Das alles schon durchprobiert? Dein Fahrzeug hat entweder zwei Module (GM+RM), oder nur ein Modul (ZVM) unter der Rücksitzbank.
Pinbelegungen (bei GM und RM):gelber Stecker auf der Unterseite des GM:• Öffnen:
Pin 16 (blau / rot / gelb)
ODER Pin 17 (weiß / grün / gelb)
• Schließen:
Pin 7 (weiß / rot / gelb)
ODER Pin 23 (weiß / blau)
Pinbelegungen (bei ZVM):weißer Stecker auf der Unterseite des ZVM:• Öffnen:
- Bis Baujahr 9/91: Pin 1 (blau/braun/gelb)
- Ab Baujahr 9/91: Pin 25 (bei Limo nicht belegt, bei Touring weiß/grün/gelb)
• Schließen:
- Bis Baujahr 9/91: Pin 2 oder 6 (weiß/rot/gelb)
- Ab Baujahr 9/91: Pin 24 (bei Limo nicht belegt, bei Touring weiß/blau)
ab hier ist bei GM+RM und ZVM alles gleich:schwarzer Stecker am Geräterträger:• Plus: Pin4 (rot / weiß)
• Schaltplus: Pin2 (violett / weiß)
Masse: Massepunkt in der Mitte der Rückbank
Blinkeransteuerung: • Blinker links: blau / grün
• Blinker rechts: blau / braun
Die Blinkerkabel verlaufen entweder getrennt in den Kabelbäumen links und rechts unter
der Rückbank, oder beide zusammen im Kabelbaum auf der linken Seite.
weiteres wichtiges Zitat aus einer Anleitung von Gunnar525:
Zitat:
Die Zentralverriegelung im e34 wird durch 2 positiv geschaltete Leitungen angesteuert.
Dies bedeutet, dass von der FFB zwei Leitungen für die Ansteuerung der ZV benötigt
werden. Eine wird an die Öffnen-Leitung des BMW und die Andere an die Schließen-
Leitung angeschlossen. Durch einen +12V Impuls auf jeweils eine der Leitungen wird
die ZV geöffnet bzw. geschlossen (je nach Leitung).
Der Türkontakt der Fahrertür ist beim e34 negativ geschaltet – dies ist aber für die
InPro-FFB nicht von Bedeutung.
Ich weiß nicht, ob der Satz mit dem Türkontakt für die Lux Pro relevant ist.
Bearbeitet von: derbaer am 15.09.2009 um 00:20:31Bearbeitet von: derbaer am 15.09.2009 um 00:23:27