Mitglied seit: 26.03.2008
Aschaffenburg
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37 Beiträge
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich ein 5W30 rein tue das verbrennt doch viel schneller wie zb ein 0W40.
ZB ein 0W40 verträgt mehr Temperaturen wie ein 0W30 so haben die es mir beim freundliche gesagt!
Dann muss ja eigentlich der verbrauch mit einem 0W40 besser sein als mit einem 5W30
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!
Gruß
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Avirex666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverbrauch beim 330ci"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2004
Kassel
Deutschland
131 Beiträge
ich meine mal gelesen zu haben, daß die 0 er Öle eher zum verdampfen neigen (und ab durch den Ölabscheider ...)
brauchte jedenfalls immer noch nix nachfüllen und jetzt sinds schon über 3.000km :-)
Mitglied seit: 12.11.2007
Augsburg
Deutschland
22 Beiträge
Also ich habe heute nach 4500 km nicht mal ganz 0,6 Liter nachgefüllt und habe auch das Longlife 04 (5W30) in meinem 330i. Bin damit eigentlich recht zufrieden und kann auch damit leben ;)
Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Firma die Erfahrung gemacht, das der hohe Ölverbrauch von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt.
Hatte bei meinem 325i auch ca. 1Liter auf 2000km verbraucht, neue KGE rein, und schon kein Ölverbrauch mehr.
Probiert es einfach mal aus, ist mit ein bißchen Geschick selbst zu montieren...
Gruß
bmwschrauber10
Soweit ich informiert bin , haben die M3 motoren die ja 10 W60 fahren wesentlich höheres lagerspiel (reibungs minimierung) deshalb 10 W öl , 60 weil sie halt sehr viel heisser werden bei der Höchst drehzahl,
die ein M52 tü oder M54 nicht hat !!
10 W 60 würde ich in keinen M54 kippen , da man damit eine schrlechtere durchölung hat im kalten zustand, und leider keine Öltemp anzeige nach der man sehen kann wann es seine 70 ° C grenze erreicht hat und man dem Motor schon mal leistung abverlangen kann.
Ich vermute mal das die Ölverbräuche der B30 motoren auf genau das problem mit der Öl temp und dem zu frühen "drauftreten" zurück gehen und dem daraus resultierenden Verschleiss dern man leider auch esrt ein paar 10 tkm später merkt!
Gruß Pat
Meiner 2,2 L M54 verbraucht mittlerweile auch Öl (seit km 80.000 km). Vorher hat er kein Öl verbraucht. Der Verbraucht ist bei ca. 1L auf 2.000 - 4.000 KM.
Werde beim nächsten Ölservice gleich die Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln lassen.
Hallo,
habt ihrs gut!
Mein 330i ez.2003 Laufleistung 140000 Km braucht 1 Liter auf 1000Km.
Und selbst da ist es noch in der Toleranz , laut BMW
Gruß
Zitat:
Hallo,
habt ihrs gut!
Mein 330i ez.2003 Laufleistung 140000 Km braucht 1 Liter auf 1000Km.
Und selbst da ist es noch in der Toleranz , laut BMW
Gruß
(Zitat von: Der Gnadenlose)
Traurig aber wahr. Steht so im Handbuch. Ist und bleibt aber ein Witz.
Bei mir waren es damals nur 0.5 Liter auf 25.000 KM (330 Ci) hatte wohl Glück.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Hallo, das steht auch schon bei den e36 drinne..............
Also ich habe auch seit ca. 40000Km das Problem mit dem hohen Ölverbrauch gehabt.
Und vor 2 Wochen hab ich endlich mal meine KGE getauscht und seit dem ist mein Ölverbrauch auf fast Null gesunken. Habe selbst vorher 1 Liter auf 1200Km gebraucht.
Ich kann jedem nur empfehlen das er sich die Arbeit macht und sie mal tauscht. Kann auf keinen Fall schaden...
Anleitung gibts im Nice2Know...
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Mitglied seit: 01.04.2007
Zürich
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85 Beiträge
naaa dann werde ich bei mir mal das mit der KGE auch ausprobieren. Meiner sauft auch 1L auf 1000-1500km... Das ist echt schlimm. .
Was kostet das KGE? Teilenummer? Aus/Einbau schwierig?
Warum kein Bild?
Kuckst du mal
HIER da steht einiges drin...
Und
HIER kannst du dir die Teilenummern raussuchen. Ich hab alles getauscht. Nur die Nr.: 6 benötigst du nicht. Hast ja einen M54 und der hat den Druckregler fürn Kraftstoff im Filter.
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Mitglied seit: 26.03.2008
Aschaffenburg
Deutschland
37 Beiträge
sers
was meint ihr sollte man auch gleich die ganzen schläuche mit wechseln?
Oder nur das kge...
gruß
Ich würde gleich alle Schläuche mittauschen.
Die sind schon sehr spröde und lassen sich verdammt schei..e ausklippsen. Bin nicht davon überzeugt ob da nicht sowiso einer kaputt wird beim Ausbau...
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Und wie willst du das prüfen ob was verstopft ist??
Oder weisst du wie die KGE genau funktioniert?
Es muss ja auch nicht sein das etwas verstopft ist...es wird wohl eher die KGE selbst sein, wo das Membran defekt wird...
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prüft ihr alle wirklich bei "absoluten graden" Stand? also ich hatte noch nie ein Auto wo das sooo viel ausmacht!!!
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Also ich habe bei mir jedesmal auf dem selben Parkplatz (Arbeit) gemessen und da stimmt das Ablesen ganz sicher...
Wie gesagt, seit dem Wechsel kein Verbrauch mehr...
Noch zum Thema Kontrolle ob was verstopft ist...
Kann das nicht empfehlen, die Schläuche mal abzuziehen und zu schauen ob was verstopft ist, weil die Klemmen sehr sehr schlecht abgehen und womöglich noch ein Schlauch bricht.
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 25.06.2009
Viersen
Deutschland
49 Beiträge
Habe auch ein 330ci Coupe, und auch meiner verbraucht auf 1500 km knapp 1 Liter.
Ist das nun normal oder nicht!?
Mach mir echt sorgen...
Heute, kurz vor der AB-Einfahrt, leuchtet auf einmal meine Öl-Lampe gelb...total geschockt nach dem Ölstand geguckt, und tatsächlich kaum noch was drin gewesen...
Er ist nur unter 'minimal' Stand, es ist trotzdem noch genügend drinnen. Dein Verbrauch ist lt. BMW wohl innerhalb der Toleranz.
Ich hab mit meinem jetzt um die 25.000 km draufgehfahren und zweimal nachgefüllt. Wobei das letzte mal eigentlich unnötig war, da ich nur noch 750 km bis zum nächsten Ölservice habe. Das wäre auch noch so gegangen schätz ich.
Aber sicher ist sicher...
Ich find's trotzdem viel, weil mit meinem 523i hab ich eigentlich von einem Ölwechsel zum andern nie nachfüllen müssen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 06.09.2009 um 23:17:04
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied seit: 25.06.2009
Viersen
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49 Beiträge
Zitat:
Er ist nur unter 'minimal' Stand, es ist trotzdem noch genügend drinnen. Dein Verbrauch ist lt. BMW wohl innerhalb der Toleranz.
Ich hab mit meinem jetzt um die 25.000 km draufgehfahren und zweimal nachgefüllt. Wobei das letzte mal eigentlich unnötig war, da ich nur noch 750 km bis zum nächsten Ölservice habe. Das wäre auch noch so gegangen schätz ich.
Aber sicher ist sicher...
Ich find's trotzdem viel, weil mit meinem 523i hab ich eigentlich von einem Ölwechsel zum andern nie nachfüllen müssen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 06.09.2009 um 23:17:04
(Zitat von: Stefan177)
Ich verstehe das nicht:
Du fährst den gleichen Wagen wie ich, und füllst innerhalb von 25000 km nur zweimal nach.
Ich müsste nach 25000 km wohl über 20x nachfüllen.
Kann eine Gasanlage zu einem Mehr-Verbrauch führen!?
Denn ich habe eine verbaut..