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mein baby ruckelt im im leerlauf und beschleunigt stotternt in den unteren drehzahlen bis ca. 3500U/min dann zieht er ordentlich durch! kann das daran liegen das er in den unteren zuviel sprit bekommt?
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Hallo propelapilot,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m50 motor 92bj. ruckelt"!
Gruß
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Hallo
Schau mal in die Suche...
Fehlerspeicher auslesen lassen hilft meisstens sehr viel.
Grx Phi
ja erst den fehlerspeicher auslesen lassen. ansonsten zündkerzen und zündspulen kontrollieren.
Ich vermute das ne Zündspule nen Treffer weghat,
Schraub mal deine Kerzen nacheinander raus und kontrollier mal das Kerzenbild.
Meiner "Vermutung" nach ist die innere Ventildeckeldichtung undicht, kommt ja häufiger vor, ---> Öl im Kerzenschacht, stottern.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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JA fehlerspeicher hab ich auslesen lassen da wurde ein defekter nockenwellen mangnetschalter festgestellt der ist aber schon repariert worden woraufhin es auch leicht besser geworden ist aber ganz wegging!!
Das mit der ventildeckeldichtung hört sich auf jeden fall Plausiebel an weil der fehler auch sporadisch auftritt!auch ne spule mit treffer könnte eine logische ursache sein ! werd das noch mal beheben und dan mal sehen!!!
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR FRONTANTRIEB§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
Kleiner Tipp wenn du den Ventildeckel eh runter hast, nimm n 120er Schleifpapier und nen Schleifblock und schleif die Unterkante vom Deckel schön eben. da is ja so gräulich gelblicher Lack drauf, durchs alter wird der gern porös und blättert. Zudem ist dann die Dichtfläche eben.
Welche Zündkerzen verwendest du denn? Ich empfehl dir mal die NGK " BKR6EK ", die läuft am besten im M50, wird von BMW auch als "Highpower"-Kerze angeboten is aber im freien Handel wesentlich günstiger ;)
Wenn du Schraubertechnisch fit bist, kontrollier mal die Spritschläuche unter der Ansaugbrücke, die werden spröde und haben auch manchmal stottern zufolge.
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Ja danke für den tip bei den zündkerzen verwende ich schon immer nur ngk auch in meinen alten m20 motoren aber welche ausführung ich jetzt drin hab weiß ich gar net! die spritschläuche hat ich schon mal gesichtet da war nämlich auch einer locker angeschlossen, das wird es glaub ich nicht sein.
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Ja danke für den tip bei den zündkerzen verwende ich schon immer nur ngk auch in meinen alten m20 motoren aber welche ausführung ich jetzt drin hab weiß ich gar net! die spritschläuche hat ich schon mal gesichtet da war nämlich auch einer locker angeschlossen, das wird es glaub ich nicht sein.
Bei den Kerzen solltens BKR6EK sein...
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so jetzt hat es sich ausgeruckelt heut hat es mir den stößel oder das ventil zerschossen!!!
oh je und was willst da jetzt machen werksatt oder willst das selber wieder herrichten ?
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
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ja da ich irgendwann eh wieder einen 2.5l haben wollte mach ihn nicht erst ganz sondern häng mir glei ein neuen rein!
hast du zufällig ein oder kennst ein der ein hat?