Hab mal in der Suche herumgestöbert, aber nichts anständiges gefunden, bzw.
schweifen die Antworten zu sehr vom Thema ab...
Was ich mal wissen möchte ist: Warum ist das Begrenzergeräusch (Stottern) bei
den Motoren so unterschiedlich?
Der eine knattert los wie ne uzi, der andere wimmert nur behutsam am Ende.
Mein M52 hört sich an wie...**.. wie ne lahme Möhre im Begrenzer.
Wie kann man das beeinflußen, damit sich das nen bisserl knackiger anhört?
Es gibt z.B. bei Sandtler solche speed-limiter, daß sind frei einstellbare
Drehzahlbegrenzer, anscheinend kann ich damit maßgebend über die
Klangkulisse im Begrenzerbereich verfügen..
Um das mal etwas zu verdeutlichen, hab ich mal den Vergleich:
Das sind mal 2 emmys, 3,0 und 3,2l, der 3,0 schießt wie aus nem Kanonenrohr
aber auch z.B. ein M52B20 unterscheidet sich stark
vom M52TUB25 oder auch M50....
wie kommt das? m.M. nach kommt der M52B20 arg schlecht rüber!?
Bearbeitet von - Hecktrieb06 am 20.06.2009 23:05:09