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Mitglied seit: 27.03.2008
M ehring
Deutschland
32 Beiträge
Huhu! Der Tacho meines 325i e30 geht nicht mehr... Stellenweise wenn ich über ne Hubbel gefahren bin ging er wieder, doch nach größerer Erschütterung geht jetzt gar nix mehr... Weiß jemand woran das liegen kann??
Veni, Vedi, Pippi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo b-toni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tacho geht nicht mehr..."!
Gruß
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Funktionieren nur manche Anzeigen nicht (z.B. nur Tourenzähler) oder ist dein Kombiinstrument komplett tot?
Auf jeden Fall als erstes mal die Stecker an der Hinterseite überprüfen. Vielleicht ist da was locker.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Mitglied seit: 27.03.2008
M ehring
Deutschland
32 Beiträge
die Geschwindigkeitsanzeige geht nicht mehr und die Verbrauchsanzeige geht halt auf 40l hoch... Drehzahlmesser geht einwandfrei.. Der Stecker hinten am Diff ist fest sowie die Kabel auch... Sollt ich den Stecker da mal tauschen??
Veni, Vedi, Pippi
Ich hab eigentlich die Stecker hinten am Kombiinstrument gemeint :). Aber Diff ist schon ein guter Ansatz. Zieh den Stecker am Differential mal ab und schau, wie der aussieht. Der gammelt oft vor sich hin. Lässt sich aber meistens mit einer Ladung Kontaktspray beheben.
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Mitglied seit: 27.03.2008
M ehring
Deutschland
32 Beiträge
ok! Die Stecker hinten am Kombiinstrument hab ich schon kontrolliert.. Die waren fest drauf.. Sollt ich vielleicht nochmal überprüfen. Dann sag ich mal vorab vielen Dank!!!
Veni, Vedi, Pippi
Gerne :) und auf jeden Fall berichten wenn du den Fehler findest.
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Wenn die Tankanzeige mithoch geht denke Ich liegst nicht ma Diffstecker. Das muss im Kombi sein. Stecker testen. Wenn i.o. Muttern am Kombi prüfen. Wenn´s schon raus ist, aufmachen, reinsehn und alles begutachten auf lose schrauben und Mutern achten.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Mitglied seit: 05.06.2009
Liebenau
Deutschland
47 Beiträge
die verbrauchsanzeige geht hoch, wenn der tacho weniger als 20km/h anzeigt, und da er ja gar nicht geht, ist das normal. ich habe das gleiche problem, schon ewig. ist ein kabelbruch. bei mir ein paar cm vom diff-stecker weg. habe ich schon zweimal repariert, hält dann wieder 2-3 jahre und kommt dann wieder. ich sollte mal das kabel komplett tauschen. 21 jahre bewegung in einem kabel ist nun mal nicht ohne.
gruß
und?? das macht meinem kabel auch nix...da wurde noch nie irgendwas neues gelötet ist immernoch original ab werk...schaut aus wie neu...halte das nicht für typisch das die kabel am diff brechen...vielleicht ist mal der stecker falsch rum drauf??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 24.08.2006
Dortmund
Deutschland
39 Beiträge
Die Probleme hatte ich aber auch, bis wir dann ein Stückchen Kabel ersetzt haben. Bin fast ein Jahr nur nach Drehzahl gefahren, geht auch.
dito
kabelbruch kurz vorm diff
da würd ich an deiner stelle als erstes gucken
Mitglied seit: 18.02.2006
Attnang-Puchheim
Austria
112 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen.
Hatte ich bei meinem Touring auch schon...ca. 10cm vom Kabel waren total vergammelt.
Kabel ausgetauscht und schon ging der Tacho wieder.
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Mitglied seit: 27.03.2008
M ehring
Deutschland
32 Beiträge
Diagnose: Kabelbruch kurz vorm Diffstecke!! Danke!!!
Veni, Vedi, Pippi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 04.01.2008
sulzbach
Deutschland
59 Beiträge
hi
die zwei kabel vom diff stecker gehen die ans kombiinstrument? wenn ja an welchen stecker?
mfg. frank