Wagen vermessen lassen, bitte um Meinungen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2006
Deutschland
122 Beiträge
Hi,
habe meinen Wagen vermessen und einstellen lassen.
Protokoll:
Da sie mir meine silber lackierte Blende beschädigt haben, lag ein Verdacht nahe, den ich kontrolliert habe.
Aus dem Protokoll geht hervor, das immer noch Werte außerhalb der Toleranz sind. Das Lenkrad wurde demontiert und versetzt, weil offensichtlich nach dem Einstellen die Geradeausstellung nicht stimmte. Stimmt jetzt immer noch nicht zu 100%.
Gruß Stefan
Auf Gas fahren? - eine der besten Ideen von mir seit langem.
Gas und tuning? - aber ja doch.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mp3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wagen vermessen lassen, bitte um Meinungen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wie das Lenkrad steht ist eigentlich egal. Der Optik wegen setzt man es halt wieder so ein, daß es gerade ist.
Was hast Du mit dem Wagen angestellt, daß die Spur derartig verstellt war? Da fehlts ja teilweise um die 4fachen Werte. Hattest Du nen Unfall?
Bearbeitet von - Stefan177 am 26.05.2009 06:31:04
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2006
Deutschland
122 Beiträge
Hi,
alle Querlenker vorne sind neu und hinten die Tonnenlager getauscht.
Aber nun mißt doch der Lenkwinkelsensor was anderes als er soll oder täusche ich mich da? Wohl nicht, oder?
Außerdem sind die Sturzwerte auf einer Seite vorn immer noch außerhalb der toleranz.
Gruß Stefan
Bearbeitet von - mp3 am 26.05.2009 08:53:44
Auf Gas fahren? - eine der besten Ideen von mir seit langem.
Gas und tuning? - aber ja doch.
Den Sturz kannst du an der Vorderachse nicht einstellen...
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2006
Deutschland
122 Beiträge
Hi,
richtig aber die Querlenker lassen sich minimal am Achsträger verschieben, bevor man die Schrauben anzieht. Da kann man schon etwas rausholen.
Dann heute morgen:
Ich war gerade zufällig beim TÜV, meine Bremsanlage abnehmen lassen und wurde auf eine falsche Spüur angesprochen. Ich war ziemlich erstaunt - wie kommt der darauf?
Die haben da nämlich eine verschiebbare Platte im Boden. Die verschob sich beim Überfahren mit der VA bestimmt um 5 cm bis an den Anschlag.
Echt klasse.
Auf Gas fahren? - eine der besten Ideen von mir seit langem.
Gas und tuning? - aber ja doch.
Zitat:
Hi,
richtig aber die Querlenker lassen sich minimal am Achsträger verschieben, bevor man die Schrauben anzieht. Da kann man schon etwas rausholen.
(Zitat von: mp3)
Was hast du denn für Querlenker verbaut??? Ich habe noch keinen E39 gesehen der bei den Hülsen der Querlenkerlagerungen Spiel hat. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen die Querlenker während einer AV zu lösen um so auf die Sollwerte zu kommen.
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2006
Deutschland
122 Beiträge
Hi,
ich habe original ausgebaut und Meyle eingebaut. Das Spiel ist bei beiden vorhanden, solange die Schrauben nicht festgezogen sind.
Das Du nicht auf die Idee kommst, kann ich nicht für, ist aber so. Natürlich ist das Spiel weg, wenn die Schrauben angezogen sind, ist klar, aber die Stellung ist dann fixiert.
Gruß Stefan
Bearbeitet von - mp3 am 27.05.2009 17:37:26
Auf Gas fahren? - eine der besten Ideen von mir seit langem.
Gas und tuning? - aber ja doch.
Sollte es etwa möglich sein, daß ihr die Querlenker im hängenden Zustand und nicht bei eingefederter Achse festgezogen habt?? oder sogar nur auf einer Seite aufgebockt?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
Sollte es etwa möglich sein, daß ihr die Querlenker im hängenden Zustand und nicht bei eingefederter Achse festgezogen habt?? oder sogar nur auf einer Seite aufgebockt?
(Zitat von: ThogI)
Das ändert aber nichts an der Länge oder dem Winkel (an den Messwerten). Nur das Gummilager steht auf Spannung dann.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2006
Deutschland
122 Beiträge
Die Streben wurden nach Vorschrift eingebaut und auf Spannung stehen die immer, egal wie man sie justiert.
O.K. lassen wir das.
Freitag ist ein erneuter Termin zur erneuten Vermessung und Einstellung.
Auf Gas fahren? - eine der besten Ideen von mir seit langem.
Gas und tuning? - aber ja doch.