Öl Verlust am 4 Zylinder Compact
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Hi leute.. habe da nen prob mit meinem kleinen.
vorne am motor verliert er öl . was mich bissl ankotzt habe schon den kurbelwellen simering erneuert aber ölt immer noch....
wer kann mir sagen wo dran es nioch liegen kann??
ketten gehäuse dichtung?? oder so
mfg tobi
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.05.2009 14:01:16
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Hallo Compact-fahrer22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl Verlust am 4 Zylinder Compact"!
Gruß
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die kettenkastendichtung und die zylinderkopfdichtung siffen am M43 gern mal. Ventildeckeldichtugn au glei mal mitchtecken
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ah ok. ja dann wird da noch mal was auf mich zu kommen :( also an geld hehe
so teur ist die Dichtung nicht, ist nur ne scheiß Arbeit.
318ti hat entweder M42 oder M44 Motor, M43 ist der vom 316, oder täusche ich mich da jetzt?
Du hast ein US-Modell?
Weißt du welchen Motor du hast? Weil der M42 wurde bis 1995 verbaut, aber es kann ja sein dass trotzdem noch welche mit 96er Angabe ausgeliefert wurden.
Hier ist mal die Auswahl für den US Compact, musst halt schauen welchen Motor du hast, die Dichtungen findest du dann in der Kategorie Motor-->Kettenkastengehäuse
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/USA/318ti-M42/LHD/M/Preise sind ohne Gewähr und ohne Mwst!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ja der 316er hat nen M43 der 318ti entweder M42 oder M44. Hab mich da vertan
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
hallo!
meiner ölt auch ziemlich (M43). kann mir einer sagen, wo genau dieser kurbelwellen-simering sitzt (ein bild wäre super), wegen der kettenkasten-dichtung weiß ich schon bescheid...
danke
Zitat:
hallo!
meiner ölt auch ziemlich (M43). kann mir einer sagen, wo genau dieser kurbelwellen-simering sitzt (ein bild wäre super), wegen der kettenkasten-dichtung weiß ich schon bescheid...
danke
(Zitat von: Ramon83)
Wenn du die Kettenkastendichtung wechselst siehst du ihn, im unteren Deckel.
MfG
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der kurbelwellen dichtring ist hinter der großen riehmen scheibe
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Hallo,
also erstmal vielleicht ne motorwäsche machen und dann
warten und nachschauen, wo es denn genau herkommt - na-
türlich ist ein Dichtungswechsel das optimale - bei mir
wurde (vom Vorbesitzer) mit Dichtungspaste/Alupaste ge-
arbeitet und .... hält (erfolgreich dicht) - wäre eine
(günstige) Alternative, wobei dei Kettenkastendichtung
ja aus Metall ist ... also, good lack
www.verdeck-doc-e36.de
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und justage raum stuttgart/bawü
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ja habe ja schon motor wäsche gemacht dann hatte ich den simering von der kurbelwelle neu gemacht aber nix gebracht naja
muss ich mal sehen was so die kopfdichtung kostet dnan mache ich die gleich mit..