Anlasser defekt? oder was kann das sein
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
70 Beiträge
Hi leute mein anlasser macht kein mux mehr, kann das sein der schrott ist oder viellecht die wegfahrsperre??
eine zeit lang sprang er normal an, zum beispiel hab getankt und sprang nicht mehr an 5min gings wieder als wenn nie was war jetzt kommt nicks mehr, nur wenn ich die zündung dreh macht es klack sonst nixs wenn ich die karre anschieb springt er an
also gebt mal paar tipps, ich denke anlasser ist hinüber.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CAN13,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasser defekt? oder was kann das sein"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich denke mal daß es nicht dein Anlasser ist, sondern deine Batterie.
Zitat:
Ich denke mal daß es nicht dein Anlasser ist, sondern deine Batterie.
(Zitat von: Old Men)
Würde ich auch sagen
Wenn WFS drin ist dreht er trotzdem....
Gruss Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Ich hatte bei meinem Golf die gleichen Symptome und da wars der Anlasser.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Wenn du die Batterie ausschliesen kannst...
musst mal mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser drauf hauen....
Manchmal hilf es :-)
Gruss Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
70 Beiträge
Zitat:
Ich denke mal daß es nicht dein Anlasser ist, sondern deine Batterie.
(Zitat von: Old Men)
Hmmmm.....
meinst wirklich das das die batterie ist, normal wenn ich die ganze zeit fahre lädt sich doch die batterie etwas wenn ich dann motor aus mache und direkt wieder starte müste es doch dann gehn oder????
hab das nähmlich schon versucht ging nicht
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
70 Beiträge
Zitat:
Wenn du die Batterie ausschliesen kannst...
musst mal mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser drauf hauen....
Manchmal hilf es :-)
Gruss Boa
(Zitat von: Boa)
ich versuchs mal mit ner neuen batterie ansonsten kommt dein trick mit dem hammer
kann das auch sein, ich hab ja ein kompressor drin das der anlasser das einfach nicht mehr schaft denn zu drehn weil der kompressor braucht ja auch paar ps zum starten
Fahr doch mal zum Freundlichen und lasse deine Batterie mal überprüfen, dann brauchste nicht gleich ne neue kaufen und nachher war das gar nicht der Grund.
Für ein paar € in die Kaffeekasse sollte der :) das machen.
Die Erde sieht vom Weltall Weiß-Blau aus - das kann kein Zufall sein! :D
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
70 Beiträge
Zitat:
Wenn du die Batterie ausschliesen kannst...
musst mal mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser drauf hauen....
Manchmal hilf es :-)
Gruss Boa
(Zitat von: Boa)
hab das mit dem hammer ausprobiert geht leider nixs, batterie is ok....
dann muss das teil kaputt sein.
aber wegfahr sperre kann das wirklich nicht sein oder??
kann die bezin pumpe auch kaputt sein?
aber sonst würde der ja nicht anspringen wenn ich anschieb oder??
Mitglied seit: 13.07.2007
Neuhof
Deutschland
49 Beiträge
Also ich hatte auch das gleiche Problem gehabt, das mein Auto net ansprang nur wenn ich geschoben habe
Bei mir war es der Anlasser bzw der Magnetschalter, am bestern nimms nen großen stab und hau paar mal aber leicht gegen den anlasser und wenns geht am besten von unten wenn du die möglichkeit hast unten dran zu kommen.
mfg
Wenn die Benzinpumpe defekt wäre würde er auch beim anschieben nicht anspringen...
und dein Anlasser würde drehen :-)
WFS kann es nicht sein....wenn er beim anschieben anspringt.
Wenn WFS an ist schaltet sie die Benzinpumpe ab....d.h. Auto springt nicht an.
Gruss Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
70 Beiträge
[quote][gray]
Wenn die Benzinpumpe defekt wäre würde er auch beim anschieben nicht anspringen...
und dein Anlasser würde drehen :-)
WFS kann es nicht sein....wenn er beim anschieben anspringt.
Wenn WFS an ist schaltet sie die Benzinpumpe ab....d.h. Auto springt nicht an.
Gruss Boa
ahaaa.....
alles klar danke für die info jetzt bin ich wieder ein stück schlauer...
ich versuchs nochmal mit dem hammer ansonsten neuer anlasser...
Danke für deine Tipps :-)
Mitglied seit: 20.06.2005
tauberbischofsheim
Deutschland
219 Beiträge
ganz einfach...
überbrück deine batterie mit einer eines anderen autos oder eine andere batterie die noch genug saft hat.
wenn das nicht funktioniert holst du dir plus von deinem überbrückungspol im motorraum.
an deinem anlasser sind warscheinlich 3 kabel dran. ein dickes das ist dauerplus und zwei kleine. eins von den kleinen ist das signal von deinem zündschloss dass der starter drehen soll. dann nimmst du dein kabel von plus und gehst mal auf die 2 kleinen anschlüsse drauf. wenn sich dann bei keinem was tut ist der anlasser hinüber.. damit hast du auch dein zündschloss und alles weitere ausgeschlossen, dann kanns nur am anlasser liegen wenn es dann nicht funktioniert.. wenn doch sag bescheid dann geb ich dir tips wie du weitersuchst.
(aber pass auf bei der methode... der motor könnte und wird anspringen.. also gang raus und hände aus dem schussfeld.. ;)
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
70 Beiträge
Zitat:
ganz einfach...
überbrück deine batterie mit einer eines anderen autos oder eine andere batterie die noch genug saft hat.
wenn das nicht funktioniert holst du dir plus von deinem überbrückungspol im motorraum.
an deinem anlasser sind warscheinlich 3 kabel dran. ein dickes das ist dauerplus und zwei kleine. eins von den kleinen ist das signal von deinem zündschloss dass der starter drehen soll. dann nimmst du dein kabel von plus und gehst mal auf die 2 kleinen anschlüsse drauf. wenn sich dann bei keinem was tut ist der anlasser hinüber.. damit hast du auch dein zündschloss und alles
weitere ausgeschlossen, dann kanns nur am anlasser liegen wenn es dann nicht funktioniert.. wenn doch sag bescheid dann geb ich dir tips wie du weitersuchst.
(aber pass auf bei der methode... der motor könnte und wird anspringen.. also gang raus und hände aus dem schussfeld.. ;)
mfg
(Zitat von: o_O)
kann aber nichts durchknallen oder??
nicht das ich mich in die luft jage, aber ich werd es mal probieren soll ich ein seperates kabel nehm oder wie meinst das nochmal
Mitglied seit: 20.06.2005
tauberbischofsheim
Deutschland
219 Beiträge
passieren kann da nichts. ausser du kommst mit dem kabel irgendwo gegen fahrzeugmasse.. dann funkts halt ein bisschen. am besten du nimmst das kabel gehst auf den anschluss am anlasser und dann hält eine zweite person erst das kabel auf plus. dann kann überhaupt nichts passieren.
wenn man es richtig macht ist das eine totsichere methode.
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Hatte ich auch mal.
Bei mir ist der Schließer Kontakt im EWS Steuergerät abgeraucht. Was für ne EWS hast du drin?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
70 Beiträge
Zitat:
Hatte ich auch mal.
Bei mir ist der Schließer Kontakt im EWS Steuergerät abgeraucht. Was für ne EWS hast du drin?
(Zitat von: Black_Devil_316)
hi keine ahnung ist der m3 gt motor drin und die ews wurde glaub ich neu programiert weil ich noch das schündschloss vom 328i hab und auch denn schlüssel
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Mitglied seit: 12.02.2008
Bielefeld
Deutschland
4 Beiträge
Wenns die WFS wäre würde der Anlasser ja nicht "klacken"
ich tippe auf den Magnetschalter am Anlasser...
Magnetschalter
Mitglied seit: 06.06.2009
Altötting
Deutschland
351 Beiträge
Hoi,
du solltest aufs Datum achten. Ich denke nicht, dass es ihn nach 9 Monaten noch interessiert (:
Gruß
Daniel
Mitglied seit: 06.10.2009
Bad Friedrichshall
Deutschland
57 Beiträge
Ist ganz klar der Anlasse. So wie du es beschrieben hast fings bei mir auch an, bis ich dann in Stuttgart nicht mehr vom Fleck gekommen bin. BMW Service Mobil gerufen, der hat dann mit dem Hammer den Anlasser freigeklopft und mir gesagt, ich soll den Motor nur noch einmal ausmachen und zwar beim Freundlichen vor der Werkstatt. So wars dann auch. Habs dort nochmal probiert aber weiterhin tot. Neuer rein und gut wars und das Service Mobil hat keinen Cent gekostet, an der Stelle mal ein Lob.
BMW fahren ist die vernünftigste Art sein Geld aus dem Fenster zu werfen ;)