M50B25TU Automatik geht in kurven aus
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guten tag jungs...
wie oben schon beschrieben, geht mein auto ind kurven einfach aus.
das komische daran ist, dass es bis jetzt nur in linkskurven war.
das problem tritt nur auf, wenn ich etwas schneller durch die kurve fahr oder ruckartig lenke.
der motor ist ein 2,5l mit vanos...
im vorraus schonmal vielen dank für hilfe
mfg klembo
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2009 21:30:55
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Hallo klembo,
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Gruß
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ich hatte das auch mal sporadisch. seitdem wurden die keilriemen und batterie gewechselt und alles problem war nie wieder da.
ich vermute, dass die servo anspringt und der riemen über die lichtmaschine rutscht.
ich bin eine butterblume
war nicht das steuergerät beim E36 auf der Fahrerseite?!
Kann sein das dort wasser drin ist, und dann rübeschwappt in kurven!!
gabs hier nicht mal so ne diskussion darüber?!
dann würde aber der motor so schnell nich wieder anspringen.
wenns ein kurzen gibt, is das steuergerät erstmal hinüber.
ich bin eine butterblume
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also steuergerät ist staubtrocken. habs mir grade angeguckt.
werd morgen mal auslesen lassen. was könnte es denn sonst noch sein?
mfg klembo
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trittst du die kupplung?sonst geht ja der motor nicht aus.wie läuft er denn im stand??eher unruhig=?kann auch sein dass das der leerlaufregler "dicht" ist und der motor bei der schnellen belastung durch die servopumpe so arg runter geht das er einfach aus geht.
°°°viele e36 teile auf lager°°°
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Zitat:
trittst du die kupplung?sonst geht ja der motor nicht aus.wie läuft er denn im stand??eher unruhig=?kann auch sein dass das der leerlaufregler "dicht" ist und der motor bei der schnellen belastung durch die servopumpe so arg runter geht das er einfach aus geht.
(Zitat von: quick320i)
sry hab ich vergessen zu sagen... ist nen automatikwagen...geht aber von alleine wieder an. der geht kurz aus und sofort wieder an aber halt nur in linkskurven.
Evtl. Zündschloss? Was ist, wenn du im Stand das Lenkrad drehst?
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
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Zitat:
Evtl. Zündschloss? Was ist, wenn du im Stand das Lenkrad drehst?
(Zitat von: franky04)
garnichts ist dann.
also ganz normal halt.
der läuft auch so ganz gut. der zieht gut alles...nur seit sonntag ist halt das problem in den linkskurven:D
Ist der Tank fast leer, dass er evntl Luft zieht?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
hatte ich dieses wochenende auch, bei mir ist n metallischer gegenstand (ne rolle alufolie) auf die batteriepole gekommen.
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so fehlerspeicher ist ausgelesen. hat aber nichts angezeigt.
hab dann mal das relais gewechselt is aber nicht besser geworden. so langsam bin ich echt hilflos^^
ich wiederhole: keilrippenriemen?
ich bin eine butterblume
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ja aber warum dann nur in linkskurven...müsste dann doch ständig in kurven so sein^^
ja wenn deine lenkgeometrie nich ganz stimmt, so dass es nach links schwerer geht als nach rechts.... ich mutmaße einfach mal
ich bin eine butterblume
Hallo,
ich weiß, ich bin hier im BMW- Forum, aber ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Golf III. Nur in Rechtskurven. Ist auch ein Automatik, und bei mir wurde vor Kurzem die Benzinpumpe gewechselt, weil er nicht mehr angesprungen ist. hm. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, woran's bei Dir gelegen hat- ich werde mein Auto wohl morgen in die Werkstatt bringen und dann einfach auf deren Urteil vertrauen müssen...
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so mein problem is immer noch nich weg^^
also fehler sind auf keinen fall gespeichert.
war bei 3 verschiedenen werkstätten und eine davon sogar von bmw.
das masseband sah aber nen bissl lädiert aus und habs dann auch getauscht.
auto geht immer noch aus...ich wer jetzt demnächst mal die batterie wechseln und wenn das nichts bringt wirklich mal keilriemen wechseln.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es aber eher an der batterie liegt, weil das auto geht komplett aus, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich am keilriemen liegt^^
mfg klembo
Ich hatte mit meinem Automatik folgendes Problem. Wenn er warm war, ging er in Kurven aus, später auch am jeder Ampel... War ein Luftschlauch eingerissen. Neuer ran alles ging wieder. Leuchtet die Automatiklampe wenn der "Fehler" auftritt?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
schau mal nach der batterie ob die noch ok ist
weiß nicht, aber sagt euch der begriff "unterspannung" etwas?
Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag! :)
ein auto läuft auch ohne batterie
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nein die automatiklampe leuchtet nicht.
es geht komplett einmal aus und wenn er wieder startet, leuchten halt die üblichen leuchten.
@desperado: ja eigl. schon klar. aber nen kollege meinte zu mir, dass ich mir lieber ne batterie mit runden polen holen soll(die im mom hat so flacheisen, wo man die dran anschliesst) weil diese kabelschuhe vom auto ja für runde pole sind und die jetzt ziemlich locker sind.
ich geh ja im mom davon aus, dass iwas mit der stromversorgung ist, da ja nichts gespeichert is. ich denke mal der hat iwo nen wackligen oder nen blankes kabel was dann halt in linkskurven iwie an die karosse kommt.