Nachfrage E30 Deutschlandweit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2009
Eimeldingen
Deutschland
0 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw würde gerne eure Meinung dazu wissen: Wie hoch ist ungefähr die Nachfrage nach (in den Originallook restaurierten) E-30 Modellen deutschlandweit bzw nach den E30-Modellen, die sich (ohne jegliche Art von Tuning) wieder auf den Originallook haben restaurieren lassen? Hintergrund der Sache ist, dass ich gerne einige alte Fahrzeuge, die zum Teil keinen TÜV mehr bekommen, herrichten lassen möchte bzw selber herrichten möchte und danach wieder zum Verkauf anbieten möchte (privat). Würde mich sehr um einige Antowrten freuen. Liebe Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hofnarr,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nachfrage E30 Deutschlandweit"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Nachfrage ist schon da nach 325er´n mit M-Tech2. Oder halt Vorfacelift mit M-Paket. Allerdings bezweifle ich stark, dass sich das in irgendeiner Art und Weise rechnet. Was du an Geld in eine Restaurierung rein steckst übersteigt den Marktpreis (auch für restaurierte) leider bei weitem. Wenn man das als Liebhaber für sich selbst macht ok, anders macht es wenig Sinn.
Am ehesten könnte es sich noch bei den M rentieren, aber ich glaub dass es nicht mal dort Geld zu verdienen gibt.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mich interessieren die Dinger gar nicht.
Da müssen wohl die Liebhaber alá Sammler
ran die ein hergerichtetes Auto kaufen
ohne selber einen Handschlag gemacht zu
haben.
BMW Team Oberhavel
....ich denke in 100jahren kann man damit vielleicht "geld" verdienen. ;-)
das lohnt nicht, da die reparaturkosten höher sind als der wert nach der restaurierung. generell würde sich das nur lohnen bei fahrzeugen, die sowieso gesuchter sind, das wären dann 320i/325i cabrio, M3´s+320is und evtl noch ein paar 325i 2-türen und touring mit M-technik. wobei es dann auch nur sinn macht bei fahrzeugen, die werkseitig schon diese ausstattung hatten. und die restauration sollte natürlich mit originalteilen gemacht sein, sonst ist es noch weniger wert.
insgesamt wirst du aber drauf zahlen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2009
Eimeldingen
Deutschland
0 Beiträge
Okay, angenommen, wir bleiben bei den 325ern und den M-Techs. Die Reparaturen bzw. Instandsetzungen würde ich größtenteils selber durchführen, das wäre kein Problem (bis auf Karosserie). Das es sich um Originalteile handeln soll, versteht sich in dem Fall von selbst. Ich würde nur den Einkaufspreis für die Teile bezahlen bzw diese durch meinen Beruf (Automobilkaufmann) eventuell auch nochmal billiger bekommen; wie gesagt, natürlich Originalteile...
wenn du nen schlechten E30 325i Cabrio kaufst, kostet der ca. 1500€. dann wirst du ca. 1000-1500€ an material reinstecken, den wagen in originalfarbe lackieren lassen, die innenausstattung neu machen. kostentechnisch wird das wohl auf 6000€ hinauslaufen. der wagen hat aber ca. 5000-5500€ wert, ist für einene chten sammler auch nicht so ganz interessant weil neu lackiert und du hast nichtmal deine arbeitszeit bezahlt bekommen, sofern du überhaupt den rast raus bekommst. wenn dein angebot caritative züge annehmen soll, dann ist das ok, zum geldverdienen aber ener nicht so sinnvoll.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Für sowas such dir lieber andere Fahrzeuge aus.
Zb. alte Amis etc..
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
Für sowas such dir lieber andere Fahrzeuge aus.
Zb. alte Amis etc..
(Zitat von: louisdama)
auch das macht keinen sinn. ein schrottauto kaufen und wieder restaurieren um es zu verkaufen macht nie sinn. deswegen macht das ja auch keiner.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
jep wenns Geld keine rolle spielt machs......... wenns kohle bringen soll lass es un schenk mir die kohle!
Zitat:
Zitat:
Für sowas such dir lieber andere Fahrzeuge aus.
Zb. alte Amis etc..
(Zitat von: louisdama)
auch das macht keinen sinn. ein schrottauto kaufen und wieder restaurieren um es zu verkaufen macht nie sinn. deswegen macht das ja auch keiner.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Hm, wenn ich mir das immer bei DMax anschaue, wenn der eine(Name fällt mir momentan nicht ein) alte Schrottkisten wieder fertigmacht und mit Gewinn bei Auktionen versteigert,muss es sich schon lohnen.
Sind natürlich keine Allerweltskisten gemeint ,eher alte Mustangs, Charger etc..
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
198 Beiträge
was du meinst ist der Speed Shop mit Barry White
da gibt es aber krasse Unterschiede zu dem wovon hier geredet wird !!!
- das ist Fernsehen !!! :-D
- das sind Klassiker die die da machen, Mustangs, Camaros, Hot Rods, die kaufen
aber auch für ca. 5000 Dollar oder mehr ein und stecken 30000 - 40000 rein ...
Also ne ganz andere Liga wie hier !!! Die Sammler in Amerika VOR DER
FINANZKRISE (da spielen die Sendung nämlich zeitlich gesehen) sind absolut
verrückt in Amiland, die geben auch 5 Millionen für ne Cobra aus oder für
ein Cuda Cabrio...
- E30 sind Youngtimer, keine Oldtimer, da gibt es noch zu viele (Alltagsautos)
(M3 u. M3 Cabrio, 320is oder oder solche sind was anderes) und das
Verlangen der Leute die technisch keinen Plan haben aber Geld und so was
möchten die sind noch in der Unterzahl, das dauert noch ... siehe Käfer zum Beispiel, da gibt es die Leute, die Firmen und die Kohle wird gezahlt
MFG
Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
...und der typ verkauft seine kisten mit seinem namen...den er nun schon hat und zusammen mit den medien aufgebaut hat!
ist ähnlich wie bei OCC...die verkaufen ihre bikes auch nen ganzes stück besser weil es halt OCC-bikes sind.....den medien sei dank!!!! gibt genug kleine custom-buden die viel schickere bikes oder autos bauen (finde ich zumind.), ohne viel schnick-schnack und rumgebastel und trotzdem nicht mal annähernd solche preise erziehlen............
Bearbeitet von - copy am 29.06.2009 22:20:27
Zitat:
Hm, wenn ich mir das immer bei DMax anschaue, wenn der eine(Name fällt mir momentan nicht ein) alte Schrottkisten wieder fertigmacht und mit Gewinn bei Auktionen versteigert,muss es sich schon lohnen.
Sind natürlich keine Allerweltskisten gemeint ,eher alte Mustangs, Charger etc..
(Zitat von: louisdama)
die fahrzeuge, teile und arbeitskraft ist in den USA wesentlich günstiger. zudem gibts keine TÜV bestimmungen. außerdem ist das fernsehen, da kann auch ein firebird trans am schnell fahren...
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Für sowas such dir lieber andere Fahrzeuge aus.
Zb. alte Amis etc..
(Zitat von: louisdama)
was ist denn das für eine blöde aussage?
vor 5 jahren kaufte ich einen E30 m-technik2 für 2tsd euro.. am sonntag ging ein schöner, 100% originaler für 5!!! tausend weg.
was willst denn mit dem ami schrott.. 8 liter hubraum und 200ps? wo sogar die ventildeckel noch aus blech sind.. das mal zum thema bmw fan.... ^^
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Was hat das mit blöd zu tun,oder mit BMW fan,kannst mir das mal verraten?
Nen E30 ist mal nun kein "Geldbringer" bei sowas, wie weiter oben von Fry schon beschrieben.
Wenn ich aber nen alten Charger, Cobra etc.. wieder aufbaue bekomme ich das reingesteckte schon eher wieder raus, mM.
E30 mögen schöne Autos sein,aber lange keine Wertanlage, ausser den M3 vielleicht.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
Was hat das mit blöd zu tun,oder mit BMW fan,kannst mir das mal verraten?
Nen E30 ist mal nun kein "Geldbringer" bei sowas, wie weiter oben von Fry schon beschrieben.
Wenn ich aber nen alten Charger, Cobra etc.. wieder aufbaue bekomme ich das reingesteckte schon eher wieder raus, mM.
E30 mögen schöne Autos sein,aber lange keine Wertanlage, ausser den M3 vielleicht.
(Zitat von: louisdama)
hm... also da wiederspeche ich dir ganz gewaltig. die m-technik2 werden immer teuere.. vorausgesezt schöne.. nicht verbastelte kisten. aus diesem grund schlachtete ich auch meinen.
aber wenn sich innerhalb von 4 jahren sich der verkaufspreis mehr als verdoppelt.. na dann weiß ich auch nicht. und das geb ich schriftlich.. in weiteren 4 jahren kriegst keinen e30 m-technik2 nicht mehr unter 7-8tsd.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
also ich denke auch das sich mit den 325er M-Tech 2 noch Geld verdienen lässt. Die Preise sind enorm gestiegen. Alleine das M-Technik 2 Paket...hatte das vor 2 Jahren mal für 250 Euro komplett gekauft. Jetzt zahlt man schon über 500 Euro. Am besten jetzt solche Fahrzeuge kaufen und wieder fit machen, in die Garage stellen und einfach noch ein Stückl warten...das lohnt auf jeden Fall...selbiges gilt wohl für 6 Zylinder VFL mit Chromstoßstangen, vorallem wieder Cabrios.
Was sich nicht lohnt, ist jetzt runtergeschlachtete zu kaufen, aufwendig zu restaurieren und sofort weiterzuverkaufen.
Außerdem finde ich, man sollte bei so einer Sache gerade Ahnung haben von Karosseriearbeiten haben, denn das ist die Hauptarbeit bei den Wagen. Wenn du das Dritte für Geld machen lassen musst, wirds teuer und dann lohnt sich die Sache noch weniger.
Bearbeitet von - e30beamer am 30.06.2009 07:53:00
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Mitglied seit: 16.03.2005
Lengdorf
Deutschland
48 Beiträge
[quotehm... also da wiederspeche ich dir ganz gewaltig. die m-technik2 werden immer teuere.. vorausgesezt schöne.. nicht verbastelte kisten. aus diesem grund schlachtete ich auch meinen.
aber wenn sich innerhalb von 4 jahren sich der verkaufspreis mehr als verdoppelt.. na dann weiß ich auch nicht. und das geb ich schriftlich.. in weiteren 4 jahren kriegst keinen e30 m-technik2 nicht mehr unter 7-8tsd.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
[/gray][/quote]
Genau!
Der Wert eines topgepflegten 325er wird steigen, ist doch logisch oder, die Kisten sind minimum 19 Jahre alt und die guten Exemplare werden immer seltener.
Schau dich doch nur mal nach nen guten 323i e21 um, da freust du dich wieder über die Preise der e30. Wenn das Angebot knapp wird, steigen die Preise, ist
überall so.
Zitat:
also ich denke auch das sich mit den 325er M-Tech 2 noch Geld verdienen lässt. Die Preise sind enorm gestiegen. Alleine das M-Technik 2 Paket...hatte das vor 2 Jahren mal für 250 Euro komplett gekauft. Jetzt zahlt man schon über 500 Euro. Am besten jetzt solche Fahrzeuge kaufen und wieder fit machen, in die Garage stellen und einfach noch ein Stückl warten...das lohnt auf jeden Fall...selbiges gilt wohl für 6 Zylinder VFL mit Chromstoßstangen, vorallem wieder Cabrios.
Was sich nicht lohnt, ist jetzt runtergeschlachtete zu kaufen, aufwendig zu restaurieren und sofort weiterzuverkaufen.
Außerdem finde ich, man sollte bei so einer Sache gerade Ahnung haben von Karosseriearbeiten haben, denn das ist die Hauptarbeit bei den Wagen. Wenn du das Dritte für Geld machen lassen musst, wirds teuer und dann lohnt sich die Sache noch weniger.
Bearbeitet von - e30beamer am 30.06.2009 07:53:00
aus dem grund steht schon in meiner werkstatt ein E30 325i m-technik2 mit vollausstattung bereit. den werd ich 100% originalgetreu restaurieren sobald ich mit dem m3 fertig bin. verkauft wird er jedoch nicht
(Zitat von: e30beamer)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren