Hallo Leute,
ich plane zurzeit mein Cab etwas Tiefer zulegen und
ihm eine breitere Optik zu verpassen.
Hatte mir, nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen hatte,
zum tieferlegen ein AP Gewindefahrwerk ausgeguckt.
Vor allem da dort Technik von Bilstein und KW drin stecken soll
und der Preis auch super ist.
Für die breitere Optik dachte ich an 40mm H&R Spurplatten für die HA.
Nun war ich mit diesen Überlegungen bei meinem Tuner
des Vertrauens.
Dieser warf meine Pläne i-wie vollkommen durcheinander. :)
Aber vorerst zu den Fakten
E46 325 Cabrio EZ 03/2004
235/35ZR19 auf 8,5x19" ET35 rundum
M-Sportfahrwerk
Ich muss ehrlich sagen das der Wagen an der HA durch das
M Fahrwerk wirklich recht tief liegt. Wenn ich mich nicht irre dann ist
das M ja 20/20 tiefer im Gegensatz zur Serie. Ein AP Gewinde ist da schonmal
mind. 30/30 tiefer.
Nun ja mein Tuner sagte halt das er mir zu keinem Gewindefahrwerk raten würde
und vor allem nicht zu einem AP.
(Dazu muss ich sagen das er AP UND LowTec Billighersteller nannte aber lest weiter :))
Stattdessen riet er mir zu Tieferlegungsfedern der Firma LOWTEC(billigfirma aber trotzdem empfohlen WTF?!) für die VA
und an der HA müsste man mal schauen was da so an platten passt.
Keine Frage leute, am Kanten umlegen werd ich nicht rum kommen.
Aber so ein klares nein zum Fahrwerk?
Was sagt ihr dazu,
vielleicht kann ja jemand etwas berichten der ähnliche Dimensionen fährt.
Danke und schöne Grüße
Jakob
P.S.
Bitte keine Diskussion ob AP nun wirklich identisch ist mit dem KW V1 oder so,
das kann in den entsprechenden Threads diskuttiert werden.
Verweise dazu zu folgendem Thread:
Erfahrungsbericht: AP Gewindefahrwerkbzw.
LinkBearbeitet von - Jaylicious am 11.05.2009 20:31:51