Ist das das Thermostat was faxen macht?
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Rastatt
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Hi leute habe schon die Suche benutzt aber nicht genau das gefunden was ich bracuhe:
Bei meinem e36 320i bj 99 der neure motor mit 90 000km wird der motor lt. anzeige nicht wärmer wie der erste strich früher ging es relativ schnell in die mittelstellung jetzt garnicht mehr , aber die heizung funktioniert und hab mal so paar schläuche angefasst die vom kühler weggehen aber war keiner kalt von dennen wie bei anderen ist das das thermostat oder doch was anderes bin mir jetzt nicht schlüssig.
Danke für eure hilfe
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Hallo BMW1989,
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Gruß
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Hört sich für mich schwer nach Thermostat an...! Wenn das Thermostat zu früh den großen Kühlkreislauf aufmacht wird der Motor nicht warm. Andere Möglichkeit, da du ansprichst das die Schläuche warm werden, es könnte eine Platine vom Kombiinstrument nicht mehr richtig funzen, hatte ich bei einem E30.
Die Erde sieht vom Weltall Weiß-Blau aus - das kann kein Zufall sein! :D
japp, gehe ich von aus! hatte genau das selbe problem. thermostat wechsel sollte das problem beheben.
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Rastatt
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ok Danke schätze auch das es sich langsam aber sicher verabschiedet, was habt ihr fürs thermostat gezahlt und falls ihr es habt machen lassen wieviel wäre ein anständiger preis=? Weiß noch nicht ob ich mich als leihe da dran trauen soll^^
was genau haste fürn motor? m50 oder m52? ich habs selber gemacht, is nich schwer.
habe das thermostat direkt von bmw und habe bezahlt 25 euro
Bearbeitet von - Deepthrow am 29.04.2009 20:41:07
Mitglied seit: 17.11.2007
Berlin
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67 Beiträge
Ich habe letztes Jahr in einer freien Werkstatt das Thermostat machen lassen. Bezahlt habe ich in etwa 50 Euro ohne MwSt. Gedauert hat der Spaß nen Vormittag.
Bei mir war es anders herum : das Thermostat hat den großen Kühlkreislauf nicht freigegeben, deshalb schnell überhitzt.
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Bmw e36 320i bj 99 mit m52 b20 motor
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Danke für die Anleitungen ich fahr Demnächst mal zu bmw hol mirs Thermostat^^ und den restlichekram wie dichtungen etc.
ich hab beim wechsel den kompletten kühler ausgebaut wegen mehr platz. dazu muss man das ganze kühlwasser ablassen. habs dann auch gleich erneuert. pass auf das du nich zuviel luft ins system bekommst...
Bearbeitet von - Deepthrow am 29.04.2009 21:08:29
Zitat:
ich hab beim wechsel den kompletten kühler ausgebaut wegen mehr platz. dazu muss man das ganze kühlwasser ablassen. habs dann auch gleich erneuert. pass auf das du nich zuviel luft ins system bekommst...
Bearbeitet von - Deepthrow am 29.04.2009 21:08:29
(Zitat von: Deepthrow)
bzw. danach ordnungsgemäß und richtig dein Kühlsystem entlüftest...!
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Mitglied seit: 26.10.2006
Schallstadt
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390 Beiträge
Hast mal auf die Armaturen geklopft? Nicht dass dir die ganze Arbeit machst und nachher hängt nur der Zeiger.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Zitat:
Hast mal auf die Armaturen geklopft? Nicht dass dir die ganze Arbeit machst und nachher hängt nur der Zeiger.
(Zitat von: sandro320i)
Das da der Zeiger hängt glaub ich nicht, aber nix ist unmöglich!;) Wenn das Problem nicht behoben ist wenn du ein neues Thermostat einbaust würde ich mir mal ein anderes Kombiinstrument (z.B. vom Schrott, vll. stellt dir aber der :) eins zur Verfügung) bau es ein (ist nicht schwer) und wenn das Problem nicht mehr auftritt hast du den Fehler. Musst normalerweise nicht gleich das komplette Instrument tauschen sondern nur ne Platine.
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