18 Zoll auf E36 318er möglich???
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 14/02/2004 um 18:28:49 in dieses Forum verschoben.Hi, ich wollte mal fragen, ob die 18 Zoll Felgen von Mille Miglia Evo 5 auf meinen BMW 318iS Coupé (e36) passen. Vorne 225/40/18 und hinten 255/3518!! Ich habe schon viele gefragt, aber jeder sagt etwas anderes. Die einen sagen, dass es ohne Karossierearbeiten geht, die andere sagen, dass Bördellarbeiten vorgenommen werden müssen. Deshalb wende ich mich an BMW-Spezialisten, wie ihr es seid! ;)
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
gruss
BMW - Drive or Die !!!
Bearbeitet von - McClane am 14/02/2004 18:28:49
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Hallo CrazyKiller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "18 Zoll auf E36 318er möglich???"!
Gruß
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Was hast n für eine Tieferlegung ?? Serie ? M-Fahrwerk, Fahrwerk etc. ??
Ansonsten wird es, wenn dein Wagen auch nur n bisschen Tiefer ist, vorne und hinten nicht mehr klappen ohne Karrosseriearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Fotostory Projekt 187 neue Bilder
Ich weiß zwar nicht was für eine ET die Felgen haben,die du willst, aber darauf kommt es auch noch drauf an.
Ich will mir die 8,5x18 M5 Felgen von MAM holen. Mit ner 225/35er Bereifung rundum. Und ich habe gehört das das bei mir ohne Karosseriearbeiten machbar sein sollte. Habe das M-Fahrwerk drin.
Mein 323ti
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Zitat:
Was hast n für eine Tieferlegung ?? Serie ? M-Fahrwerk, Fahrwerk etc. ??
Ansonsten wird es, wenn dein Wagen auch nur n bisschen Tiefer ist, vorne und hinten nicht mehr klappen ohne Karrosseriearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
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Keine Tieferlegung, alles Serie. Sieht der Wagen dann gut aus, wenn er null tiefergelegt ist und dann so grosse Reifen hat? Oder wäre es nicht sinnvoller Sportfedern einzubauen und statt 18 Zoll, 17 Zoll zu verwenden?
BMW - Drive or Die !!!
@crazykiller
der wagen wird absolut scheiße aussehen, wenn du ihn nicht tieferlegst!!!!!
Würde dir 8x oder 8,5x18 felgen (wie Teekay323ti) mit rundum der gleichen bereifung, also 225/35 oder 225/40, empfehlen!!
Dazu noch ein gewindefahrwerk, damit du den tiefgang auch selbst bestimmen kannst.
Ach, wenn du hinten 255er reifen auf 18 zöllern nimmst, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du hinten an der karosserie was machen mußst!
gruss adam
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Zitat:
@crazykiller
der wagen wird absolut scheiße aussehen, wenn du ihn nicht tieferlegst!!!!!
Würde dir 8x oder 8,5x18 felgen (wie Teekay323ti) mit rundum der gleichen bereifung, also 225/35 oder 225/40, empfehlen!!
Dazu noch ein gewindefahrwerk, damit du den tiefgang auch selbst bestimmen kannst.
Ach, wenn du hinten 255er reifen auf 18 zöllern nimmst, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du hinten an der karosserie was machen mußst!
gruss adam
So eine Karossierearbeit ist bestimmt sehr teuer, vorallem hier in der Schweiz.
Ich glaube, ich nehme die 17ner-Serie mit 225/45/17 und hinten die breiteren 245/40/17. Dann folgen noch Sportfedern -4cm tiefer. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, oder?
BMW - Drive or Die !!!
Kann man immer schlecht sagen wie das aussieht ?? Viele bevorzugen halt 17" aber min. genauso viele halt 18" und was genau gemacht werden muss ist auch immer schlecht zusagen, allerdings wird es garantiert nicht gut aussehen wenn du 18" drauf hast und den Wagen in Serienhöhe lässt!
Ich hab rundum 8x17 drauf mit nem M-Fahrwerk, und ich muss aufjedenfall noch tiefer da ich vorn noch Platz für 20" Felgen habe =) Aber wie gesagt ist halt irgendwie immer ne Geschmackssache..
Mit freundlichen Grüßen
Fotostory Projekt 187 neue Bilder
ich würd keine 18 zoll drauf machen dann läuft er noch langsamer .. :0
www.bmw-rbk.deGruß ++g-x++
@++g-x++: Hast schon recht, mit 18" ist der Wagen nicht mehr so schnell, aber nun fahr' ich halt mit meinem höchstens 200, statt 210 am Drehzahlbegrenzer... ;)
Hatte mal 18" mit Serienfahrwerk -> sah echt beschissen aus
Hab jetzt mit 60/40 Tieferlegung hinten 9,5x18 ET 35 mit 245/35 drauf und hätte bei aktuellem Sturz nicht (viel) bördeln müssen. Bei mir schlugen die absolut ausreichenden Karroseriearbeiten mit etwa 50€ zu buche - also nicht wirklich viel und schon gar kein Argument gegen die 18 Zöller...
Meine Meinung: am E36 mindestens 17", optimal sind allerdings 18", da die den Radkasten gleichmäßiger ausfüllen - da kommt kein nochso tiefergelegter 17 Zöller ran!
Weiterer Vorteil: Fahrzeug bleibt für die tiefe Optik alltagstauglicher als bei 17", oder nicht?
Ja das hast du eigentlich recht, aber ich hätte echt gedacht, das da mehr gemacht werden muss als nur Bördeln !! Ist ja echt interessant :)
Fotostory Projekt 187 neue Bilder
Schaut mal in meine Photostory da findet ihr alles was ihr machen muesst damit das passt
MFG Marc
September 11. we will never forget
Mein Neuer
Welche ET haben denn die 18 Zöller?
Falls du 17 Zöllern nehmen willst, dann bitte nicht die Ballonreifen die du vorgeschlagen hast. vorne 215/40 und hinten 245/35 auf min. 9,5Zoll Felge.
Egal ob 17 oder 18 Zoll ohne Tieferlegung sieht es echt schei.. aus.
gruss polysofty
Darfs ein wenig mehr sein?
http://www.polysofty.de
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Zitat:
Welche ET haben denn die 18 Zöller?
Falls du 17 Zöllern nehmen willst, dann bitte nicht die Ballonreifen die du vorgeschlagen hast. vorne 215/40 und hinten 245/35 auf min. 9,5Zoll Felge.
Egal ob 17 oder 18 Zoll ohne Tieferlegung sieht es echt schei.. aus.
gruss polysofty
Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
Für was steht "ET"? Wieso Ballonreifen? Die sind doch hinten breiter als vorn, daher ensteht doch dieser coole Look :) Ich glaube nicht, dass 9.5 Zoll auf nen 318er passt. Da muss ja wieder wass gemacht werden...
Ist schon schwierig ne passende Lösung zu finden bei diesen "seltenen" 318er iS Coupés :))
BMW - Drive or Die !!!
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Also ich würde mir an deiner Stelle 18 Zoll holen. Auch wenn dafür Karosseriearbeiten anfallen, dafür hast du dann ne richtig geile Optik. Habe selber vorne 9x18 ET16 mit 225/40 und hinten 10x18 ET16 mit 255/35. Musste dafür vorne ca.3,2cm und hinten ca.4,00cm ziehen, bei einem Fahrwerk mit Tiefgang von -80/-60. Sieht einfach nur brutal aus.
Ja das geht schon. Darfst nicht so breit gehen. D.h. 8x18 oder so.
Ist aber Geschmackssache.
Sers XM
Wer bremst verliert!
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Haben 18 Zoll Felgen irgendwelchen Einfluss auf das Fahrverhalten, z.B. schwerfällig oder härter?
Wie viel kostet das Bördeln bei Euch in Deutschland? Hier gibt es einen Spengler, der macht es für 200 Fr. komplett. Und dann gibt es noch die anderen, die verlangen über Fr. 1000!
BMW - Drive or Die !!!
Mitglied seit: 17.02.2004
Holzwickede
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460 Beiträge
Die Bechleunigung ist dann nicht mehr die, die sie mal war. Aber auch nicht so gravierent das du es stark bemerkst. Mich stört es eigentlich nicht, da mein 320er sowieso nicht grade die Beschleunigungsgranate ist. Aber schön sieht er aus. Habe bei mir fürs Verbreitern 230,- komplett bezahlt, weiss nicht wieviel das in Fr ist.
Zitat:
Zitat:
Welche ET haben denn die 18 Zöller?
Falls du 17 Zöllern nehmen willst, dann bitte nicht die Ballonreifen die du vorgeschlagen hast. vorne 215/40 und hinten 245/35 auf min. 9,5Zoll Felge.
Egal ob 17 oder 18 Zoll ohne Tieferlegung sieht es echt schei.. aus.
gruss polysofty
Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
Für was steht "ET"? Wieso Ballonreifen? Die sind doch hinten breiter als vorn, daher ensteht doch dieser coole Look :) Ich glaube nicht, dass 9.5 Zoll auf nen 318er passt. Da muss ja wieder wass gemacht werden...
Ist schon schwierig ne passende Lösung zu finden bei diesen "seltenen" 318er iS Coupés :))
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ET steht für Einpresstiefe, sie hat einfluss darauf wie weit die felge nach aussen kommt.
Du hast zb 2felgen 8x18 die eine hat ET35 die andere ET15. Das heist das die felge mit et15 20mm weiter nach aussen steht als die ET35.
Die 2te Zahl hinter der reifenbreite gibt das verhältnis Reifenquerschnitt zur reifenbreite an! ein 245/40 reifen hat also ein größeren querschnitt als ein 245/35 reifen. Dadurch das er größer ist sieht er aus wie ein Ballonreifen!!
gruss polysofty
Darfs ein wenig mehr sein?
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