Geräusche von Hinterachse/Federung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009
Deutschland
2 Beiträge
Hallo Leute,
habe bei meinem 523 (Limo)Bj. 98 das gleiche Problem. Am schlimmsten ist es beim fahren von Kurven, bei niedrigen Geschwindigkeiten könnte man meinen es gibt bei jeder Radumdrehung ein Geräusch, das Fahrverhalten ist auch nicht so toll.
Vor kurzem wurden die Kugelgelenke in den Achsschenkeln/Radtrrägern ersetzt (230€).
Kann mir bitte einer sagen was da los ist und eventuell auch einen Preis?
Noch ne Frage braucht man zum Wechseln der Federbeine hinten sonder WZ ?
Danke!!
Bis bald
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jack2301,
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Gruß
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Mitglied seit: 04.05.2009
worms
Deutschland
19 Beiträge
hy.
also ich hatte auch mal so ein problem.
bei jedem kleinen steinchen oder Bodenwelle, quitsche es hinten links wie verrückt. Wie ein altes Federnbett. Doch wie es gekommen ist so ist es auch wieder weg??!! hehe
Das war ein lager kostet Ca. 50 euro. und einbau 200euro beim ATU. Geh da aber net hin! hoffe das es dir irgentwie weiterhelfen kann?!
Mitglied seit: 06.08.2003
Wermelskirchen
Deutschland
47 Beiträge
Beschreib das Geräusch mal näher, wenn es öhnlich ist wie haris beschrieben hat (altes Federbett) könnte es der Integrallenker sein. Hab ich an meinem Touring auch gerade, knarzt sobald ich hinten auf der Stoßstange kniee. Wenn das Fahrverhalten bescheiden ist, müssen die schon arg ausgeschlagen sein. Aber auch hier, bitte mal näher beschreiben. Wenn es die Silentböcke (auch Tonnenlager genannt) sind, dann "kippt" der wagen bei Schlaglöchern hinten kurz weg, fühlt sich an wie ein Versetzen.
Gruß,
MIK
Mitglied seit: 20.12.2008
Marburg
Deutschland
53 Beiträge
Habe das Problem auch bei meinem E39. Die Stoßdämpfer sind Ok, sind nicht naß und laufen auch nicht. Sobald ich das Heck an der Stoßstange runterdrücke, quitscht es wie ein altes Bett, welche Lager können da nicht in Ordnung sein!?
Integrallenker/KugelgelenkNr 4 und Nr 2. Wenn man den Wagen bockt/hebt und am Rad wackelt erkennt man das Spiel beim Kugelgelenk.
Tja, kostet halt etwas das zu wechseln. Weil in der Regel dannach Spurmessen und einstellen angesagt ist. Zudem sind ein paar Arbeitsstunden.
Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!