Hämmernde Schläge und jetzt schleift es???
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Hallo bin gestern in die Tankstelle gefahren zum Parken. Auf einmal sehr komisches Geräusch. Auf einmal hat sich angehört wie schläge von der Hinterachse und das Fahrverhalten hat sich angefühlt wie vom Panzer. Bin dann gleich stehengeblieben und die Leute was getankt haben, haben mich gleich angeschaut. Denke mal das man das Geräusch sehr gut gehört haben muss. Bin dann nochmal angefahren und es war nichts mehr. Danach bin ich ausgestiegen um nachzuschauen. mir ist gleich aufgefallen das mein Auto hinten ca. 2 cm Tiefer ist wie vorher. Bin dann gleich wieder heim gefahren und bin im Kreis gefahren mit Standgas und da ist mir jetzt dazu noch aufgefallen das irgendwas schleift.
Was könnte das denn sein.
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Hallo Drift-Michi,
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Gruß
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vielleicht die gummilager der hinterachse? feder gebrochen etc. würde mal nachschauen.
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Feder glaube ich nicht da sie noch alle richtig drinsitzen.
Gummilager hören sich gut an. hat auch schon jemand zu mir gesagt. weis jemand was sowas kostet zum reparieren
Stuetzlager HA.
Bock das Auto mal auf und schau ob der Stossdaempfer oben Spiel hat.
Wenn ja, Lager durchgeschlagen.
Btw: Kenne das Fahrverhalten eines Panzers an einer Tanke nicht. Auch ausserhalb von Tankstellen hab ich da keine Erfahrung mit so Teilen. Wie ist das so? Wie ein BMW, bloss 2cm tiefer? :-)
Bearbeitet von - CH-Cecotto am 27.06.2009 15:58:09
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ne aber wie ein traktor
Mit den Dingern kenn ich mich auch nicht aus :-(
wenn es die gummilager der hinterachse sind kostet das bei bmw ca. 150 euro mit einbau. die lager sind nicht teuer nur das aus- und einbauen.
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war gerade mal unten am auto und habe mal nachgeschaut und gerüttelt an der kolbenstange, finde nicht das die spiel haben weil das auto sich mitbewegt.
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war heute in der werkstadt und die finden nichts. meinten es könnte die trommelbremse sein?
Und wegen der defekten Trommelbremse soll dein Auto nun ploetzlich hinten 2cm tiefer sein?
Komische Diagnose...
Ist er denn bloss auf einer Seite tiefer?
Mach mal ne Sichtpruefung des Stuetzlagers.
Innenverkleidung im Kofferraum weg und schauen.
Federbruch kannst du 100% ausschliessen?
Edit:
Habe mir eben nochmals dein Eingangs-Post durchgelesen.
Das mit einer defekten, sprich klemmenden Handbremse koennte natuerlich doch sein. Doch das muesste man ja leicht checken koennen. Bock die Kiste hinten auf und schau ob sich die Raeder leicht drehen lassen oder ob die quasi blockieren.
Bearbeitet von - CH-Cecotto am 29.06.2009 16:07:17
also handbremse verursacht sowas natürlich, aber das fahrverhalten ändert sich nich so dolle.
wenn er tiefer hängt, dann stützlager. könnte aber auch längslenkerlager sein.
und freundchen... federbruch solltest du nich ausschließen. die feder sitzt auch wenn sie gebrochen ist noch super auf der achse. es bricht ja lediglich die letzte unterste windung ab. das sieht man von außen nicht, muss man schonmal reinlangen und eine scharfe kante erfühlen.
als ich mein karren gekauft hab, waren auch beide federn gebrochen.
ich bin eine butterblume
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habe morgen nochmal einen termin bei einer anderen werkstadt. mal sehen was die so sagen. aufjedenfall wenn ich über kopfstein plaster fahre klappert es auch hinten rechts und keiner weis woher. Spricht doch auch für Domlager? Die werkstadt wo ich heute war meinten er steht grade und wo ich morgen hin gehe die meinten der steht schief. wo ich heute war die meinten vonn aussen sieht alles normal aus und technisch auch.
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aber woher kamen denn die schläge???? nur dur die handbremse? Ja die handbremse schleift ein wenig
Klappern beim Fahren auf Kopdsteinpflaster spricht wiederum fuer das Stuetzlager. Domlager nennen sich die Teile an der VA!
Reiss die Kofferraumverkleidung raus und dann siehst du auf einen Blick ob die Lager durchgeschlagen sind!
hämmernde Schläge und schleifen hatte ich auch schon 2mal, als bei mir jeweils der Haltestift, der die Beläge der Handbremse hält aus dem Ankeblech gegammelt war und mit der zugehörigen Feder und Scheibe sein Unwesen in der Trommel trieb.
Einfach mal das Auto aufbocken und das Rad drehen, es sollte ja erkennbar sein wo es schleift und was schleift. Wenns dann in der Trommel schleift ist der Fall für mich klar.
T.D.
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hi komme grade aus der werkstadt. die meinten das wäre das diff. das klappert? Höre blos das irgendwas schlägt im rückwertsgang wenn ich mit der kublung spiele und kein gas dabei gebe. Soll mir ein neues diff. holen und dann sehen wir weiter tolle aussage. bremsen sollen auch schleifen meinten die ist aber nicht sowillt. müssen blos neu gefettet werden und sauber gemacht. Die 1 Werkstadt wo ich gerstern war die meinten ist alles ok finden nichts. Die sind im rennsport auch tätig. irgendwie ist das alles komisch. Wo das klappern ist muss ich selber erst mal nachschauen. woofer ausbauen und denn ganzen dreck. das ich mir das stützlager mal anschauen kann. Das linke habe ich mir schon mal angeschaut finde da nichts schlimmes. habe davon mal bilder germacht wer interesse hat denn kann ich es mal schicken. verstehe halt jetzt immer nochnicht wo damals die schläge hergekommen sind.
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war heute wieder in der werkstadt. die schläge wo ich beschrieben habe sind jatzt wieder aufgetreten, jetzt wenn ich im kreis oder kreuzungen abbiege kommt es wieder. Werkstadt sagte könnte ein gelenk sein. haben dann nachgeschaut finden keins. wegen dem stützlager haben die denn dämpfer ausgebaut. meinten der ist kaputt weil der so langsam rausgeht. wegen die schläge: soll zu 80% vom diff kommen und dämpfer kaputt. glaube einfach das die nichts finden und sagen naja dies und das. gut diff pfeift schon bei temo 80 aber noch nicht so wild. weis nicht mehr weiter bitte helft mir.