8/17" ET40 am Gewindefahrwerk freigängig ?
Mitglied seit: 07.01.2009
Hagen
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meine RH felgen natürlich
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Hallo matti85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8/17" ET40 am Gewindefahrwerk freigängig ?"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das hat nicht (nur) mit Fall zu Fall zu tun, sondern neben der genauen Räderabmessnung v.a. mit dem jeweiligen Gewindefahrwerk zu tun.
Beim KW-Gewinde reicht bei einer 8 Zoll felge auch ET 35 nicht aus (allerdings mit 225/45er Reifen). Bei einem Eibach und H&R higegen sollte es auch so passen. Grund ist der versch. Aufbau der Gewindefahrwerke.
(Zitat von: Insane76)
bist du dir da ganz sicher? hab 225/40er bereifung auf 18x8 ET35 und wollte mir eins bestellen.. -.-
(Zitat von: Alphagene)
Hallo, habe ein KW Variante 2 und fahre 8x19 mit ET 37 (225/35) und das passt ohne Distanzscheiben.
(Zitat von: Excentrir)
ist klar weil du ein 19 zoll felge fährst. dadurch kriegst du erst garnicht die probleme weil die felge
größer ist. bei 17 zoll ist halt grad das felgenhorn auf höhe des federbeins an den federnaufnahmen.
durch deine 19 zoll felge liegt dein felgenhorn höher wie das federbein.
Zitat:
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also ich kann es bestätigen hab grade den ganzen tag ein AP eingebaut bzw 2 kollegen sind beide KFZ MEchaniker hatten aber keine bühne heute also auf dem hof...hinten alles opti hab hinten 9x17 et35 mit 225/45 r17 und passt wunderbar....
aber vorne dann der schock heute felge ist 8,5x17 mit et 35 und 225/45 R17 felgen und es schleift nur rechts links absolut nix...naja das problem ich kann nicht mal eben 5mm distanzen einbauen da ich lochkreisadapter von rh habe,,,
jetzt kommt er morgen auf die bühne und da wo es schleift wird ein bisschen mit deer flex geglättet um paar mm zu bekommen so ne
(Zitat von: matti85)
du willst echt an den aufnahmen für die federn am federbein rum flexen weil es schleift?
also ich würd das nicht machen und was sagt da der tüv?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2007
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Also Jungs, ich habe mich gegen das Gewindefahrwerk entschieden, da ich einfach zu viele Veränderungen vornehmen hätte müssen.
Ich habe das Gewindefahrwerk wieder aus folgenden Grüden zurück geschickt:
1.Das Fahrwerk hätte an allen vier Rädern Spurplatten gebraucht, und wie breit die hätten sein sollen, weiss ich bis heute nicht.
2.Die Spurverbreiterungen können eine Unwucht erzeugen (zumindest die billigen).
3.Ich hätte wegen dem Tüv vermutlich bördeln müssen.
4 Mein Auto ist 13 jahre alt, und möchte nur ein sicheres Fahrverhalten, aber nur das nötigste an Geld ausgeben.
Also werde ich an meinem Auto sobald ich das Geld für mein Gewindefahrwerk zurück habe, zu meinen älteren H&R Federn gekürzte Sportdämpfer verbauen, und gut ist.
Zusatzkosten die ich zusätzlich wegen dem Gewinde aufbringen müssen:
Spurplatten: ca100 euro
Radschrauben: ca 60 euro
Bördeln: ca 150 euro und das ist es mir an meinem 13 jahre alten 316i coupe nicht mehr wert und werde somit nur die Dämpfer erneuern.
Trotzdem vielen Dank für eure Tips.
Bearbeitet von - Franks am 02.05.2009 14:50:46
Bmw fahrn ist wie wenze fliechst!
Vernünftiger Bube. ;-)
add:
ich melde mich dann in dem thread wieder wenn ich die 18x8 et35 mit 5mm platten vorne nicht drunter kriege :D (kw v1)
Bearbeitet von - Alphagene am 02.05.2009 14:56:32
also ich hab mir jetzt auch das AP gewinde bestellt.
vorne und hinten fahre ich 18x8 ET35 mit 225/40 Reifen.
Soll ich nun gleich 5mm Distanzscheiben pro Seite (für vorne) mitbestellen oder erstmal ausprobieren? - sprich passt das noch oder nicht?
Was kriege ich hinten noch an distanzen drunter ohne zu bördeln?
bei 18zoll Felgen ist das eh nicht so kritisch am Federbein. Schließlich ist die Felger größer und geht etwas über den Verstellring.
und Distanzen kannste vergessen. Dann musste bördeln. Die Felgenkombi die du hast, sollte gerade eben so drunter passen.
okay, also brauch ich keine distanzscheiben vorne? :)
Zitat:
okay, also brauch ich keine distanzscheiben vorne? :)
(Zitat von: Alphagene)
nein :)
aber trotzdem... alle Angaben ohne Gewähr :)