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Mitglied seit: 02.05.2003
Berlin
Deutschland
42 Beiträge
Hallo,
ich fahre einen e46 coupe mit 18"Felgen, original BMW. Weis leider nicht wie die Felgen heißen größe vorne 8JX18 ET47 mit 225/40ZR18 und hinten 8 1/2JX18 ET50 mit 255/35ZR18 hinten finde ich stehen die Felgen viel zu weit drinnen, kann ich Distanzscheiben hinten drauf tun ohne Arbeiten an den Kotflügelkanten vornehmen zu müssen? Wenn ja bis zu welcher stärke pro Rad?
Gruß aus Berlin
Mitglied: seit 2005
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Hallo B-YY328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurverbreiterung"!
Gruß
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Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Hallo. Also ich hab letzten Sommer 15mm je Seite gehabt und habe nur zur Sicherheit die Kante etwas angelegt. Bei uns sind die TÜV Prüfer voll penibel. Jetzt mach ich im Frühjahr die 15mm nach vorne und nehm für hinten 20mm je Seite. Denke das passt so, vorne alle mal und hinten dann auch.
Fahre übrigens auchdie Rad-Reifenkombination, halt original BMW.
mfG. Schobi
Bearbeitet von - Schobi am 05/02/2004 16:18:12
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Fahre auch die 18" Räder von BMW mit rundum 15mm Spurplatten. Habe lediglich hinten die Kanten umlegen lassen, was auch nötig war. :o)
Bei der Limo ist eh weniger Platz als beim Coupé, aber Schobi hat sie ja auch vorsichtshalber umgelegt.
Alex
Lackierungen zu Top-KonditionenAnfrage
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Mitglied seit: 02.05.2003
Berlin
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42 Beiträge
Danke ersteinmal,
ich fahre die gleichen Felgen wie Schobi habe ich eben gesehen.
was würde ich denn runter bekommen ohne ohne was zu machen...dachte bei Coupe sind Kotflügelkante eh schon umgelegt?!
hi!
habe auch die selben felgen wie ihr und hab 10mm distanzscheiben hinten drauf.
passt ohne jedliche arbeiten!!!
MfG Raphi
Hi,
aus welcher Ecke von Berlin bist du denn??
Komm doch einfach mal bei mir im Laden vorbei, dann können wir ausmessen welche Distanzscheiben noch drunter passen würden.
Gruss
OLLI
X-T-R
X-clusive Tuning & Racing
Rudower Str.15
12351 Berlin
Tel. 030/66 50 99 20
Fax. 030/66 50 99 40
info@x-t-r.dewww.x-t-r.de
Mitglied seit: 20.06.2003
Rheinfelden
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132 Beiträge
Hi,
bei meinem habe ich vorne 5mm ohne Nachbearbeiten und hinten 10mm. Die Eintragung allerdings ist dann ein bischen abhängig vom Prüfer. Der könnte auf Umlegen beharren, bei 5mm hinten kein Problem.
Gruß Peter
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Ich bekomm bald 18er drauf. Da muss ich doch beim TÜV 50 Euro fürs eintragen bezahlen oder? Wenn ich dann anschließend Distanzscheiben möchte muss ich dann wieder 50 Euro bezahlen? Für jede kleine Änderung weitere 50 Euro?
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Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
hallo,
würde an der vorderachse keine spurplatten einbauen/verwenden da sie nur unnötig den lenkrollhalbmesser verschlechter.Bei der Konstruktion eines neuen fahrzeuges wird immer ein kleiner(negativer)lenkrollhalbmesser angestrebt(siehe auch porsche/ferrarie wie weit die räder vorne nach ihnen stehen)um die lenkkräfte gering zu halten und um flatterneigung der vorrderräder zu mindern.kurz gesagt, ein negativer lenkrollhalbmesser stabilisiert dein auto.!!!!
ach ja....und an der hinterachse ändersdu alle angreifenden kräfte an deiner achse ins negative, übrigens das gilt auch für die va, und änderst die rel. geschwindigkeit im differenzial...ob das auch so gesund auf die dauer ist weiß ich auch nicht.
mfg
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aus freude am fahren
ach was mir noch eingefallen ist aus meiner fahrwerksvorlesungszeit.....mein prof. sagte immer, eine verbesserung des kurvenverhaltens durch distanzscheiben von 2-3% bedeutet eine verschlechterung der o.g.(lenkroll...,auftretende kräfte etc...)um 100%..
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aus freude am fahren
Also wenn ich mir jetzt deine Sätze ins deutsche übersetze kauf ich mir lieber gleich breitere Felgen ;-) Aber welche kaufen damit sie einigermaßen bündig mit den Kotis abschließen? 8.0x18 ist zu schmal oder? Wenn ich mir breitere kaufe muss ich ja die Kotis bearbeiten oder...