Domlager VA/HA - Fahrwerkseinbau
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Mitglied seit: 24.08.2007
Böblingen
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15 Beiträge
Hallo,
ich möchte in meinen Touring ein H&R Cup-Kit einbauen. Das Auto hat 65000Km runter würdet ihr die Domlager tauschen oder die alten wieder nehmen?
Schon mal danke für eure Antworten
leonek
Mitglied: seit 2005
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Hallo leonek,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domlager VA/HA - Fahrwerkseinbau"!
Gruß
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65TKM sind eigentlich noch keine Laufleistung für die Domlager.
Ich hab mein Cup Kit bei 150TKM eingebaut, und hab sie mit gewechselt.
Die kosten ja nicht die Welt.
Ich würde sie jetzt schon mit wechseln, wenn du schon dabei bist. Sonst wechselst du sie in 60TKM, und musst wieder alles ausbauen und den Wagen wieder vermessen lassen.
Jetzt würdest du alles in einem Aufwasch erledigen, ist aber nur meine Meinung.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
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837 Beiträge
Richtig! Kosten nicht die Welt. Mach Sie mit und du hast Ruhe.
Besonders die hinteren sind beim E46 eine Krankheit...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2007
Böblingen
Deutschland
15 Beiträge
Danke für eure Antworten habe ich mir auch so gedacht. Dann werde ich noch welche bestellen und die Anschlagpuffer tausche ich auch gleich.
gruß
ja die anschlagpuffer mit der schutzkappe natürlich mittauschen wenn die schon kaputt sind, alles in einem arbeitsgang.
Ja, die Anschlagpuffer wuerde ich auch tauschen. Die Schutzkappen kannst aber die Alten nehmen. Die halten!
Und neue Papierdichtung fuer die hinteren Stuetzlager nicht vergessen.
Und gleich die Stuetzlager vom E46M3 nehmen! Die sind deutlich haltbarer. Und kosten fast Dasselbe.
Mitglied seit: 06.12.2008
D-Town
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94 Beiträge
Hey das gleiche habe ich auch vor.
Hab auch vor das H&R Cup Kit einzubauen. Aber da steht was von wegen das man
ein paar alte teile übernehmen soll. Möchte ich aber nicht, sondern wollt
das alles nochmal neu kaufen.
Könntest du mir evtll sagen was man noch alles brauch ?
Dom und Stützlager sind klar. Die mach ich direkt mit.
Danke und Gruß Jack
LIEBER NÜRBURGRING ALS EHERING !!!
Dies Katze ist Katze eine Katze gute Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze zu Katze beschäftigen.
Zitat:
Hey das gleiche habe ich auch vor.
Hab auch vor das H&R Cup Kit einzubauen. Aber da steht was von wegen das man
ein paar alte teile übernehmen soll. Möchte ich aber nicht, sondern wollt
das alles nochmal neu kaufen.
Könntest du mir evtll sagen was man noch alles brauch ?
Dom und Stützlager sind klar. Die mach ich direkt mit.
Danke und Gruß Jack
(Zitat von: JACK DANIELS OLDNR7)
ich glaube das wurde oben schon alles genannt mehr brauchst du eigentlich nicht zu tauschen.
Mitglied seit: 06.12.2008
D-Town
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94 Beiträge
Glauben ist nicht wissen.
Und ich habe mich mal schlau gemacht du brauchst folgendes extra wenn du es nicht
übernehmen willst:
Bei Cup-Kit-Fahrwerken müssen , wenn nicht anders mitgeliefert, die serienmäßigen Federwegsbegrenzer, Staubschutzhüllen, obere Federteller usw. vom Original-Dämpfer übernommen werden. Es ist darauf zu achten, daß die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, gegebenenfalls sind diese Teile zu erneuern.
Gruß Jack
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Zitat:
Glauben ist nicht wissen.
Und ich habe mich mal schlau gemacht du brauchst folgendes extra wenn du es nicht
übernehmen willst:
Bei Cup-Kit-Fahrwerken müssen , wenn nicht anders mitgeliefert, die serienmäßigen Federwegsbegrenzer, Staubschutzhüllen, obere Federteller usw. vom Original-Dämpfer übernommen werden. Es ist darauf zu achten, daß die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, gegebenenfalls sind diese Teile zu erneuern.
Gruß Jack
(Zitat von: JACK DANIELS OLDNR7)
so habe ich das nícht gemeint, ich wollte damit sagen das das doch oben schon alles erwähnt wurde.
Mitglied seit: 06.12.2008
D-Town
Deutschland
94 Beiträge
War auch von mir nicht böse gemeint. Sollte nicht so rüber kommen.
Aber oben wurde eben nicht alles genannt, der obere Federteller war nicht erwähnt.
Und ich möchte wenn ich das Fahrwerk einbaue, eben alles nochmal neu haben.
Möchte da nicht am falschen Ende sparen.
Gruß Jack
LIEBER NÜRBURGRING ALS EHERING !!!
Dies Katze ist Katze eine Katze gute Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze zu Katze beschäftigen.
federteller sind aus metall, blödsinn zu tauschen !
was du benötigst ist, anschlagpuffer vorder/hinterachse, staubschutz vorderachse (hinterachse wird nicht benötigt) Domlager VA und HA, papierdichtung 2x HA
neue schrauben... fertig ! die anschlagpuffer an der vorderachse wie im gutachten beschrieben KÜRZEN !
Bearbeitet von - bmwdriver84 am 28.06.2009 13:23:19
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 06.12.2008
D-Town
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94 Beiträge
Okay, vielen Dank.
Dann weiß ich bescheid was ich brauche.
Aber eins noch.
Welche Nummer ist der Anschlagpuffer ? Ist das die NR 9 ?
KLICKVielen Dank
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Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
Okay, vielen Dank.
Dann weiß ich bescheid was ich brauche.
Aber eins noch.
Welche Nummer ist der Anschlagpuffer ? Ist das die NR 9 ?
KLICK
Vielen Dank
(Zitat von: JACK DANIELS OLDNR7)
ja
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.