hallole,
also, eine ferndiagnose ist natürlich immer nicht einfach -
wenn es ein RASSELN ist, dann würde es auf die angesprochene steuerkette,
bzw. den spanner hindeuten - dieser ist öldruckgesteuert, d.h. stimmt dein
ölfüllstand = genügend öl (bis maximum) oder nicht ? dies würde ich zuerst
prüfen, d.h. öl nachfüllen oder erneuern - evtl. könnte es auch die DISA
sein, deren welle zu viel spiel hat (im laufe der kilometer), das würde man
aber hören, wenn man genau dort hinhört ( liegt am unteren ansugkrümmer und
hat einen runden schwarzen deckel, direkt neben dem ölmessstab )- wenns der
kettenspanner sein sollte, so ist zwar der finanzielle aufwand gering mit
ca. 50 euros, aber der tausch ist aufwendig - sitzt ja "innen" im unteren
kettenkasten und dazu muss einiges vorher weg, bis man da hinkommt .....
also, good lack - und bmw kann dir bei der lokalisierung des problems
sicherlich auch behilflich sein ( denn die zu fragen kost normal nix )