Der Stromversorgungsstecker des PDC-Steuergerätes hat folgende Belegung:
Pin 06 - blau/gelb - Signal Rückwärtsgang
Pin 10 - weiß/violett - Diagnose TXD
Pin 14 - braun/orange- Masse
Pin 18 - braun/orange- Masse
Pin 21 - blau/grau - Signal zum Gong
Pin 23 - weiß/gelb - Diagnose RXD
Pin 26 - grün/schwarz - Spannungsversorgung Klemme 15 (Zündungsplus)
Die Diagnoseleitungen (10 und 23) kannst Du ignorieren, es sei denn, Du möchtest Dir extra für das PDC einen BMW-Diagnosestecker in den Wagen einbauen.
Spannungsversorgung (26) und das Rückwärtsgangsignal (06) kannst Du beides am Rückfahrscheinwerfer anklemmen.
Der Signalgeber (Gong) sitzt auf der Fahrerseite unter der Lenkradverkleidung. Folgende Leitungen werden für das PDC benötigt:
dreipoliger weißer Stecker:
Pin 1 - braun - Masse
Pin 3 - rot/gelb - Spannungsversorgung Klemme 30 (Dauerplus)
einpoliger schwarzer Stecker:
Pin 1 - blau/grau - Signal vom PDC-Steuergerät
Die Spannungsversorgung kann hier ebenfalls direkt vom Rückfahrscheinwerfer erfolgen.