passende "kleingeld" für ein anständiges gewindefahrwerk....
(Zitat von: Bier325ci)
ich rate dir dringend zu 55/35 von H&R mit 20/10 oder so wirst du immer unglücklich sein !
und 55/35 ist locker noch voll alltagstauglich
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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danke.
kann zurzeit nicht messen...hab ein getriebeschaden...also mein auto nicht zur hand...
wie schauts dann aus mit 55/35 von h&r muss ich die kante umlegen oder börteln ???
Zitat:
danke.
kann zurzeit nicht messen...hab ein getriebeschaden...also mein auto nicht zur hand...
wie schauts dann aus mit 55/35 von h&r muss ich die kante umlegen oder börteln ???
(Zitat von: Bier325ci)
die tieferlegung ändert doch nichts am einfederweg des fahrzeugs, bedeutet also wenn du jetzt nicht bördeln musst dann musst du auch mit tieferlegung nicht bördeln ! anders siehts aus wenn du andere felgen/distanzscheiben usw montieren willst !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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6 Beiträge
hab ja distanzescheiben oben...
HA 15 pro/seite und VA 10mm/pro seite
Zitat:
hab ja distanzescheiben oben...
HA 15 pro/seite und VA 10mm/pro seite
(Zitat von: Bier325ci)
ja und? streift es jetzt auch? wenn nein dann streift auch mit tieferlegung nix !!!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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wenn ich 3 leute hinten drin hab dann schon, aber nur bei ner bodenwelle.
federwegsbegrenzer??? bekomm ich damit tüv...
meine distanzescheiben hab ich noch nicht abnehmen lassen ;) viel unterwegs :D
Versuchs mal mit Federwegsbegrenzer oder lass die Kanten umlegen.
Ich würde ein 55/35 einbauen.Das lohnt sich wenigstens.Bei 35/10 is der immernoch hoch
Zitat:
wenn ich 3 leute hinten drin hab dann schon, aber nur bei ner bodenwelle.
federwegsbegrenzer??? bekomm ich damit tüv...
meine distanzescheiben hab ich noch nicht abnehmen lassen ;) viel unterwegs :D
(Zitat von: Bier325ci)
ok wenn es also mit 3 leuten streift wird es nach der tieferlegung früher streifen, versuch mal federwegbegrenzer nicht mehr wie 2-3cm pro seite, der tüv trägt das natürlich auch ein !
sollte das nichts helfen dann bördeln ! ist doch keine große sache und für 100 euro erledigt !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
ganz klar 55/35. 35/10 würde gar nicht auffallen, da du schon das m-fahrwerk drin hast.
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siehe oben teilegutachten...
hab ich des gutachten bei einem 325ci....
weil ich glaub h&r hat nur ein gutachten für COUPE mit den federn 35/10mm...
ich ruf mal morgen bei dene an...