Hallo Syndikatler,
was haltet Ihr von folgendem Fahrwerk :
" Produktbeschreibung von Eibach :
Ob Sie Ihr Fahrzeug am Wochenende auf die Nordschleife mitnehmen wollen oder aber im täglichen Straßenverkehr den letzten sportlichen Kick suchen: mit Pro-Street und Multi-Pro-Street "liegen" Sie mit dem passenden Fahrwerk "genau richtig".
Das Besondere ist die Technologie im höhenverstellbaren aber vor allen Dingen auch im leistungsverstellbaren Bereich.
Je nach Fahrwerk ist die optimale Abstimmung also kein Problem mehr.
Hier sind unsere Erfahrungen aus mehreren Jahren eigener Dämpferentwicklung und -produktion eingeflossen.
So werden unsere Motorsportdämpfer ERD sowohl in nationalen und internationalen Teams der Formel 3 als auch im professionellen Rallyesport erfolgreich eingesetzt.
Diese Erfahrungen fließen zusammen mit unseren Abstimmungsergebnissen der einzelnen Fahrwerkstypen in die Fertigung ein und ergeben somit ein qualitativ in jeder Hinsicht top-abgestimmtes Produkt.
"Erfahren" Sie dieses neue Gefühl der Sportlichkeit:
# Progressivität: Optimale Technologie aus dem Motorsport für die Straße
# Sportlich-komfortabel im Normalbereich, ansprechend straff im Grenzbereich
# Individuelle Abstimmung der Fahrzeughöhe
Produkteigenschaften:
# Höhenverstellung von 20 mm bis 70 mm Fahrzeugabsenkung (je nach Fahrzeugtyp)
# Federelemente angelehnt an unser ERS-Rennsportfederprogramm, wie zum Beispiel im Rallyesport oder der DTC genutzt
# Qualitativ höchstwertige Dämpfer weltweit führender Hersteller, Abstimmung by Eibach
# Feder- und Dämpfertechnologie F1-getestet
# Kompromisslose Qualität gemäß DIN ISO/TS 16949 (eine der höchsten Qualitätsanforderungen in der Automobilindustrie)
Zitat Eibach :
"Wenn Sie eine sportlichere Abstimmung favorisieren, empfehlen wir Ihnen das Gewindefahrwerk "Pro-Street".
Dieses bietet ein sportlich-straffes Fahrverhalten aufgrund der hohen Federraten und der relativ hohen Dämpferkräfte.
Die Rollneigung ist gegenüber dem Serienfahrwerk deutlich reduziert.
Weiterhin wird das Pro-Street ausschließlich in 1-Rohr-Technologie gefertigt. Dieses aus dem Motorsport übernommene Dämpfer-System besitzt ein schnelleres Ansprechverhalten auch bei kleinsten Ein- oder Ausfederbewegungen des Rades als das in der Serie verwendete 2-Rohr-System.
Ein weiterer Vorteil ist das bereits vorhandene TÜV-Gutachten, das auch Ihren Fahrzeug-Typ abdeckt.
Da Sie in Ihrer mail die von KW angebotene "Inox-line" ansprechen, kennen Sie wahrscheinlich auch den auf der KW-homepage veröffentlichten Salzsprühtest bzgl. der Korrosionsbeständigkeit von Gewindefahrwerken von Wettbewerbern.
Dieser Salzsprühtest lief über eine Dauer von 480 Stunden.
Wir haben unsere Gewindefahrwerke über den gleichen Zeitraum im genormten Salzsprühtest nach DIN 50021 prüfen lassen.
Das Ergebnis zeigt, dass Sie auch nach dieser Dauer unsere Gewindefahrwerke ohne Probleme verstellen können."
Oder hier noch ein Link :
Klick !Klick nochmal !Allerdings würde mich ein direkter Vergleich mit dem H&R, Bilstein u. anderen GW-Fahrwerken auch schon interessieren !
Das Multi Pro-Street wird laut Eibach wohl erst frühstens 2005 auf den Markt kommen.
Ich habe aber bei meiner Entscheidung ein gutes Gefühl, u. der Preis von 850,- € gegenüber dem empf. VK. von 1067,- € dürfte wohl auch ganz OK sein !
Sobald das Fahrwerk verbaut ist, werde ich Euch einen kleinen Fahrbericht liefern.
Zusätzlich werde ich mir noch ein kpl. Satz Spurverbreiterungen zulegen, aber leider weiß ich vor dem Einbau des Fahrwerks noch nicht welche Größe max. passt.
Mit besten Grüßen,
CC
www.Autofreaks.de ->User Cars ->E46 ->CityCobra