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Mitglied seit: 25.06.2006
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1025 Beiträge
Hallo,
habe gestern meine Motorrad FS bestanden.Jetzt gehts an den Kauf einer Maschine.Soll eine 600er werden, weil ich mich auf dennen am wohlsten Fühle.
Dachte da an die r6 oder an die cbr 600.Zu welcher würdet ihr Raten?Muss natrülich gedrosselt gefahren werden können.
Mein Buget liegt bei 4000€.
Danke im voraus.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo playa44,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche 600er ssp?"!
Gruß
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probefahren, sonst ist dir nicht geholfen wenn leute IHRE meinungen zu einer karre äußern. nützt dir null wenn das teil von allen gelobt wird aber du damit nicht klar kommst vom sitzen etc
mal probefahren: r6 cbr600 gsx-r600 triumph600 zx6r
Bei Supersportlern kannste eigentlich kaum Fehler machen. Die "großen" Hersteller (Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Honda)liefern alle ne relativ gleichgute Qualität ab. Große Fahrunterschiede wirst du als Neueinsteiger eh nicht erkennen. Die Entscheidung wird also eher aus optischen Gründen fallen.
Allerdings wirste dich bei 4000€ noch nicht im Bereich der Modelle mit Einspritzer befinden. Zumindest nicht, wenn du ne Karre mit Garantie vom Händler kaufst. Beim Kauf von Privat sollteste du seeehr vorsichtig sein. Oftmals sind Sportler auf Rennstrecken "runtergeritten" worden. Da kann man viel schneller auf die Nase fallen als beim Autokauf.
Eine R6 wirste also in dem Bereich kaum bekommen. Wohl eher ne 6er-Ninja oder ne CBR mit nem 2001er-Baujahr.
Eins musste aber auch mit einrechnen: kauf dir ne gut sitzende Schutzausrüstung (vor allem der Helm muss sich förmlich an deinem Kopf festsaugen). Und auch ne gute Lederkombi mit ausreichend Protektoren kann lebenswichtig sein.
Kannst ungefähr so rechnen:
Kombi 600€
Helm 200€
Handschuhe 40€
Stiefel 150€
mfg
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
Hab ne r6 die hjat im mom. ca. 11500 km und hat bisher keine zicken gemacht und ich bin sehr zufrieden würde sie nur für ne r1 hergeben.
Fährt gedrosselt ca. 190 beschleunigung ist auch akzeptabel!
Aber wie schon erwähnt hol dir auf jedenfall ne kombi + stiefel + handschuhe +guter helm sieht erstens gut aus und schützt dich bei einem unfall bzw rutscher und dann isses echt nicht schön jeans in die haut eingebrannt zu bekommen welche operativ entfernt werden muss. Ausserdem zieht es dann nicht so man sagt pro 100 kmh isses 6 grad frischer und der wind verschlimmert dieses empfinden. stell dir vor 20 grad sonne und du fahrst 100 haste nur noch 14 grad und nen üblen durchzug und alles flattert. Und ich kann mich ohne kombi nicht richtig in die kurve legen^^ warum auch immer.
falls noch was wissen willst frag.
Hi,
Triumph solltest Du Dir noch mit anschauen.
Und evtl. die BMW F800, auch wenn das kein Supersportler ist...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Hi,
Triumph solltest Du Dir noch mit anschauen.
Und evtl. die BMW F800, auch wenn das kein Supersportler ist...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
lohnt sich der anblick bei nem 4000er Budget?
ich bin auch grade preise am vergleichen zwischwen gsx-r, r1, r6, cbr und ninja
die ninjas sind da am preisgünstigsten da bekommt man was ordentliches für 4000€
so um den preis zwischen 4000 und 5000 werde ich auch ausgeben
Ich fahre seit ca 3 Jahren Suzuki, ich kann die über alles empfehlen! --> GSX-R 600!!!!
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Ich hab meinen FS letztes Jahr im Juni bestanden, da ich aber bereits 25 war, darf ich gleich die Grossen fahren...
Bin damals viele verschiedene Motorräder gefahren, und am meisten zugesagt hat mir vom Fahren her die CBR!
Bin von jedem Modell sowohl die 600er als auch die 1000er probe gefahren... vom Fahren her etc. sind die ähnlich, die 1000er gehen halt noch ne Ecke besser, wobei die 600er dafür wendiger wirken... die Kawasaki ist etwas "brutal", d.h. die geht gleich voll ran zur Sache, und ist schwer zu kontrollieren... für einen Anfänger etwas gewöhnungsbedürftig... alles in allem eine sehr geile Maschine...
Die Suzuki ist ebenso sehr aggressiv, lässt sich jedoch besser kontrollieren... die Honda ist nicht so aggressiv, die will extrem auf drehzahlen gehalten werden... vom fahren her ist die für mich damals am sportlichsten gewesen, recht einfach zu "bedienen"...
Wie aber schon gesagt wurde, wirst du fast nicht drum herum kommen alle Modelle mal probe zu Fahren! Für dich könnte die Kawasaki z.B. total geil zum Fahren sein, und für mich hingegen ist es kein optimales Motorrad...
was mich mal noch interessieren würde ist so die laufleistung einer maschine
ist das ok wenn man sich nen bock holt der schon 20.000km runter hat oder ist das schon ne menge ?
ich dachte für mich sowas ums baujahr 2000-2002 mit 20-30.000 km runter
oder lieber bischen mehr ausgeben und was neueres holen?
ich denk meine erste karre sollte erst mal nicht so teuer sein um erst mal eine saison das fahrgefühl zu bekommen oder?
hier sowas mal zb was sagen die leute dazu die bischen ahnung von bikes haben
suzuki gsxrimmerhin vom händler mit 1 jahr garantie
ich find den preis ganz ok weiss nur halt nicht wegen 30.000km runter
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Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
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1025 Beiträge
Danke für die zahlreichen Antworten.Schutzausrüstung steht schon auf der Liste.Werde nachher mal die Ninja ZX6R vom Kumpel Probefahren.
Aber ich fühle mich auf der r6 am wohlsten.kp wieso.Vllt weil mich das Desinge sehr anspricht.