LOL ich muss irgendwie lachen wenn ich mir hier das zeuch durchlese.
JEDE AUTOMATIK HAT EINE KICKDOWNFUNKTION!!! Sonst würde überholen anderer autos wohl lebensgefährlich sein.
Du verwechselt hier ein paar sachen. Der kicksownwiderstand wie es viele autos haben, ist einfach nur dazu da um dem fahrer zu sagen, dass wenn er das gaspedal über diesen widerstand runterdrückt, das Getriebe in den, ich nenn es mal "Kickdownmodus" geht. Also eben runterschaltet um die volle Motorleistung zu verfügung zu stellen. Was man z.B. beim überholen brauch.
Beim normalen Schalter, schaltest halt mit der Hand 1 oder 2 Gänge runter und latscht volle Lotte aufs Gas, bei nem Automaten geht das jawohl schlecht. Also drückst du das Gas halt komplett durch (Kickdown) und das Getriebe schaltet halt einen Gang oder mehrere Runter.
Wie könntest du sonst andere Autos, LKW's überholen im D oder S modus?? Klar man könnte mit Steptronic selber runterschalten, aber nicht jeder schaltet selbst beim Automaten.
Der Widerstand den du meinst ist halt einfach ein Anhaltspunkt für den Fahrer so nach dem Motto, ab hier ist Kickdown angesagt.
Aber mal ehrlich wer brauch denn nen Widerstand um zu wissen wann der Kickdown einsetzt?? Du latscht das Gas einfach komplett durch, dann haste deinen Kickdown.
Du hast das einfach verwechselt der Begriff "Kickdown" hat nix mit irgendwelchen Widerstand im Pedal zu tuen. Manche Autos haben diesen Widerstand, manch andere halt net.
Aber "Kickdown" haben alle Automatikgetriebe und das schon seit ewigkeiten...
Bearbeitet von - MostWanted am 25.06.2009 20:42:33