163PS für einen 525D zu wenig?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2006
Deutschland
80 Beiträge
HI Leute,
klärt mich mal ein bisschen auf, habe interesse an einem 525D Erstzulassung 2005 mit 163PS, meine Frage an euch, hat ein 525D mit seiner großen Karosserie und 163PS genug Durchzugskraft oder ist es eher sehr schwach?
Für eventuelle Antworten herzlichen Dank ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mcfly1981,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "163PS für einen 525D zu wenig?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Servus,
hat der 525d nicht 177PS oder ist das so ein Fleet-Ding oder wie das genannt wird?
Denke schon, daß er nicht schlecht "geht". Drehmoment hat er ja! Ggf Chip rein und dann langt er auf jeden Fall. Aber wie überall, mußt Du das für dich selbst entscheiden. Jemand, der das liest und einen 535d mit 286PS und Chip oben drauf fährt, wird Dir was anderes erzählen.
Ich selbst habe einen 520i mit 170PS, Chip+Sportluftfilter und mache damit schon einigen vermeintlich "Größeren" das Leben ganz schön schwer.
Gruß
Didi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2006
Deutschland
80 Beiträge
Hi,
ich glaube erst ab Baujahr/Erstzulassung 2006 haben die 177PS, ich weiß nicht, fahre zur zeit einen Compact mit 102PS, irgendwie wird doch der 525d bestimmt 1,8-2,0Tonnen wiegen und da hört sich 163PS in meinen Augen wenig an. Mit Chiptuning kenne ich mich überhaupt nicht aus ;-)
Mitglied seit: 02.02.2008
Ludwigsau
Deutschland
14 Beiträge
Hallo !
Wir hatten selbst bis vor drei Wochen einen 525d touring e39 mit
163 PS und Automatik. Kann dir das Auto nur empfehlen !!!
Bei normaler Fahrweise und viel Kurzstrecke lag der Verbrauch meist
bei acht Liter. Und auch die Fahrt in den Urlaub mit 2 Tonnen schweren
Tabbert Wohnwagen ging völlig problemlos mit einem Verbrauch von gut
13 Liter auf 100 Km.
Meiner Meinung nach reicht die Leistung von 163 PS und ein Drehmoment von
350 Nm bei 2000 U/min. völlig aus. Es ist natürlich kein Rennwagen aber auch keinesfalls untermotorisiert.
Hallo McFly1981,
also bist du sicher dass, du den E60 oder E39 meinst?
Ich selbst fahre die die ersten Variante von E60 ohne Facelifting mit Baujahr 2005 525D. Mit 2,5 Liter Hubraum, 177 PS. Das Auto wiegt im Leergewicht 1,7 Tonnen und ist mit dem Drehmoment von 400 Nm total bedient. Den Sprint von 0 auf 100 schaff ich in 8 Sekunden, und das heißt was. Der Verbrauch liegt etwa bei 8 Liter auf 100, auf der Autobahn geht noch weniger :).
Ich bin total zufrieden mit dem Auto.
Mitglied seit: 02.02.2008
Ludwigsau
Deutschland
14 Beiträge
Denke auch mal, daß er den e39 meint. Die letzten Modelle vom e39 können durchaus schon EZ 2005 sein, gerade der Touring.
Aber ich kann dir nur zustimmen, war von dem Motor echt begeistert. Super Laufkultur, angemessener Verbrauch und 230 km/h auf der Autobahn waren auch kein Problem.
Sicher muß man sich gegen die 140 PS Golf TDI schon ordentlich wehren, aber man schleppt ja schließlich auch 400 Kg mehr mit sich rum!!!
Aber auf jeden Fall ein super Motor und Zugpferd !!!
Nur mal so, er meint bestimmt einen 525D E60/61.
Seit September 2005 bietet die BMW Group Großkunden Flottenmodelle BMW 520d und 525d an. Dem Serienfahrzeug in Technik und Ausstattung gleich, beinhalten sie als Edition Fleet geänderte Motorvarianten. Statt 120 kW (163 PS) bzw. 130 kW (177 PS) leistet das Flotten-Modell nur noch 110 kW (150 PS) bzw. 120 kW (163 PS). Das maximale Drehmoment von 340 Nm bzw. 400 Nm ist jedoch gleich. Bei diesen Modellen handelt es sich jeweils um den identischen Motor wie in der Standardvariante. Die Leistungsreduktion wird lediglich durch eine Änderung des Kennfeldes in der Software des Motorsteuergerätes (Bosch EDC16) bewirkt.
Das hat was mit den Leasingvertägen wo max. 150 PS erlaubt sind, zu tun. ;)
Hi,
ich fahre einen 525d Fleetedition vom April 2004 und der hat 130KW/177PS/400Nm.
das Auto ist mit 235km/h eingetragen und läuft im Jahresdurchschnitt mit ca.7,2l/100km.
Durchzug untenrum ist recht dünn, geht erst ab 2000U/min. Aber bei einer Probefahrt mit einem 530D gleichen Baujahres hatten die das gleiche Turboloch,...da fährt sich ein 8-Zyl.-Sauger einfach besser (540, 545, 550,..) aber der steht ja hier nicht zum Vergleich.
Meine Kiste hat nun 228000 ohne Probleme. Nun fängt er in kaltem Zustand etwas zu ruckeln an. Sonst super Auto. Tolle Autobahn-Reiselimo. Auf der Landstraße macht er nur mit hoher Drehzahl spaß,....