Hallo,
also zum Thema LENKUNG findest du über die SUFU doch schon einiges ...
und besonders auch über dein problem ... zuerst prüft man/n den Öl-
stand der servopumpe - sollte hier was fehlen ...auffüllen und dann
mehrmals voll bis anschlag einschlagen, um das system zu entlüften -
und auch anschliessend beobachten ...
wenn man die manschetten am lenkgetriebe von hand zusammendrückt,
dann sollte dort nur luft zu spüren sein - wenn man dort flüssigkeit
feststellt ( logisches geräusch ), dann ist die abdichtung innerhalb
des lenkgetriebes (zur manschette) defek/undicht - diese kann dann in
mühevoller arbeit mit einem orig. BMW REP-Satz erneuert werden ( vom
Fachmann ) oder aber gegen ein anderes/gebrauchtes lenkgetriebe ge-
tauscht werden ... wenn es nur die servopumpe sein sollte, dann ist
auch nur diese zu wechseln und nicht das lenkgetriebe .... evtl. sind
auch nur die schlauchverbindungen des servosystems undicht/porös, etc.
...prüfen -
übrigens wird auch jeder gute bmw-händler einen kostenfreien blick auf/
unter das auto werfen, um schnell festzustellen, wo das problem liegt -
also, good lack