Irgendwer einen X-Drive erfolgreich tiefer gelegt
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Frage steht ja schon mal da ..
Mein E61 xd ist vorne so hoch, dass ich Angst habe, dass sich ein Vogel zwischen Reifen und Radhaus einnistet ..
Hab nun schon in diversen Foren Erfahrungsberichte gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden ...
Hersteller von Federn für den 560x gibts nicht wirklich viele .. hab bis dato nur
-H&R 35mm und
-Lowtec 30 und 40mm gefunden.
Von den "renomierten" Tunern gibts ebenfalls Angebote ..
-G-Power 35mm
-Hamann 35mm
-Reuter Motorsport 30 und 40mm
Von den Hamann weis ich, dass es H&R Federn sind ..
Mit den Hamann Federn wird er anscheinend ziemlich tief ..
Mit den H&R liest man öfter, dass er nur etwa 1cm runter geht :?:
Auf jeden Fall findet man kaum positive Feedbacks .. bzw. generell Erfahrungen ..
Dass er sicherlich härter wird, ist mir klar .. bißchen was kann ich aber vertragen ;)
Will ihn eigentlich nur so haben, wie die 2WD im Serientrimm ( oder minimal tiefer ).
Eventuell hat´s ja einer gemacht und weils so problemlos war, einfach nichts drüber gepostet ...
Gruß Peter
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Hallo PIT Z3,
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Gruß
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4 Beiträge
Hallo!
Zwei Dumme ein Gedanke :), oder wie sagt man da?
Habe nur kurz vor dir fast die gleiche Problematik angesprochen.....
Bin mir da auch unsicher mit den Federn.
Fahre das gleiche Auto wie du und finde es auch einfach zu hoch.
Habe im Gegensatz zu dir aber noch nicht´s schlechtes über die H&R Federn gelesen, allgemein wird doch sogar davon berichtet das diese sogar etwas tiefer kommen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die schon mal in einem X Model verbaut hat, wäre auch sehr daran interessiert das Endergebins zu sehen.
Habe übrigens schon bei Reuter angefragt wegen den 40mm Federn, allerdings haben die noch kein Gutachten verfügbar, was die Eintragung natürlich nicht leichter macht!
MFG
BMW E61 530xd * OZ Ultraleggera HLT 8,5x20" ET 35 mit Dunlop Sport Maxx 255/30 * 35mm H&R
Mini Clubman S
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Mitglied seit: 12.07.2004
Innerschwand am Mondsee
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36 Beiträge
Hallo vadderterresa,
hab die Frage in mehreren Foren gepostet und hab bereits Rückmeldung erhalten, dass mit den H&R die Tiefe dann in etwa dem 2WD E6x entspricht .. würde mir ja schon reichen ...
Ich denk, ich werd die einfach mal probieren ... vielleicht hat ja irgendwer noch Erfahrungen dazu.
Gruß Peter
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Mitglied seit: 02.06.2009
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4 Beiträge
Hallo PIT Z3!
Habe mir jetzt die H&R gerade bestellt. 110€ inkl. Versand scheint mir ganz OK.
Mal schauen wie schnell ich die eingebaut kriege, werde dann mal einen vorher nachher Vergleich posten.
Bis dann also!
BMW E61 530xd * OZ Ultraleggera HLT 8,5x20" ET 35 mit Dunlop Sport Maxx 255/30 * 35mm H&R
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Mitglied seit: 02.03.2006
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40 Beiträge
Ich bin momentan auch an einem E61 525xi dran.
Der hat das M-Paket. Wie siehts da aus mit der höhe?
Ist da ein unterschied zum "normalen" 525i mit M-Paket??
A Hund bist fei scho Franze!
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36 Beiträge
Servus,
die X-Modelle sind alle höher ... dem kann aber mittels H&R Tieferlegung abgeholfen werden ... kannst Dir ja auf meiner Userpage ansehen ...
Gruß Pit
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Mitglied seit: 02.03.2006
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40 Beiträge
Danke für die Info.
Dein 5er steht echt sauber da. Respekt!
Kannst Du noch ne Aussage treffen bezüglich Mehrverbrauch,Spritzigkeit, Fahrspaß etc.?
Also quasi pro und contra "x"
Wäre echt klasse, danke schon mal.
Wäre die Karre kein x, dann hätte ich schon zugeschlagen......
A Hund bist fei scho Franze!
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Mitglied seit: 12.07.2004
Innerschwand am Mondsee
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36 Beiträge
Naja ... scheint so, als ob Du ihn noch nicht Probe gefahren hast - oder ?
Ich hatte nicht vor mir einen X-Drive zu kaufen ... bis ich den zufällig probiert habe - auf trockenem Asphalt ... war sofort davon überzeugt !
Fährt wie auf Schienen ... wie spritzig ein normaler 530d im Vergleich dazu ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da meine vorigen Fahrzeuge ein E65 745i und ein E46 M3 waren ... dass die etwas spritziger an die Sache gegangen sind, ist klar ...
Kann Dir nur soviel sagen ... bis dato hatte ich mit dem 530xd noch nicht den Eindruck untermotorisiert unterwegs zu sein ... hab ihn nicht einmal gechippt ...
Denke, dass der X-Drive aus dem Stand auf 100 km/h sicher besser geht, als das heckgetriebene Gegenstück ... obenraus werden sie sich auch nicht viel schenken, da der X-Drive doch sehr hecklastig ausgelegt und der Allrad ja nur bei Bedarf zuschaltet ..
Fahrspass, sofern es diese Motorisierungen zulassen, kommt bei X-Drive und Heckgetriebenen Fahreugen sicherlich in gleichem Maße auf ...
Im Winter willst Du den X-Drive, wenn Du ihn mal gewohnt bist, nicht mehr hergeben ...
Ist nun mein 11. BMW .... aber sicherlich wird der nächste wieder ein Allradler !
Gruß Peter
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Mitglied seit: 02.03.2006
Neumarkt
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40 Beiträge
Nein, bin noch nicht Probe gefahren.
Das Auto steht 300km von mir weg. Daher überlege ich ja so stark. Wenn ich da schon hineiere, dann um das Auto zu kaufen.
Habe bis vor kurzem einen 330ci gefahren und kenne daher "Freude am Fahren".
Da jetzt eine Familienkutsche angesagt ist, sollte die wenigstens auch eine bisschen Power und die entsprechende Optik haben.
Mal sehen, vieleicht tut sich auch noch was anderes auf. Wobei wenn Du sagst der fährt wie auf Schienen, dann hat das bestimmt auch was.
A Hund bist fei scho Franze!
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Mitglied seit: 12.07.2004
Innerschwand am Mondsee
Austria
36 Beiträge
Stell Dir nur mal vor, Du brennst in eine Kurve ... beim normalen Heckler gehst in der Regel erst am Kruvenausgang wieder auf´s Gas ... beim X-Drive geht das schon wesentlich früher :)
Würde ihn an Deiner Stelle schon mal Probe fahren .. jeder empfindet "Fahrgefühl" etwas anders ...
Gruß Peter
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