328 geht beim auskuppeln aus
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Hi,
habe seid gestern folgendes porblem an mein 328er cabrio bj 97 105tkm: er geht wenn ich auskuppel z.b. beim anfahren an ne ampel oft aus, da die drehzahl zu niedrig fällt, wenn ich im stand gas gebe fängt er sich im leerlauf nur schlecht, was ich bisher gemacht habe: zündkerzen und faltenbalg neu, luffi is auch net verschmuzt, drosselklappe gereinigt, eine lambdasonde habe ich auch erst vor nem monat getauscht, hatt aber alles nix gebracht, woran könnts leigen?
mfg
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Hallo E36Haiza,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328 geht beim auskuppeln aus"!
Gruß
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Wäre auch das was ich als nächstes vor habe... habe jedoch am sammstag als ich das problem noch nicht hatte den fehlerspiecher ausgelese, war nichts hinterlegt, muss ja aber nichts heißen da ich seid einen tag später dieses problem habe... wenns z.b. am drosselklappenpoti oder leerlaufsteller leigt wird das im fehlerspeicher angezeigt? Bin ja auch nicht der erste mit einem solchen problem, woran is es bei denen gelegen die sowas ähnliches schon hatten?
Bearbeitet von - E36Haiza am 11.05.2009 11:54:45
wenn du weist das du nicht der erste bist warum hast du dann nicht erst die suche genutzt ????? dann hättest du das thema garnicht erst neu eröffnen müssen aber ich hatte das prob bei meinem 328i touringauch da wa das teil im Ars.. das die sache mit dem gas halten beim kuppeln steuert
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Toller beitrag, wenn ich durch die suche schlau geworden wäre hätte ich wohl kaum nen neues thema eröffnet!
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Aber wirklich !
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was du geschrieben hast kam so rüber als wüsstes du das andere es auch haben hattes aber kein bock zu suchen (da gibt es viele!!!!).
und jeder beitrag der einem nen tipp bzw. Auskunft gibt ist ein guter beitrag! wie gesagt bei mir lags an dem einen teil .
wenn ihr meint solche coolen aussagen zu machen dann tut es!
aber überlegt mal das ihr beiden nicht die einzigen seid, und das es leute gibt die hier schon wesentlich mehr beiträge gechrieben haben als ihr,die wollen sich mit sowelchen aussagen wie : "Aber wirklich" garnicht abgeben !!!
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Hey meinst du mich auch?
Hast mich falsch verstanden, ich habe mit " aber wirklich" dir zugestimmt, weil ich genauso wie du denke!
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Sorry das ich das schreib weils nichts mit dem eigendlichen thema zu tuen hatt, aber da bin ich ja zum glück nicht der einzigste, es ist leider echt schlimm das es immer wider leute gibts die nen beitag schreiben nur um blöd rum zu machen ( z.B. ich hab ja schon sooo viele beiträge usw...), und das ohne einen sinvollen beitrag abzu geben!!! @ erhan: wie willst du chris rs mit "aber wirklich" zugestimmt haben wenn er seinen beitrag nach dir geschrieben hatt, kannste hellsehen? Aber nun zurück zum thema, fehlerspeicher hab ich ausgelesen und ist leer, auf falschluft habe ich ihn auch geprüft, würde sagen als nächtes wäre ne bauteilprüfung mit nem multimeter und/oder ozyloskop sinvoll, von: drosselklappenpoti, motortemperaturfühler, NW- und NW-Sensor, oder weis jemand ob bei einem dieser fehler ein fehler im fehlerspeicher hinterlegt wird?
Bearbeitet von - E36Haiza am 12.05.2009 15:15:09
KW bzw. NW-Sensor werden im FS abgelegt....
Zieht er sonst sauber hoch?
Hat er Startschwierigkeiten?
evtl. mal Leerlaufregelventiel sauber machen.
Gruss Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
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Dann kann ich den KW- NW-Senor ja schonmal ausschießen! Wenn er kalt ist, läuft er beim ersteln mal starte in den ersten sekunden ewtwas unruhig, vielleicht der motortemperaturfühler? Sonst läuft er eigendlich ziehmlich normal...
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Haiza, zum letzten mal, ich habe dir zugestimmt mit "aber wirklich", nicht Chris rs!!!!
Komm runter :-)
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Also ich würde mal sagen wir können die diskusion wer was geschrieben hatt beenden und ich werd morgen den motortemperaturfühler versuchen zu prüfen wenn ich irgendwoher die widerstandswerte für die zugehörige motortemperaturen bekomme und auch nochmal alle unterduckschläuche, und werds sobald ich was gefunden hab berichten, fals aber noch jemand eine KONSTRUKTIVE idee hatt immer her damit!
check mal ob die kraftstoffpumpe anläuft und
wirklich permanent läuft
bzw wie die kabel am stecker und der pumpe
aussehen..
die brechen gelegentlich.
Naja Haiza dann habt ihr recht und ich hab meine Ruhe!!!