simmerring schaltgestänge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
Deutschland
111 Beiträge
hallo
ich habe heute die simmerringe an der getriebe rückseite gewechselt
aber der kleine ring an dem schaltgestänge ist nach wie vor massiv undicht.
hat das von euch schon mal jemand gehabt??
was kann ich tun.
gruß timo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo timo19720705,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "simmerring schaltgestänge"!
Gruß
Mal unter uns ! Warum hast Du dann nicht alle 5 gewechselt ? Mir ein Rätsel wenn man das Getriebe schonmal raus hat.
Also raus damit Simmerring tauschen, auch dem vom Schaltgestänge. (War bei mir auch undicht)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
Deutschland
111 Beiträge
hallo
ich habe sie alle getauscht,aber der am schaltgestänge ist trotz tausch massiv undicht.
zwar nicht so viel wie vorher aber es tropft,wenn der wagen abgestellt wird gibt es 2 tropfen so 3 cm durchmesser auf dem hof.
gruß timo
Zitat:
Mal unter uns ! Warum hast Du dann nicht alle 5 gewechselt ? Mir ein Rätsel wenn man das Getriebe schonmal raus hat.
Also raus damit Simmerring tauschen, auch dem vom Schaltgestänge. (War bei mir auch undicht)
(Zitat von: BMWE30-325iX)
5? Wo sind denn die letzten 2?
Bearbeitet von - Gygax E30 am 17.05.2009 20:57:18
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Das ist der Satz, der besteht aus 5 Dichtungen.
Dem am Schaltgestänge hast Du auch getauscht, oder ?
Sind aber nur 3 von denen Simmeringe..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2008
erlensee
Deutschland
111 Beiträge
hallo
ich habe alle 3 simmerringe getauscht.wo sind da noch dichtungen??
aber der ölverlust ist am schaltgestänge.
gruß timo
Ich kann Dir nur sagen was mein Meister gemacht hat. Er hat gleich gesagt wenn das Getriebe unten ist wechselt er auch die Dichtung am/zum Schaltgestänge.
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Hi,
also liebe Leute... ich baue auch kein Getriebe aus, um die Simmeringe an der
Abgangswelle und/oder Schaltschieberstange zu erneuern.
Wenn der Motorseitige Ring ölt, okay... dann kann man alles im ausgebautem Zustand wechseln. Sonst eher nicht...
Gruß