Zitat:
Es ist durchaus möglich, daß die Spurplatten ein "Fehlverhalten" des Fahrwerks aufgrund des längeren Hebels verstärken.
In seltenen Fällen kann durch eine Spurverbreiterung auch eine Vibration etc. produziert werden (unsachgemäßer An- oder Abbau, so daß die Platte schief anliegt etc.)
Aber bei Dir liegt der Fehler ja auch ohne Platten vor. Daher erstmal den Fehler beseitigen und dann die Spurplatten ausschließen.
(Zitat von: SuMo-Driver)
Wenn es so einfach währe. War schon bei 5 Werkstätten, keiner hat was gefunden. Fahrwerk ist iO, Felgen kann man komplett ausschliesen und die Spurplatten an und für sich auch, da es ja lange Zeit gutging. Es fing dann irgendwann an. Wie gesagt, Reifen neu, Querlenker neu, Spurstangen neu, Spur eingestellt, Bremsscheiben neu sowie Beläge (kann die sich so stark verstellen dass es Auswirkungen haben könnte? Bin seit dem ca. 15000km gefahren (in ca. 7 Monaten)) Fahrwerk ist ein neues H&R Cupkit in 60/40 mit 22er SWP. Was mir evtl. auch noch Gedanken macht sind die Domlager, hab es leider versäumd diese beim Fahrwerkseinbau zu wechseln. Aber ok, beim Einbu hatten sie 130000km runter, jetzt 145000. Fahrwerksschrauben wurden zich mal kontrolliert. Es MUSS von der VA kommen, da es egal was ich hinten mach keine Auswirkungen hat. Vorne machen die Spurplatten extrem viel aus. Von meinem Dad hab ich die Sommerfelgen mit et47 anstatt meinen et35 (oder 15 mit Platten) raufgemacht, war nochmal besser als mit meinen.
Also habe ich momentan in Verdacht: Domlager, Spur. Bin echt am verzweifeln, denn ich will am Schluss keine Werkstttrechnung von 1000€+ vor mir liegen haben.