E 90 318i mit 145 Ps lame Gurke?
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Hi leute,
mein Sohn möchte sich im Herbst einen neuen BMW leisten,mit zwei Kindern ist ein grösserer Motor nicht drin denn der Wagen kostet ja auch rund 32000 Euronen.
Probefahrt ist kaum möglich, hier im Umkreis von 200klm stehen nur Diesel und Diesel und Diesel echt schei.....
Die letzten jahre sind wir nur 6 Zyl. gefahren, aber die Wirtschaftskrise mit all seinen Nachwirkungen bringt doch ein anderes sparsameres Denken an den Tag.
Die Endgeschwindigkeit für einen 2,0l Motor ist ja schon ein schlechter Witz, kann jeder Golf besser, aber der Spurt 0-100 geht ja noch.... gerade.Zudem bin ich immer in der Stadt überrascht wie schnell die Dinger doch abgehen.
Stelle mir nur ein Übrerholen eines Lastzuges der in Schwung ist mit eventuell 3 mann Besatzung und Gegenverkehr etwas problematisch vor?
Dat Dingens wird wahrlich kein Rennwagen vor dem Herrn sein das ist klar, aber leben sollte man damit können oder?
Kann der ein oder andere Besitzer etwas erklärendes dazu schreiben?
Danke!
Ein Gebrauchter mit mehr PS geht nicht, dass hat seine Gründe!
MFG
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 06.06.2009 13:43:54
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Hallo Mr.Olzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E 90 318i mit 145 Ps lame Gurke?"!
Gruß
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Grund Abwrackprämie?
Wie sieht es denn mit einem Jahreswagen aus?
Also einen 1,8er würde ich mir nicht antun....
PS: Der Golf schafft das auch nur lt. Tacho :-)
Gruss Boa
Bearbeitet von - Boa am 06.06.2009 10:32:31
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
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Zitat:
Grund Abwrackprämie?
Wie sieht es denn mit einem Jahreswagen aus?
Also einen 1,8er würde ich mir nicht antun....
PS: Der Golf schafft das auch nur lt. Tacho :-)
Gruss Boa
Bearbeitet von - Boa am 06.06.2009 10:32:31
(Zitat von: Boa)
Abwrackprämie.........oh dieses Wort kann ich echt nicht mehr hören!
Nein....es soll ein 3er sein und ein bergenztes Budget...Und ein Neuwagen, meist nur Stadt und kleine LS Strecken.
Er hat schon mal einen 3er E 46 Coupe 318i gefahren, so schlecht war der nicht, aber der E 90 ist bedeutend schwerer. Wir sind halt die letzten Jahre etwas durch den Sixpack verwöhnt. ;)
mfg
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 06.06.2009 10:43:14
Das Problem ist halt einfach das die Fahrzeuge immer schwerer werden.
Ist ja wohl klar das bei 1,5 Tonnnen Leergewicht die 145 PS keinen Hering vom Teller ziehen. Zumal die 4-Zylinder Benziner dann massenweise Sprit fresen ohne wirklich spürbar Leistung (und Drehmoment) abzugeben.
Eins versteh ich aber nicht in deiner Argumentation, du sprichst von "sparsamen Denken" und schließt einen Diesel gleich kategorisch aus?
Ich bin vorher auch nur 6-Zylinder Benziner (320i und 328i) gefahren und bin echt überrascht gewesen vom 2 Ltr. Diesel: Fahrleistungen vergleichbar mit den Sechszylindern (abgesehen von ein paar fehlenden KM/H Endgeschwindigkeit) und Verbrauchswerte von maximal 6,5 Ltr Diesel.
Alls Alltags- und Langstreckenauto kommt mir momentan nur noch ein Diesel ins Haus.
Dani
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Zitat:
Das Problem ist halt einfach das die Fahrzeuge immer schwerer werden.
Ist ja wohl klar das bei 1,5 Tonnnen Leergewicht die 145 PS keinen Hering vom Teller ziehen. Zumal die 4-Zylinder Benziner dann massenweise Sprit fresen ohne wirklich spürbar Leistung (und Drehmoment) abzugeben.
Eins versteh ich aber nicht in deiner Argumentation, du sprichst von "sparsamen Denken" und schließt einen Diesel gleich kategorisch aus?
Ich bin vorher auch nur 6-Zylinder Benziner (320i und 328i) gefahren und bin echt überrascht gewesen vom 2 Ltr. Diesel: Fahrleistungen vergleichbar mit den Sechszylindern (abgesehen von ein paar fehlenden KM/H Endgeschwindigkeit) und Verbrauchswerte von maximal 6,5 Ltr Diesel.
Alls Alltags- und Langstreckenauto kommt mir momentan nur noch ein Diesel ins Haus.
(Zitat von: Dani)
Diese Argumentation kann ich schon nachvollziehen, aber es ist ein Limmit von 32000 Euronen gesetzt, da kommt kein Diesel in Frage und bei rund 7-8ooo klm im Jahr auch nicht so rentabel.
mfg
Dann würde ich mir aber echt die Frage stellen ob es unbedingt ein BMW sein muß. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-)
Zumal der Wertverlust beim Neuwagen ja auch exorbitant hoch ist...
Nach 3 Jahren hat der Wagen dann nur noch knapp 50% des Neuwerts.
Dani
Hubraum statt Spoiler
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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in der firma haben wir nen e90 320i mit 150ps. würde ich nicht empfehlen.
verbrauch liegt bei ca 9 liter in der stadt. um diesen verbrauch zu erreichen musst du ziehmlich sparsam fahren. autobahn geht mit 7 liter, mehr als 120 im 6. gang darfst du dann nicht fahren.
meine kollegen hingegen schaffen verbräuche um die 10-13 liter.
wenn du auf der viel befahrenen autobahn nen lkw hinterher fährst und dich in ne lücke auf die linke spur drängeln willst, musst du schon in den 3. gang zurückschalten, sonst geht da garnix vorwärts und überholen auf der landstraße trau ich mich mit der karre auch net.
umglaublich aber wahr, der 320d macht den 320i in jeden gang, bei jeder fahrsituiation gnadenlos fertig. so mega schlecht sind die kleinen benziner bei bmw mittlerweile.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Zitat:
in der firma haben wir nen e90 320i mit 150ps. würde ich nicht empfehlen.
verbrauch liegt bei ca 9 liter in der stadt. um diesen verbrauch zu erreichen musst du ziehmlich sparsam fahren. autobahn geht mit 7 liter, mehr als 120 im 6. gang darfst du dann nicht fahren.
meine kollegen hingegen schaffen verbräuche um die 10-13 liter.
wenn du auf der viel befahrenen autobahn nen lkw hinterher fährst und dich in ne lücke auf die linke spur drängeln willst, musst du schon in den 3. gang zurückschalten, sonst geht da garnix vorwärts und überholen auf der landstraße trau ich mich mit der karre auch net.
umglaublich aber wahr, der 320d macht den 320i in jeden gang, bei jeder fahrsituiation gnadenlos fertig. so mega schlecht sind die kleinen benziner bei bmw mittlerweile.
(Zitat von: potzee)
Jo..einen 320d 177 Turbo Ps kannst mit einen 318er doch nicht vergleichen der schaft locker 230 kmh und hat eine unglaubliches Drehmoment gegenüber dem Benziner,liegt aber auch bei ebend mal 33800 Grundpreis in nackter Ausführung, dass es den Hund anjammert. ;)
Dass auch andere Firmen schöne Töchter haben ist nicht unentdeckt geblieben, aber ein BMW bleibt ein BMW! :)
Ja dass überholen auf der LS liegt Ihm auch schwer im Magen, war schon ein Thema mit seinen Audi A4 mit 13o Ps so eine Sache! :(
mfg
Sorry;
32000 für ein Auto und unbedingt Neuwagen?!?
Geht mich ja nix an, aber die Gründe die gegen einen besser motorisierten Wagen sprechen der erst 1 oder 2 Jahre alt ist würden mich schon interessieren.
Sparst Dir doch einen Haufen Geld mit einem jungen Gebrauchten.
Warum unbedingt neu ?
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Zitat:
Dann würde ich mir aber echt die Frage stellen ob es unbedingt ein BMW sein muß. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;-)
Zumal der Wertverlust beim Neuwagen ja auch exorbitant hoch ist...
Nach 3 Jahren hat der Wagen dann nur noch knapp 50% des Neuwerts.
(Zitat von: Dani)
ja muss es...., sowas nennt man verliebt sein, müsstest doch kennen?! ;)
BMW fahren hat nichts mit Vernunft zu tun!
MFG
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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hab jetzt den 320i mit den 320d (bin bis jetzt den alten 163ps gefahren) verglichen. meinetwegen kannst du den 318i mit den 318d vergleichen, da wird es sich ähnlich verhalten.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Zitat:
Sorry;
32000 für ein Auto und unbedingt Neuwagen?!?
Geht mich ja nix an, aber die Gründe die gegen einen besser motorisierten Wagen sprechen der erst 1 oder 2 Jahre alt ist würden mich schon interessieren.
Sparst Dir doch einen Haufen Geld mit einem jungen Gebrauchten.
Warum unbedingt neu ?
(Zitat von: Malifix)
Diese Gründe möchte ich nun wahrlich nicht näher erleutern..... mir geht es nur um Erfahrungen, welche die Besitzer solch einer Motorisierung haben, wie ja schon so macher hier gepostet hat. :)
mfg
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Zitat:
hab jetzt den 320i mit den 320d (bin bis jetzt den alten 163ps gefahren) verglichen. meinetwegen kannst du den 318i mit den 318d vergleichen, da wird es sich ähnlich verhalten.
(Zitat von: potzee)
logo der Diesel hat auf jedenfall mehr Power, steht ausser Frage, kommt aber nicht in Frage und will er auch nicht.
MFG
Dann muß er wohl mit den Fahrleistungen des 320i leben.
Leider hat BMW noch keinen aufgeladenen 4-Zylinder Benziner.
Ich bin neulich den 1.4 TFSI mit 125 PS im großen Seat Altea gefahren und war echt überrascht wie gut der ging.
Dani
Hubraum statt Spoiler
Zitat:
Stelle mir nur ein Übrerholen eines Lastzuges der in Schwung ist mit eventuell 3 mann Besatzung und Gegenverkehr etwas problematisch vor?
Dat Dingens wird wahrlich kein Rennwagen vor dem Herrn sein das ist klar, aber leben sollte man damit können oder?
mit der einstellung braucht ihr den wagen gar nicht erst ins auge fassen.
was erwartet ihr bei 143PS und 1,5t ?!?!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Natürlich ist der 318i kein Rennwagen, dass will er auch garnicht sein.
Und ich weiß nicht, aber einen 145PS Wagen als LANGSAM zu bezeichnen finde ich leicht übertrieben.
Klar kann man damit auch mal Überholmanöver auf der Landstraße anstellen, diese gehen eben nicht so schnell von statten wie mit einem stärkeren Motor, ist auch irgendwo logisch.
Leute ihr müsst einfach langsam mal aufhören schwache Motoren mit stärkeren zu vergleichen.
320d schneller 318i ? Wirklich ? Wundert euch das ? Also micht nicht.
@Mr.Olzo
Seh grade, dass du nen 325er fährst. Klar, das ist kein Vergleich, warum brauch ich dir ja nicht zu sagen.
Aber wer wirklich nicht aufs sportliche Fahren Wert legt ist mit dem 318er bestens bedient.
MfG
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Zitat:
Zitat:
Stelle mir nur ein Übrerholen eines Lastzuges der in Schwung ist mit eventuell 3 mann Besatzung und Gegenverkehr etwas problematisch vor?
Dat Dingens wird wahrlich kein Rennwagen vor dem Herrn sein das ist klar, aber leben sollte man damit können oder?
mit der einstellung braucht ihr den wagen gar nicht erst ins auge fassen.
was erwartet ihr bei 143PS und 1,5t ?!?!
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Hallo,
hast Du Dir die beiden zitierten Sätze richtig durchgelesen?!? Wir wollen Erfahrungswerte und keine Sprüche, du fährst doch auch so einen ähnlichen 4 Zylinder Motor, zwar mit weniger Gewicht aber immerhin, schreib doch lieber etwas dazu! Dass deine Eltern einen 330er fahren weiss ich,nützt mir auch nicht besonders viel. ;)
Ja nun 9,1s von 0-100kmh und 210 Spitze sind nicht unbedingt berauschend, aber es gibt wohl schlimmeres.
mfg
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Original von E 61_driver: Seh grade, dass du nen 325er fährst. Klar, das ist kein Vergleich, warum brauch ich dir ja nicht zu sagen.
Aber wer wirklich nicht aufs sportliche Fahren Wert legt ist mit dem 318er bestens bedient
]Darum geht es ja zur Arbeit, etwas Stadt und LS sollten die Ps reichen. Sportlichkeit bietet schon dass Fahrwerk und die sonstigen Tugenden des 3er. ;)
mfg
also man kann im verkehr locker mitschwimmen mit der leistung, und man ist damit auch kein verkehrshindernis. waghalsoge überholaktionen sollte man aber nicht damit starten. dass man mit 143PS 318i keine rakete kauft sollte ja nicht verwundern, dafür hat man halt ein sparsames fahrzeug ausgewählt. wenn man allerdings erwartet damit immer auf letzter rille zu fahren um es den großen zu zeigen, dann ist es der falsche wagen, das ist einfach nciht drin.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Hi,
wie ich schon oben sagte, wundert man sich oft wie die 318er in der Stadt abziehen, von lam würde ich hier auch nicht sprechen wollen.
Er muss sich dass halt gut überlegen denn der Wagen soll mindest 8-10 jahre in der Familie bleiben. ;)
Ist aber auch zu blööd das man innerhalb von 250klm keinen zur Probefahrt bekommen kann, obwohl jeder Freundliche sagt, das der 318er wieder im Aufwind ,ist stärker erfragt wird, wem wunderts!
mfg
Zitat:
177 Turbo PS
(Zitat von: Mr.Olzo)
Was sind denn bitte "Turbo PS"? Ein PS ist Drehmoment x Drehzahl x Faktor. Der Turbo, oder ob Diesel oder Benziner spielt dabei keine Rolle.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...