Zitat:
also ich fahre ne m52b25tü
sowoeit ich weiß sind ab ca 2000 m54b20 motoren vernbaut worden mit 170ps
somit sollte das auch mit dem umbau auf m54b25 so ist die bezeichnung des neuen 2,5 liter mit 192ps kein ding sein und natürlich entstehen probleme beim umbau
von m52 auf m54
@moujo-520 da du noch keine überarbeitet version hast würde ich eher auf den 2,8l bis bj98 oder nen zurückgreifen oder vergleichbar halt die modelle bis ca bj 98
den ab mitte 98 oder anfang 99 wurden dann auch überarbeitet versionen in den 5er
verbaut unter anderem mit doppelvanos motornahen kat´s für die d4 abgasnorm um nur mal zwei veränderungen zu nenen da sind noch einige mehr passiert somit wurden steuergeräte und kabelbäume verändert und soviel ich weis ist ab dann auch can-bus verbaut
genaue auflistung welche motoren ab wann verbaut wurden kann ich gerne geben
ich selbst währe froh wenn ich damals nen etwas älteres modell gewählt hätte
den wenn man einmal ne abgasnorm hat darf man nie schlechter werden nur besser oder gleich
mfg andre(Zitat von: Capu25)
Zitat:
klar bekommt man auch sowas ans laufen nur sollte man bedenken
wenn man auf zb eine tu motor umbau die krümmer mit geändert werden müssen steuergeräte usw evetuell auch der komplette fahrzeug kabelbaum
also ist so ein umbau wesentlich kostenintensiver
ausser man hat nen komplettes spenderfahrzeug
dagegen ist ein umbau wenn man versucht das bj beizuhalten
wesentlich kostengünstiger und problem freier
mnfg andre(Zitat von: Capu25)