Hallo E30-Fans!
Ich möchte mir für den Sommer einen E30 318i oder 318is kaufen und ihn in den nächsten Sommern über langsam und recht kostengünstig herrichten und aufbauen, um damit evtl. später Rallies in der Umgebung zu fahren. Vielleicht behalte ich ihn aber auch so wie er ist als Youngtimer. Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie schwer es ist, evtl. Schalensitze mit FIA Homologation einzubauen und diese problemlos vom TÜV eingetragen zu bekommen. Es stehen mal exemplarisch zur Auswahl:
Sparco Sprint in Kombination mit einer unteren Befestigung über Konsolen (auch Sparco)
OMP TRS in Kombination mit der seitlichen Befestigung von OMP.
Müssen für die seitliche befestigung
Löcher in den Fahrzeugboden gebohrt werden? (Dann bin ich kein Fan davon) oder kann man die normalen Bohrungen der Seriensitze verwenden? Und was muss ich alles für die
TÜV Eintragung beachten?
Generell bin ich für die Sparco-Lösung mit den unteren Konsolen, aber diese sind laut sandtler erst für Fahrzeuge nach Bj. 7/88 geeignet und es wäre schade wenn ich ein gutes Angebot eines einen Monat früher produzierten Fahrzeugs deswegen ablehnen müsste. Oder kennt jemand Konsolen für den E30 vor 7/88?
Da ich das Auto allein fahre, muss der Sitz
nicht ständig verstellbar sein. Aber mal generell: Sitzt man mit der Konsole
höher, tiefer oder gleich hoch wie im Serien-Sitz? wie kann man es bei der seitlichen Befestigung einstellen?
Vielen Dank im Voraus
Robin