Zitat:
Hab ich doch garnicht behauptet , das er ohne Zicken startet??
Und die Tests die du ansprichst , kannst du die mal einen Laien wie mir beibringen ( erklären )?
okay hast recht, leerlauf ist schon was anderes als starten.
ist der leerlauf den nur im kalten zustand stockend oder auch im warmen?
hat dein schrauber denn nicht mal den schlauch vom KLR abgezogen und den finger drauf gehalten?
(dann müßte er ja einwandfrei laufen)
ich denke diese tests sollte eher dein schrauber machen, mal so eben beigebracht sind die nicht.
aber mal so ganz grob, damit du weist was das ist.
CO2 test, damit kann man feststellen ob abgase ins kühlwasser gelangt sind (sollte eigentlich nicht sein)
bei einem kompressionstest wird in das zündkerzenloch jedes zylinders ein manometer geschraubt und dann der höchstdruck gemessen, wenn sich der kolben nach oben bewegt. die erreichten druckwerte geben auskunft über den zustand des motors bzw. so kann man auch einen "defekt" entdecken und bzw. ein defekt näher eingrenzen.
bei einem drucktest des kühlers wird der kühler unter druck gesetzt und per manometer für eine längere zeit beobachtet, der druck darf verständlicherweise nicht fallen. wenn in den lamellen ein loch sein sollte, dann fällt dies in einem wasserbad sofort auf.