Ok, ziehen wir mal Bilanz:
Kelleners Nockenwellenkit:K.sport Motorkit KS 3,2
für M 3 3,2 l: Leistungssteigerung ca. 18 kW (25 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, Spezialfächerkrümmer aus Edelstahl, VANOS- und Motronic- Chip, S-Modul (Drehzahl max. 7900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 5,3 sec., Höchstgeschwindigkeit je nach Reifendimension bis 295 km/h, inkl. Montage
Preis € 5.520,-
Türkenkompressor: :D
Also der aus der Türkei will 10.000 € für ein Kompressor haben mit Detschen TÜV Gutachten.
von 321 PS 350 NM zu 415 PS 470 NM, dann meinte er ich kann noch so ein perfomenz kit und chip kriegen das kostet 2,000€.
Dann meinte er kriegt ihn auf 450 PS für 12.000 € das geht was meint ihr??
Wenn wir also vergleichen, kannst du €5.520,- für 346PS (wobei das Drehmoment eher leidet), €10.000,- für 415PS 470NM oder €12.000 für 450PS und irgendwas um die 500NM bezahlen.
Klar ist, dass alle varianten teuer sind, aber die Nockenwelle wäre für mich gestorben, da der Kompressor bei knapp doppeltem Preis fast viermal soviel Leistung bringt...
Bilder vom Auto gibt's
hier, die Lachgasanlage ist
hier zu sehen!
www.Tuningscene.ch