O2 Germany bucht geld von meinem Konto ab! HILFE!!
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hallo leute,
ich habe ein problem und zwar, dass O2 geld von meinem konto abbucht ohne das ich überhaupt Kunde bei O2 oder desweiteren bin. Heute hat sich beim gespräch mit meiner bank herausgestellt, dass ein gewisser Hr. T*** damit was zu tun hat, der mir unbekannt ist. Die bank hat mir den betrag von 88€ wieder gutgeschrieben, aber hat sie mir auch gesagt das sich das monat für monat wiederholen kann und das ich mich am besten bei O2 melden sollte. Am telefon konnte mir die kundenbetreuung nicht weiterhelfen. ich soll einen brief verfassen und eine kopie meines kontoauszuges beilegen.
jetz weiß ich leider nicht was ich tun soll, soll ich O2 persönlich schreiben oder doch lieber es an meinem anwalt weitergeben (habe keinen Rechtschutz).
theoretisch könnte ich ja auch ne anzeige gegen den Hr. T*** starten oder?
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen oder wenigstens ein paar tipps geben.
danke
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Hallo seydo,
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Gruß
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Klär das doch erstmal mit O2.
Die sind ganz zugänglich.Bin dort Kunde.
Und ohne Rechtsschutz würd ich es mit dem Anwalt erstmal sein lassen.
Gruss
die bank kann es sperren, dass o2 mit der selben kontonummer nochmals geld einziehen kann von deinem konto, musst du aber direkt ansprechen das wird nur in ausnahmen gemacht, ich hatte das selbst mal für eine kundin eingerichtet weil die monatlich mehrere lastschriften der selben person hatte
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Mitglied seit: 16.01.2008
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Dann werde ich es wohl versuchen als erstes mit O2 zu klären. Aber was mich immer noch laust ist, dass der typ einfach immer wieder meine bankdaten missbrauchen kann. kann ich keine rechtlichen schritte irgendwie gegen ihn einleiten? weil seinen namen habe ich. ich habe noch erfahren, dass er bei O2 noch 5 weitere verträge hat.
Mal ne frage, wenn ich jetz ne rechtschutzversicherung abschliesen würde, würden die das dan übernehmen? eher nicht oder?
MfG
a) Du kannst Dein Konto nicht gegen einzelne Abbuchungen sperren lassen (wurde weiter oben vorgeschlagen) geht aber nicht.
b) Was Du machen kannst ist die Abbuchung wegen Wiederspruch zurückbuchen zu lassen (Geht nur bei Lastschriften und innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung)
c) Würd ich mit o2 garnix machen. Wenn die was von Dir wollen, werden Sie sich bei Dir melden und dann sind die in der Beweisplicht.
d) Werden die sich auch an den Hr. TXXX wenden, da man einen Handyvertrag nur mit gültigem Perso abschließen kann und Deinen wird er ja wohl nicht gehabt haben.
e) abwarten und wenn die immer wieder abbuchen und keine Ruhe halten. Konto auflösen und neues aufmachen.
Schwarz,tief,breit.......
Du kannst hier keinem Absicht unterstellen. Vieleicht handelt es sich hier nur um Zahlendreher in der Kontonummer oder bei der Bankleitzahl. Ich würde mit dem Kontoauszug bei O2 vorsprechen und die Sachlage persönlich klären.O2 kann dir sagen, von welchem Konto abgebucht werden soll. Ist es nicht dein Konto, sondern wirklich ein Zahlendreher, wird sich die Sache schnell aufklären.
Zitat:
e) abwarten und wenn die immer wieder abbuchen und keine Ruhe halten. Konto auflösen und neues aufmachen.
(Zitat von: jhonny318ti)
ja nee is kla. soweit kommts noch Oo ^^
@ jhonny318ti: du erzählst quatsch!
zu a) du kannst es sperren lassen, dass jemand mit einer bestimmten kontonummer von dir lastschriften einziehen kann, beispiel kontoinhaber o2 und kontonummer 12345, die können also mit ihrer kontonummer 12345 nichts mehr von deinem konto einziehen
zu b) auch nicht ganz richtig, du kannst lastschriften bis 6 wochen NACH rechnungsabschluss zurückgeben
zu c) ein anruf bei o2 bringt wohl keinen um und zeigt den willen zur lösung
zu d) bei gefälschtem perso oder allein mit den persodaten per internet geht das auch ganz einfach...
zu e) schwachsinn, siehe a)!!
und die rechtssuchtz wird es nicht übernehmen, du hast 3 monate wartezeit und die übernehmen nur für sachen, die nach dieser wartezeiten geschehen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2008
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danke euch leute für eure ratschläge. ich werde wohl als erstes O2 einen kleinen brief schreiben mit der sachlage und der kopie meines kontoauszuges.
naja ich hoffe mal, dass das ganze ein Fehler war, weil hab echt keine lust jeden monat tam tam zu machen und hinter meinem geld herrennen zu müssen.
werde euch aber auf dem laufenden halten.
nochmals danke
Mfg
seydo
Bearbeitet von - seydo am 04.06.2009 21:38:48
Aehm b-mw-323 ich bin Bankkaufmann........... ich erzähle definitiv keinen Quatsch......
zu a)man kann Lastschriften auch 6 Wochen nach Abbuchung noch zurückgeben das ist richtig unter Banken ist aber die 6 Wochen Regel üblich.
siehe hierzu
http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschriftabkommenoder
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html#fristzu b) man kann nur eine Sollumsatzsperre eingeben, dann geht aber generell alles zurück, ist zumindestens bei meiner Bank so.
zu c) muss er selber entscheiden...ich perönlich und so war es auch gemeint würde nix machen...was er macht ist generell seine Sache
zu d) Bei den Handyverträgen die ich abgeschlossen habe musste ich generell meinen original Personalausweis und meine Bankkarte vorlegen, kann natürlich sein das das heutzutage nicht mehr benötigt wird.
zu e) bei uns haben das schon Kunden gemacht.
Bearbeitet von - jhonny318ti am 04.06.2009 21:52:18
Schwarz,tief,breit.......
Herrn T anzeigen wenn sich das nicht klären lässt... (oder o2) wie auch immer....
Hatte das mal bei einem Fitnesstudio wo ich garnicht angemeldet war. Bis ich das erstmal rausgefunden habe...
Die Bank hat mir immer das Geld zurückgeholt. Hat mir aber dann geraten, die Person anzuzeigen...
Naja hat sich dann aber dich geklärt...
Also ich hätte vorweg mal 2 bis 3 Fragen !
1.Wie kann jemand der nicht Kontobevollmächtigter deines Bankkontos ist O2 Germany einen Lastschriftermächtigung über dein Konto erteilen. Sonst würde O2 nämlich nicht abbuchen.
2. Warum untersagst du deiner Bank nicht das Einlösen der Lastschriften von O2 (nennt man auch Entzug der Lastschriftermächtigung)? EIn Gespräch mit deinem zuständigen Sachbearbeiter sollte ausreichen.
Hier freundlich darauf hinweisen das du nicht Kunde bei O2 bist niemals einen Lastschriftermächtigung erteilt hast, (wenn dem so ist) Und die anscheinend bestehende Lastschriftermächtigung (die es ja nicht geben kann... schon sehr komisch) kündigst.
Dann wird deinen Bank sämtliche Lastschriften der O2 Germany zurückgehen lassen.
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Zitat:
Aehm b-mw-323 ich bin Bankkaufmann........... ich erzähle definitiv keinen Quatsch......
zu a)man kann Lastschriften auch 6 Wochen nach Abbuchung noch zurückgeben das ist richtig unter Banken ist aber die 6 Wochen Regel üblich.
siehe hierzu
http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschriftabkommen
oder
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html#frist
zu b) man kann nur eine Sollumsatzsperre eingeben, dann geht aber generell alles zurück, ist zumindestens bei meiner Bank so.
zu c) muss er selber entscheiden...ich perönlich und so war es auch gemeint würde nix machen...was er macht ist generell seine Sache
zu d) Bei den Handyverträgen die ich abgeschlossen habe musste ich generell meinen original Personalausweis und meine Bankkarte vorlegen, kann natürlich sein das das heutzutage nicht mehr benötigt wird.
zu e) bei uns haben das schon Kunden gemacht.
Bearbeitet von - jhonny318ti am 04.06.2009 21:52:18
(Zitat von: jhonny318ti)
6 wochen nach abbuchung ist aber kurzer als 6 wochen nach rechnungsabschluss
und zu der sperre,
ich bin auch bankkaufmann, noch angehender, jedoch hatte ich mal genau diesen fall und die kollegen aus der zentralen abteilung konnten es wie gesagt sperren, weiß wie gesagt nur fast niemand :)
"Bänker" unter sich... Lastschriften kann man doch
selber ohne weitere zurückholen, zumindest geht das
bei mir per Online-Banking ohne Probleme. :)
BMW Team Oberhavel