Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.11.2005
Emden
Deutschland
485 Beiträge
Moin,
bin mittlerweile schon etwas auf der Suche nach einem geeigneten LPG Fahrzeug.
In der Suche habe ich schon sehr viele infos gefunden, meist sind die Beiträge aber alle vom letzten Jahr.
In der LPG Branche hat sich nun ja einiges getan.
Aus der Suche erfährt man, das die Prins VSI sehr gut ist.
Frage, ist sie das immernoch, oder gibt es schon neuere bessere?
Dann die Frage ob Verdampfer oder Einspritzer?
Welche ist besser für einen BMW?
Motor wird übrigens entweder der 2,8l 193ps oder sogar 3L 231ps.
mal sehen...
Hat mittlerweile eigentlich jemand Probleme mit LPG gehabt?
Hier stand schon mal was...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo julobigsexy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LPG, Welche Anlage nun?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
mit ner prins bekommts was gutes, zum guten preis. icom und co kosten paar scheine mehr, ohne nen echten vorteil.
Du suchts ein bereits umgerüstetes fahrzeug? da hilft nur eins - fahr die kandidaten probe, das sie richtig laufen. welche anlage drin ist, ist 2. rangig, wenns gut läuft.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.11.2005
Emden
Deutschland
485 Beiträge
jein...
Ein bereits umgerüstet Fahrzeug würde ich zwar auch nehmen, suche ich aber nicht Primär.
Heisst, wenn sich was ergibt, ok. Ansonsten würd ich es selber umrüsten lassen.
Und wie sieht das aus mit Verdampfer oder Einspritzer?
Die Einspritzer sollen ja mittlerweile ohne Mehrverbrauch und Leistungseinbußen funktionieren...
Hier stand schon mal was...
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
Moin,
bin mittlerweile schon etwas auf der Suche nach einem geeigneten LPG Fahrzeug.
In der Suche habe ich schon sehr viele infos gefunden, meist sind die Beiträge aber alle vom letzten Jahr.
In der LPG Branche hat sich nun ja einiges getan.
Aus der Suche erfährt man, das die Prins VSI sehr gut ist.
Frage, ist sie das immernoch, oder gibt es schon neuere bessere?
Dann die Frage ob Verdampfer oder Einspritzer?
Welche ist besser für einen BMW?
Motor wird übrigens entweder der 2,8l 193ps oder sogar 3L 231ps.
mal sehen...
Hat mittlerweile eigentlich jemand Probleme mit LPG gehabt?
(Zitat von: julobigsexy)
Moin,
also in den einschlägigen Foren ist immer öfter die Rede davon, dass Prins in der Entwicklung den Anschluss verliert. Des weiteren verwendet Prins wohl Filter die nur noch komplett mit Gehäuse und damit kostenintensiv gewechselt werden können und auch nur von Prins zu beziehen sind.
Ich bin bisher ca. 80tsd km ohne irgendwelche Probleme oder brennender MKL mit meiner Zavoli Alisei N (Verdampferanlage) gefahren. Die Anlage wurde dabei nicht gewartet oder nachgestellt, keine Komponenten getauscht o.ä. Einfach weil es nicht erforderlich ist. Lediglich regelmäßige Filterwechsel aller ca. 15tsd km. Dabei kommen handelsübliche 08/15 Filter von certools zum Einsatz, die weniger als 10 Euro pro Stück kosten.
Des Weiteren lässt sich meine Anlage sofort auf Gas starten. Bis zu Temperaturen von 0 Grad gibt da auch kein ruckeln o.ä. Somit entfällt auch der größte Teil des Startbenzins.
Mein Fazit:
Ich bereue den Umbau und die Investition auf keinen Fall und würde es wieder tun.
MfG
Papa76
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
filterwechsel bei der prins alle 80tkm hat mich zuletzt 50€ oder sogar weniger gekostet.
bin jetzt fast 110tkm gefahren und zufrieden.
Fahre eine KME (so ca.40tkm ) , und bereue es ! schon oft zum einstellen gewesen und 3mal was kaputt gegangen , nächstes mal bekomme ich eine pins vsi .
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Ganz wichtig: Der Umrüster muss gut sein!
ob Verdampferanlage oder flüssig einspritzende wird in erster Linie das Budget entscheiden. Als ich umgerüstet habe war der Preisunterschied von einer Prins zu einer Vialle über 500 Euro! und da gab es für mei keine Frage!
Ich fahre mit der Prins nun problemlos - trotz anfänglichen Schwirigkeiten (die aber mein Umrüster) verursachte.
Wenn Du einen fertig umgerüstenen 3er sucht ist es eigentlich sekundär was eingebaut ist - er muss richtig laufen!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
wenn man eine verbauen läßt mußt du fast immer noch 2 bis 3 mal dahin zum einstellen bis die gescheit läuft .
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Mitglied seit: 04.12.2007
Bad Nauheim
Deutschland
279 Beiträge
ich fahre meine Prins anlage ca 40tkm und bin auch bis jetzt sehr zufrieden.
Den Filter wechsel werde ich jetzt öfters machen. Am besten jede 15tkm.Letztens nach 30tkm gewechselt und da war richtig viel dreck drinne hätte ich nie gedacht.
Hi,
fahre eine 530i mit 231 PS und einer Landirenzo Anlage. Bis jetzt schon 30000km und nur noch Probleme, der Verdampfer wird ständig undicht.
Bitte informiere dich vorher ganz genau bei den Verdampferanlagen.
Mitglied seit: 04.12.2007
Bad Nauheim
Deutschland
279 Beiträge
das wegen den verdampfer hatte ich auch mal gehört
ich glaube das waren noch alte die dichtung geht kaputt und temperatur geht hoch komischerweise das hat mein bekannter gehabt.
ich habe neuere generation bis jetzt noch keine probleme
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
wenn man eine verbauen läßt mußt du fast immer noch 2 bis 3 mal dahin zum einstellen bis die gescheit läuft .
(Zitat von: NoNaMe-01)
Dann hast du keine guten Umrüster erwischt. Einmal richtig eingebaut, dann läuft die Anlage! Habe ne Prins VSI, habe meinem Umrüster seit dem Einbau vor 4 Jahren nie wieder gesehen weil ich nie Probleme hatte. Filterwechsel mache ich selbst, erst nach 25.000km, dann alle 75.000km. Sind 5min Arbeit und kostet 30€.
Ja , hatte ich aber auch geschrieben das ich nicht zufrieden bin ! aber nachher ist man immer schlauer ;) !
Im nächsten wagen kommt auf jeden fall prins rein .
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.