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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2009 um 20:22:06 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Mein E34 hat ein Sperdiff verbaut mit 25% sperre
kann man damit überhaupt driften irgendwie schaff ich das nicht
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2009 20:22:06
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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Hallo noob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Driften mit Sperrdiff"!
Gruß
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Klare Antwort: ja, damit kann man Driften.
Gehe jetzt mal davon aus dass du nicht einen 520i mit Automat hast...
Aber wie Alles im Leben will auch das Driften gelernt sein.
Tip am Anfang: ueb nicht auf oeffentlichen Strassen. Das geht garantiert irgendwann mal deftig in die Hosen!
Mach ein Drift-Training. Davon gibts mittlerweile genug.
Bei Google "Drifttraining" eingeben und los.
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ich kann driften hab das schon tausenmal gemacht nur mit dem bmw schaff ich das nicht
das ist auch das erste mal das ich ein 25%iges sperrdiff habe
es ist ein 520i schaltgetriebe
Drifte normal nur auf leeren plätzen
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Zitat:
ich kann driften hab das schon tausenmal gemacht nur mit dem bmw schaff ich das nicht
das ist auch das erste mal das ich ein 25%iges sperrdiff habe
(Zitat von: noob)
womit schaffst du es denn dann, wenn nciht mit dem?!? und mit sperrdiff ist es noch viel einfacher.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Mit nem Ford sierra gehts ohne probleme
aber irgendwas mach ich beim bmw falsch
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Also 520i hat schon ordentlich viel Gewicht und wenig Leistung, nicht optimal zum driften.. Bist du sicher dass du ne sperre hasst? Das passt irgendwie nicht zum 520..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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Zitat:
aber irgendwas mach ich beim bmw falsch
(Zitat von: noob)
Vielleicht ist ESP/DSC und ASR eingeschaltet. :-)
Zitat:
Vielleicht ist ESP/DSC und ASR eingeschaltet. :-)
dann hätte er wohl den einzigen E34 der sowas an board hat... der wäre dann zum driften sowieso zu schade.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mein Nachbar hat auch einen E34 520i den kannst leider nur zum driften auf nasser Fahrbahn und ihm schnee nehmen. Alles andere wäre eine riesen Materialschlacht.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
..na aber ASR gabs doch im e34 schon! oder?
Zitat:
Bist du sicher dass du ne sperre hasst? Das passt irgendwie nicht zum 520..
(Zitat von: Gygax E30)
Die gabs mit Sperre.
Es gab auch Sperren für E36 316g, 316i, 318td und 318ti!.....gerade bei den ersten 3 auch eher sinnfrei.
Und für den 323ti gabs ab Werk nix, super Sache!
MfG
also ich hab zwar einen e39 520i aber damit gehts im 2. gang eig. recht einfach.
selbst mit den 255ern hinten und trockener straße
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Was bewirkt eig eine Diff Sperre wenn ich mal ganz blöd fragen darf?
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Zitat:
Was bewirkt eig eine Diff Sperre wenn ich mal ganz blöd fragen darf?
(Zitat von: Daniel318 is)
Stell dich mal im Winter mit deinem Auto mit einem Rad hinten auf
eine zugefrorene Pfütze und versuch dann mal anzufahren.
Ohne Diffsp.ist die Sperrwirkung gleich 0, demzufolge dreht das
entlastete Rad, in diesem Fall das auf dem Eis durch und das andere
bleibt ganz ohne Kraftübertragung, folge:man kommt nicht voran weil
das das Differential einen Drehmoment unterschied von 100% zulässt.
Eine Sperre verhindert das und regelt das Drehm. auf beiden Antriebsrädern,
sozusagen das Rad welches zum durchdrehen neigt, wird vom anderen Rad
abgebremst und umgekehrt.
Zitat:
also ich hab zwar einen e39 520i aber damit gehts im 2. gang eig. recht einfach. selbst mit den 255ern hinten und trockener straße
Wow, ich schaff das nicht mal mit 523i und 225er bereifung...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
leistung ist eben nicht alles ;)
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
leistung ist eben nicht alles ;)
(Zitat von: GLAX87)
Neben dem Sperrdiff. ist leistung die wichtigste Voraussetzung um
mit dem Gas lenken zu können, alles andere ist doch eher Kindergarten..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
wenn mans kann, kann mans eben auch mit weniger leistung
bei nem 500ps auto aufs gas zu drücken um ihn ausbrechen zu lassen ist nun wirklich keine kunst
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
wenn mans kann, kann mans eben auch mit weniger leistung
bei nem 500ps auto aufs gas zu drücken um ihn ausbrechen zu lassen ist nun wirklich keine kunst
(Zitat von: GLAX87)
ach so ist das, na dann gutes gelingen...
und äh.. von 500ps ist eigentlich nicht die rede, ich meine nur, das
mangelnde Leistung und driften nicht zusammen passen. Klar kann ich
auch das Heck vom 316i ausbrechen lassen, aber wie kann ich den halten,
bzw. in welchen Geschwindigkeiten ist dann ein drift möglich? Ich weiß
ziemlich genau einen drift zuerledigen und nebenbei weiß ich auch welche
Quertreiberei man gepflegt als, unkontrolliertes ausbrechen oder mal ein
"um die ecke drift" bezeichnen kann...
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