Schalthebel wackelt derbe - trotz eing. Gang
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2008
Deutschland
84 Beiträge
Moin.
Vorbesitzer hat in meinem 325 eine Schaltwegverkürzung eingebaut. Von welchem Modell weiss ich nicht. Funktionierte prima. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der ganze Schalthebel sich wie ein Kochlöffel im Teig hin und her bewegen lässt, ob Gang drin oder Leerlauf! Keine richtige Führung vorhanden. Ist natürlich mist beim Schalten. Ausserdem wird es mit der Zeit immer schwergängiger, die Gänge reinzukriegen. Was kan nda fehlen oder kaputt sein, dass die Führung so im Eimer ist?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dennis_1986,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schalthebel wackelt derbe - trotz eing. Gang"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
Deutschland
570 Beiträge
hi , habe das gleiche prob aber mit originalem schalthebel . habe mal was von lagerbuchsen gehört was ausgelutscht sind und erneuert werden können . aber hab mich bis jetzt noch nicht damit befasst......
www.phoenix-carstylers.de
ist das lager vom schaltgestänge wo ausgelutscht ist. einfach n neues rein und gut ists
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
Deutschland
570 Beiträge
is des aufwendig zu machen oder geht das einfach , sprich kann man von innen wechseln oder unterm auto . und was kostet das lager ?
www.phoenix-carstylers.de
von innen. ist des weiße kunststofflager des man sieht wenn man den schaltknauf und den schaltsack abmacht. Kost gleub was um die 5€
Ich hab das auch mal von innen gewechselt, das war eine Fummelei. Von BMW gibt es da wohl ein Spezialwerkzeug, um das rauszubekommen. Bei mir hat nur grobe Gewalt geholfen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2008
Deutschland
84 Beiträge
Besten Dank, dann gehts nach der Arbeit ab zum Freundlichen...
LG -Dennis.
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
Deutschland
570 Beiträge
Hi also die nummer 7
klick
www.phoenix-carstylers.de
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Neben dem Plastikring an der Kugel gibt es noch mind. zwei weitere "externe" Quellen für den "Rühreischaltknauf". Aber im Getriebe gibt es weitere Quellen. Ich habe alle Plastikscheiben, Buchsen und sonstige "externe" Lager beim Kupplungswechsel austauschen lassen (Getriebe ist ja unten, daher alles leicht zugängig). Hat einen Monat ein besseres Gefühl vermittelt, nun ist wieder alles beim alten, Rührtopf....
Demnächst fliegt das Getriebe raus.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn