Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.05.2009
Plattling
Deutschland
3 Beiträge
Hallo hier Rudi
Habe ein 325i Cabrio-Baujahr 88.
Seit kurzem fällt mir auf das das Heck nach rechts hängt.(ca.2cm tiefer)
Dämpfer und Federn sind aber gut.
Bitte um Antworten und vielen Dank.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stupsipla,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Cabrio hängt nach rechts"!
Gruß
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scheinbar sind sie nicht mehr gut, oder du hast einseitig n platten ;)
Zitat:
scheinbar sind sie nicht mehr gut, oder du hast einseitig n platten ;)
(Zitat von: wessiman)
Vielleicht auch nur unterschiedlicher Luftdruck!
Grüße Frank
Bearbeitet von - cabriofrank am 22.06.2009 19:01:07
:-)
Ich weis es, Ich weis es.
Hab das an meinem auch schon mal bemerkt. Und jeder den Ich drauf ansprach, sagte der steht auf nicht geradem Untergrund o.ä. Aussagen. Ich hab´s jetzt raus. Mir ist beim einpressen der Tonnenlager offenbar ein kleiner aber entscheidender Fehler unterlaufen. Das rechte Lager sitzt etwa 8-10mm tiefer in der HA. so steht Quasi die Karosse schräge drauf und es entsteht der eindruck des einseitigen hängen. Es gibt im Netz im Übrigen auch irgendwo ne Seite wo erklärt ist das man mittels kürzerer Tonnenlager den extremen Negativ Sturz an der HA einschränken kann. und wenn du genau hinsiehst wirst du feststellen das das Rad welches optisch tiefer eintaucht, etwas weniger Sturz hat als das andere.
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Mitglied seit: 19.11.2008
Ennepetal
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180 Beiträge
Ich hab das problem auch. Nehme ich dann aber das Ausgleichgewicht raus steht er 1a
Hatte das auch mal, aber bei mir hatte sich der Achsträger in ner scharven kurve mal leicht verbogen, habs richten lassen und dann wars wieder gut!!!
Zitat:
Ich hab das problem auch. Nehme ich dann aber das Ausgleichgewicht raus steht er 1a
(Zitat von: Cabrioheizer325)
das macht ja aber keinen sinn denn ab werk hat er das gewicht ja auch drinnen und stand da gerade...
also sind wohl die federn fetig...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mein Ausgleichsgewicht ist auch rausgeflogen und Auto steht auch grade!!! ;-)
Stand aber auch mit grade....
Mitglied seit: 19.11.2008
Ennepetal
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180 Beiträge
Ach das hat mit den Federn gar nichts zu tun. Hab nen nagelneues Bilstein fahrwerk drin und neue Eibachfedern. Allerdings wenn einer auf dem Fahrersitz sitzt, sieht die sache wieder grade aus
Zitat:
Ach das hat mit den Federn gar nichts zu tun. Hab nen nagelneues Bilstein fahrwerk drin und neue Eibachfedern. Allerdings wenn einer auf dem Fahrersitz sitzt, sieht die sache wieder grade aus
(Zitat von: Cabrioheizer325)
gut,und womit dann??
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Mitglied seit: 19.11.2008
Ennepetal
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180 Beiträge
setze dich doch einfach mal auf den Fahrersitz und lass sehen obs immer noch so ist. Denke mal es wird nichts wildes sein, denn es kommt ja öfter mal vor das es so ist
Schaut euch doch einfach mal die Position der Tonnenlage auf ner Grube (nicht auf ner Bühne) an. wenn man drüber nachdenkt kommt man auch drauf das es Logisch ist. Ist ein Tonnelager ein paar mm tiefer in den Achskörper eingeprsst, bzw hat sich nach dem Pressen wieder ein Stück rausgezogen so macht das einige an der Geometrie aus und es sieht so aus als stünde die Kiste Schief. Im Grunde tut sie´s auch.
Aber Ich werde deshalb meine HA nicht wieder zerlegen.
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