Zitat:
Zitat:
ich würd eigentlich grundsätzlich den älteren mit wenig Kilometer dem jüngeren mit viel Kilometer vorziehen
Warum würdest du das?
(Zitat von: J.F)
Zitat:
Aber dennoch will ich der Egon sein, der die Kilometer aufs Auto drauffährt...
(Zitat von: mb100)
Man kann sicher drüber streiten, was besser ist.
Dennoch: bei nem Auto mit weniger Kilometern, das vielleicht noch in der Garage stand und nur bei schönem Wetter raus kam, kann ich davon ausgehen, dass die Innenausstattung und die Lackierung einfach noch besser in Schuss sind. Dass er auch sonst eher gehegt und gepflegt wurde.
Grad bei vielen Firmenwagen wär ich vorsichtig: wenn die von Angestellten gefahren werden, die selbst keine persönliche Bindung zu dem Fahrzeug haben, dann werden die auch entsprechend damit umgehen. Also es auch mal kräftig treten (auch wenns kalt ist), vielleicht die eine oder andere Delle reinfahren, ... . Wenn ich an unsere Zivi-Autos denk, wird mir ganz anders...
Im Endeffekt kann man mit allem Pech haben. Hier gibts sicher auch einige, die mit nem Rentnerfahrzeug reingefallen sind, weil der Fahrer auch (mangels Sehvermögen) mehr hängen geblieben ist und das Fahrzeug null gepflegt hatte - vielleicht auch weil er es nicht mehr konnte. Und dann wirds auch Leute geben, die Firmenfahrzeuge bekommen hatten, die zwar mehrere zehntausend Kilometer gelaufen haben, aber von jedem Mitarbeiter pfleglich und sorgsam behandelt wurden.