Wie ZV am Heckschloß nachrüsten?
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Hallo
Habe meinen 316i ZV nachgerüstet bis zum Kofferraum,da geht es irgentwie net, brauche ich da ein anderes Schloß oder wie kann ich mit den Stellmotor schließzylinder öffnen(drehen).Wer kann mir helfen?
Bearbeitet von - bebpy am 31.05.2009 17:50:34Bearbeitet von - bebpy am 31.05.2009 17:56:45
Mitglied: seit 2005
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Gruß
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Mitglied seit: 02.06.2009
Feuchtwangen
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68 Beiträge
Soweit ich informiert bin gibt es 2 verschiedene Schlösser am Heckdeckel, eines für mit ZV und eines für ohne ZV.
So iste es. Du brauchst nen anderes Schloss. Deinen Schließzylinder musst du dann da einbauen(sonst verschiedene Schlüssel) oder vorhandenen Umkodieren( Ist aber deutlich mehr gefummel.
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Mitglied seit: 20.06.2008
Bad Schwartau
Deutschland
2 Beiträge
Ok,Schloß für ZV besorgen und meinen Zylinder enbauen,u.dann den ZV.Motor am Zylinder eihängen
oder direkt am Schloß einhängen?
Gemeint ist nicht das Deckelschloß!
Vielen Dank.
Wenn du dir ein Schloss vom Schrotti besorgst und selber ausbaust, sollte eigentlich alles klar sein ;). Ist dann selbsterklärend. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ober man den Zylinder einfach so austauschen kann?
Bearbeitet von - Kingm40 am 03.06.2009 10:09:54
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Kann man. Hab meinen auch ausgetauscht. DamitIch nur einen Schlüssel hab. Wäre zwar bei FFB egal aber man will ja "wenn schon denn schon". So hab Ich jetzt nen Schlosssatz mit ALLEN Schlüsseln in meinen Kisten. Ist ja selten Genug das einer mehr als Drei Schlüssel hat.
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Hy Leute, ich wärme diesen Thread mal auf, weil ich ein Problem mit meiner ZV am Kofferraumschloss habe.
Also das Problem ist mechanischer Natur. Der ZV-Motor läuft tadellos mit den anderen mit. Das Problem liegt darin, dass der Verbindungsstift, zwischen Motor und Schloss am Schloss nach 3-4 Betätigungen aushängt. Ich hab jetzt die Vermutung, dass ich nachdem ich das Auto nach dem lackieren wieder zusammen gebaut habe, da irgendwas falsch herum eingebaut oder irgendeinen Sicherungsstift vergessen habe. Vielleicht hat ja wer eine Zeichnung oder kann ein Foto machen, wie die Teile richtig herum eingebaut gehören.
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Der Drahtbügel welcher vom Motor zum Schloss geht wird normalerweise in eine Kunststoffhülse eingepresst und hält dann dort von alleine. Vieleicht hast du die ja vergessen.
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Danke Ehm, das wird´s wohl sein. Hülse war da nirgends eine. Ich hab jetzt auch im ETK so ein "Sicherungsdingsbuns" gefunden. Wird wohl das sein. Leider erkennt man auf der Zeichnung nix. Aber kostet ja so gut wie nix und ein paar andere Teile muss ich sowieso noch bestellen, also ab zum Freundlichen :)
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