Erfahrung mit Vodafone - unflexibler gehts nicht
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Kloster Lehnin
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Aso. Naja ich bin mal gespannt was die antworten. Ich hoffe ich bekomme eine. Werd einfach mal die Servicehotline 1212 anrufen und fragen ob se mir als langjährigen Kunden nicht das selbe anbieten können wie bei Onlineverlängerung. Zugriff haben die allemal.
"Quer sieht mehr"
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Hallo Iceman320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit Vodafone - unflexibler gehts nicht"!
Gruß
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Kloster Lehnin
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So heute haben sie mir folgendes geschrieben.
Guten Tag Herr Bösenthal,
herzlichen Dank für Ihre Mail.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Mail erst heute beantworten.
Sie als treuer und langjähriger Kunde haben generell die gleichen Vorteile wie unsere Neukunden, wenn Sie online Ihren Vertrag verlängern. Die einzige Ausnahme ist die Online-Buchung eines SIM only-Tarifs. Diese ist aus buchungstechnischen Gründen leider nur Neukunden möglich. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
Andere Gründe etwa die Bevorzugung von Neukunden gibt es nicht. Denn uns ist sehr bewusst, dass gerade die Zufriedenheit unserer langjährigen Kunden entscheidend ist für dauerhafte und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen. Wir denken langfristig, um mit Ihnen gemeinsam Erfolg zu haben.
Herr Bösenthal, haben Sie noch eine Frage? Dann sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße Kloster Lehnin
Ihr Vodafone-WebTeam
Ist ja wohl ne Frechheit. Finde trotzdem das Neukunden bevorzugt werden. Wenn ihnen was an ihren Kunden liegen würde, würden Sie das Problem schon geklärt bekommen. Sollen sich mal nicht o anstellen
Vorallem Buchungstechnisch nicht möglich. Die spinnen ja wohl. Über die 1212 kommen die mit Sicherheit ins gleiche Program und da geht komischerweise die Verlängerung ohne Telefon und auch die Onlineverlängerungsvorteile sehen die und könnens auch buchen. Werd ich wohl mal noch bei der 1212 anrufen ob sie mir nicht das auch so anbieten können.
Sauverein
"Quer sieht mehr"
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Vodafone ist echt fürn A******.
Ich wurde vor rund 5 Wochen angerufen. Ich habe eine "alte" super flat für 40 €. Also Netzintern und Festnetz frei, genau wie SMS.
Die Tante am Telefon meinte, es gäbe eine bessere für nur 30 €. Es währe alles wie vorher, aber 60 Min. in Fremdnetze inklusive. Also habe ich nicht lange überlegt und "zugeschlagen". 10€ weniger bezahlen und 60 min. mit drin - top.
Letzte Woche kam die erste Rechnung, da haben die mir einfach ein 60 Min. Paket auf meine alte Flat dazugebucht. Also 48€...
Ich hab die Bauern dann angerufen, zum Glück haben die mir das "auf Kulanz" wieder raus genommen. Da werde ich aber mal einen Brief hin schreiben und mich beschweren.
Gruß
Ersteller dieses Themas
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die nehmen generell nur auf kulanz raus oder machen gutschriften aus kulanz.... die gestehen nie fehler ein
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Kloster Lehnin
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Habe übrigens am 26.11. nochmal auf den Ihre Mail geantwortet und das geschrieben.
Sehr geehrtes Team,
danke für Ihre Antwort. Leider ist diese für mich nicht zufriedenstellend. Die besagte "Ausnahme" macht es aus, dass ich eben nicht alle Vorteile eines Neukunden erhalte. Hätte ich das gewusst hätte ich gekündigt. Dann frage ich mich wenn es buchungstechnisch nicht möglich ist, was wird dagegen unternommen?
Und warum würde ich über die Servicehotline 1212 jenen Vertrag buchen können jedoch ohne Online Vorteile? Warum kann nicht einmal auf Wünsche eines Kunden eingegangen werden wenn dieser selbst an Vodafone herantritt und nicht wie so oft mit einer freundlichen Stimme erzählt bekommt nur für Sie Herr Bösenthal als langjähriger Kunde haben wir das Angebot! Welches wahrscheinlich das gleiche ist wie es Millonen anderen angeboten wird.
Mit freundlichen Grüßen
......
Ich glaub jetzt werden sie mir nicht mehr antworten :-)
Soviel mal zu dem Aufquatschen von Tarifen. Mit sowas waren die bei mir mmer an der falschen Adresse.
"Quer sieht mehr"
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So,
heute hatte ich einen Anruf von Vodafone. Kundenbetreuer von Vodafone der sich mit meinem Problem auseinandersetzen muss.
Er gab mir zu verstehen, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt meinem Wunsch zu entsprechen. War ein nettes Gespräch. Er räumte auch ein, dass (wortwörtlich) Kunden bei Verträgen mit Telefon der Rote Teppich ausgerollt wird. Ich sagte ja weil daran richtig Geld verdient wird er stimmte mir mehr oder weniger zu. Er hat mir angeboten, bei Vertragsverlängerung ohne Telefon 20€ Gutschrift gutzuschreiben. Worauf ich ihm erklärte, dass das ja nur telefonisch geht und ich nicht die Online Vorteile bekomme. Das musste er einsehen und ich bekomme nun die 20€ in jedem Fall der Verllängerung. Werd wohl nicht drum herum kommenm mir ein Telefon auszusuchen. Dafür werden wir den Vertrag meiner Frau kündigen :-) der läuft im Juli 2010 aus. Sie bekommt dann das Telefon und einen neuen Vodafone Vertrag ohne Telefone :-) Die wollen es ja nicht anders.
20€ sind besser wie garnix und meine jetzige Lösung des Problems finde ich auch ganz gut.
"Quer sieht mehr"
Ersteller dieses Themas
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verkauf dann das handy einfach über ebay oder so
Ist zwar schade was dir da so passiert aber ich habe mit dem service bei vodafone sehr gute erfahrungen gemacht, auch hotline und kulanzgutschriften!
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Kloster Lehnin
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Zitat:
So,
heute hatte ich einen Anruf von Vodafone. Kundenbetreuer von Vodafone der sich mit meinem Problem auseinandersetzen muss.
Er gab mir zu verstehen, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt meinem Wunsch zu entsprechen. War ein nettes Gespräch. Er räumte auch ein, dass (wortwörtlich) Kunden bei Verträgen mit Telefon der Rote Teppich ausgerollt wird. Ich sagte ja weil daran richtig Geld verdient wird er stimmte mir mehr oder weniger zu. Er hat mir angeboten, bei Vertragsverlängerung ohne Telefon 20€ Gutschrift gutzuschreiben. Worauf ich ihm erklärte, dass das ja nur telefonisch geht und ich nicht die Online Vorteile bekomme. Das musste er einsehen und ich bekomme nun die 20€ in jedem Fall der Verllängerung. Werd wohl nicht drum herum kommenm mir ein Telefon auszusuchen. Dafür werden wir den Vertrag meiner Frau kündigen :-) der läuft im Juli 2010 aus. Sie bekommt dann das Telefon und einen neuen Vodafone Vertrag ohne Telefone :-) Die wollen es ja nicht anders.
20€ sind besser wie garnix und meine jetzige Lösung des Problems finde ich auch ganz gut.
(Zitat von: Iceman320i)
So jetzt kommt der Hammer.
Habe gestern den Vertrag meiner Frau als Sim Only über die Hotline verlängert. Hab son bissel rumgesponnen und von damals erzählt was bei mir abgegangen ist. Und da meinte der doch glatt kein problem ich schenke ihnen die 5€ zusätzlich wie bei der Onlineverlängerung für 24 Monate.
Ich fragte ob das nen Scherz sei und er meinte nein ich soll ja nicht benachteiligt werden. Hab mich bedankt. Er meinte die machen das so in seiner Abteilung und da gibt es auch keine Probleme.
Krass.
Naja also Leute wenn ihr euren Vertrag verlängert ruhig bissel Pokern.
"Quer sieht mehr"
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Ich muss dazusagen das er mir die 60Minuten Option geschenkt hat (5EUR) die ich dazugebucht habe. Ob sie jetzt auch 5€ so abgezogen hätten kann ich nicht sagen.
"Quer sieht mehr"
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Für alle die es interessiert.
Bei 1&1 gibt es seit 1. Juli 2010 ein Angebot:
All-Net-Flat + Wahlweise 100 Frei SMS / Monat (für 10€) oder eine Internetflat (10€).
Gesamt macht das dann 39€. Ein Handy (Habe das ein HTC genommen) gibt es für 0€ (die meisten jedenfalls) dazu.
Wenn kein Handy erwünscht ist, hat man eine 3 monatige Kündigungsfrist, sprich der Vertrag hat keine Laufzeit von 24 Monaten, außer man will es so.
Hier mal das Angebot:
LinkDas Tolle daran (jedenfalls für mich), man telefoniert um D2 (Vodafone Netz).
Grüße, DerManager
@dermanager
Also das Angebot an sich finde ich eigentl. gar nicht mal so schlecht. Vor allem die Flat in alle Netze hat was.
Falls du dich schon etwas mehr mit dem Angebot beschäftigt hast.
So wie ich das verstehe nutzt man ja das D2 Netz. Wie sieht es jetzt aus wenn ich angerufen werden...
Viele Tmobil, O2, Vodafon Kunden etc. haben ja Flat ins eigene Netz.
Ist dann das Netz sozusagen von 1&1 und somit ein Fremdnetz für alle anderen Anbieter, also auch für die die das D2 Netz über andere Anbieter nutzen oder ist es schon so das mich dann die Vodafon kunden kostenlos anrufen können, wenn vertragl. bei denen ne Flat incl. ist?
Gruß
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Hallo Richi,
ich habe mir den Vertrag gleich selbst zugelegt, das Angebot war einfach zu verlockend ;-)
Mal angenommen, dein Anrufer hat eine Flat, sprich, er kann zu Vodafone kostenlos telefonieren, so ruft er auch dich kostenlos an, da 1&1 im Vodafone Netz aktiv ist.
Das praktische (wenn man es so will), niemand weiss, dass du bei 1&1 bist, da du ja auch eine Vodafonenummer bekommst. Meine beginnt z.B. mit der Vorwahl 01525 / XXX.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße, DerManager
Hallo,
ja konntest du, danke sehr!
Das hatte ich gemeint. Und wenn dann halt die Vodafon Nutzer ebenfalls kostenlos anrufen können ist auch gut!
Wieso hast du eigentl. deine Nummer nicht mitgenommen?
So wie ich das lese bekommst du noch 25,- Bonus. Oder wolltest du das die Anrufer dann wissen das du ebenfalls im Vodafon Netz bist?
Hätte jetzt wohl meine Nummer mitgenommen. Hab derzeit allerdings noch meinen Vertrag laufen, aber ne Überlegung beim nächsten Vertrag wäre es schon!
Viell. könntest du nach ner Zeit auch deine Erfahrungen posten mit Service, etc.
Wäre evtl. auch Interessant für andere.
Gruß
PS. Ich denke mal du hast es selbst gelesen aber wollte es nur noch mal erwähnen.
"Für Datenverbindungen [...] bis zu einem Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt."
Sollte aber den meisten bekannt sein das es schon fast Standard ist. Bei T-mobile ist das Datenvolumen soweit ich weiss 200MB, 300mb, 1GB und 5GB. Unterscheiden sich halt je nach Vertragswahl etc.
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Zitat:
Wieso hast du eigentl. deine Nummer nicht mitgenommen?
Genau aus dem Grund wie bei dir, ich habe noch 2 Monate, bis mein Vertrag ausläuft. Dieser ist ohnehin von Eplus (mit dementsprechender Vorwahl) und mit sehr schlecht zu merkender Nummer.
Eine neue D2 Nummer war also mehr als willkommen ;-)
Des Weiteren wie du schon sagtest, die Leute aus meinem Telefonbuch (zu 90% Vodafone Nutzer) wissen nun, dass ich auch eine Vodafone Nummer habe und in den meisten Fällen für sie kostenlos anwählbar bin.
Zum Service kann ich schon Mal folgendes sagen:
- Kundenhotline Top, Festnetzrufnummer (kostenlos aus Fest- und Mobilfunktnetz), Keine nervigen Warteschleifen (max. Wartezeit bisher 2 Minuten, bis ich mit einem Berater verbunden war). Hinzu kommt, dass ich mich beim Kundenservice wirklich ernst genommen gefühlt habe (kommt heute ja wirklich äußerst selten vor)
- Bestellt habe ich am 9. Juli, die Sendung bekam ich dann am 12. Juli (Lieferung kostenlos per Express). Ich wurde stets über den Sendestatus per Email informiert, die Sim-Karte war bei Ankunft schon aktiviert, sprich, es konnte sofort lostelefoniert werden
- Zugangsdaten für den Kundenlogin war ebenfalls in der Sendung enthalten, sofortiges Einloggen verlief ohne Probleme
Zum Empfang: Top, eben das Vodafone Netz (Aus meiner Sicht jedenfalls in meinem Gebiet am besten abgedeckt)
@Richi
Völlig richtig, die Geschwindigkeit des Internets wird ab einer gewissen MB-Zahl gedrosselt. Meines Wissen mittlerweile fast überall so.
Habe mich ohnehin für die 100 Frei SMS entschieden, mobiles Internet ist mir persönlich nicht mehr so wichtig. Trotzdem gut, dass man selbst frei wählen kann, was man will.
Bearbeitet von: DerManager am 15.07.2010 um 19:29:46
Grüße, DerManager
Danke sehr für die ausführliche Anwort. Klingt wirklich nicht schlecht.
Wäre durchaus bei der nächsten Gelgenheit ein Überlegung wert.
Und ich geb dir Recht, ich finde gerade heutzutage ist guter Service durchaus sehr wichtig und kann schon den Unterschied machen. Deshalb hatte ich das auch so direkt angesprochen.
Also wie gesagt danke für die Antwort.
Und stimmt, das man wählen kann ist schon wirklich gut.
Viel Spass mit deinem Vertrag. (Wenn du ein Handy gewählt hast natürlich auch damit.)
Gruß Richi
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Hi Leutz,
ich bin seit ca. 8Jahren bei Vodafon. Ichhatteöfter schon mal probleme mit denen, aber die wurden von der Kundenhotline meist schnell beseitigt. Gutschriften und ähnliches hab ich auch immer bekommen wenn was war. Und das OHNE PROBLEME. Ich schätz mal frei nach dem motto "wie man in den wald Ruft so schallt es zurück". Bleibt man freundlich machen die ich enen vermerk TOP KUNDE und schon is alles prima.
ALLERDINGS diese Anrufe zur Tarif optimierung sind meist irgedwelche Callcenter die legedlich im Auftrag handenln, und die quatschen einem meißt richtig Schrott auf. Also am besten immer die Telefontante abwimmeln.
Ich persönlich hab eine Superflat mitallem pi pa po (Handyflat / Festnetzflat / MobilInternetflat und in andere netze Flat für weniger als normalpreis. Mein Argument war E-Plus is billiger und wenn die nicht Günstiger sein können wechsel ich. Und das zog dan auch. WICHTIG FREUNDLICH BLEIBEN.
Zu den leuten im Shop, naja nicht jeder Shop is gleich gut. Bei uns in Saarbrücken gibt es 4 allein in der City und davon gehören 3 geschlossen weil das Personal unfähig ist. Und als verbraucher kann man das durchaus nutzen weil der eine Laden Stuss erzählt unddamitgeht man zum nächsten und irgend wann hat man alle Vorteile dieman wollte, und schon hat man das was man wollte für wenig Geld.
Aber das ist nicht nur bei Vodafon so, mit D1, und O2 hatte ich auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht, und habe so weit gelernt den Spieß rumzudrehen.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
6 fette jahre war ich kunde bei denen.
kann nur davon abraten. einmal wurde mein vertrag einfach ohne bescheid zu geben 2 jahre verlängert.
Ich war silber kunde damals sone aktion von denen und hatte 55 euro danke telefonieren eine gutschrift bekommen. Diese haben die mir einfach mal so genlöscht.
wenn man mal mein lohn ein tag zu spät kahm und die am nächsten tag abbuchten zahlte ich immer eine mahnung in höhe von 18 euro plus lastschriftkosten.
Das alles bei einem kunden der 6jahre fleißig monatlich 60-80 euro zahlte.
finger weg von dem scheiss.....Selbst die im laden arbeitenden frau meinte dreißst zu mir Zitat"lassen sie sich doch nicht verarschen"
Alles andere ist besser glaubt mir
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Was soll denn ein Silberkunde sein ? Also ich habe eine Bekannte, die bei Vodafone arbeitet. Es gibt zwar Vermerke wie "Top Kunde" oder es wird angezeigt, wie lange der Kunde schon beim betreffenden Anbieter (in diesem Falle Vodafone) ist.
Des Weiteren:
Zitat:
wenn man mal mein lohn ein tag zu spät kahm und die am nächsten tag abbuchten zahlte ich immer eine mahnung in höhe von 18 euro plus lastschriftkosten.
Das alles bei einem kunden der 6jahre fleißig monatlich 60-80 euro zahlte.
Ich verstehe das Verhalten seitens Vodafone vollkommen, jeder andere Anbieter würde es genauso machen. Wieso sollen die denn für deine (ich nenne es mal falsche Kalkulation. Wenn am Ende des Monats die Rechnung nicht abgebucht werden kann, da das Konto nicht gedeckt ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, das Telefonierverhalten ein wenig herunter zu schrauben) verantwortlich sein ?
Du rechtfertigst das damit, dass dir jeden Monat bis zu 80€ von Konto abgebucht werden. Wer telefoniert, der sollte auch bezahlen... So funktioniert das hier in Deutschland.
Mag vllt. ein hartes Urteil sein, aber ich habe wie du merkst, kein Verständnis für derartige Beiträge.
Grüße, DerManager
Kollege eine Mahnung schickt man immer nach einer Zahlungserinnerung sowas gab es bei denen nicht die haben sofot gemahnt um kohle zu machen. Ich sage dir ich war 6 jahre kunde bei denen.
Und ab und an ist es normal und es ist menschlich das man mal nicht am genauen tag zahlen kann.
Dann eine mahnung zu donnern ist unverständlich oder nicht.
gegen die rücklastschrift sage ich ja nix aber gegen die unverzügliche mahnung.
Das du dich nicht mit vodafone auskennst zeigt es das du nichtmal kennst
was bronze silber oder gold kunde ist.