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Mitglied seit: 26.09.2007
Nürnberg
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203 Beiträge
Hallo,
habe heute bei meinem Bmw 530i Bj 2004 das erste mal Öl nachgefüllt.
Der Deckel war innen rostig.. schreibe ich jetzt einmal.
Kann ich ganz schlecht beschreiben.. ist einfach richtig braun gewesen.
Was kann das sein ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo süperman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öldeckel innen Rost"!
Gruß
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So brauner "schleim"?
Fährst viel kurzstrecke?
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
So brauner "schleim"?
Fährst viel kurzstrecke?
(Zitat von: PepeGT)
Wenn es so aussieht ist es entweder die Kopfdichtung oder weil du Kurzstrecke fährst...:
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
also wenn der Wagen sonst nicht zickt, also zu warm wird gehe ich auch von Kurzstrecke aus.
Gruß
Rieger 325
die werden gerne etwas rostig und schleimig, durch das Kondenswasser was durch Kurzstrecken entsteht, halb so schlimm, kauf dir nen neuen oder leb damit, hat fast jeder.
dazu gibt es auch jede Menge Threads im Forum, obwohl bei fast jeden immer gleich Panik mit der Kopfdichtung gemacht wird. ich sehe das halb so dramatisch, wenn er normal läuft wie gesagt dann ist auch nichts weiter...mfg
Fahr mal etwas längere Strecken und etwas Autobahn mit Vollgasanteil, wenn es von der Kurzstrecke kommt wird der Schleim danach so gut wie weg sein.
Hatte das auch immer wenn ich nur die 10km zur Arbeit gefahren bin und wenn ich dann mal die 260 km zu meinen Eltern gefahren bin konnte man von dem Schleim nichts mehr sehen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2007
Nürnberg
Deutschland
203 Beiträge
danke jungs . fahr sehr viel kurzstrecke unter anderem auch öffters unter 1 km . benutz meinen bmw sozusagen als gehhilfe .
wie merkt man das das auto zu heiss wird ohne anzeige für temp. hab nur bedenken gehabt weil ich seit 25000km mit autogas fahre .
im Winter kannst du dadurch Probleme bekommen, bei zuviel Schleim friert dir die Kurbelwellengehäusentlüftung ein und dann kommt das Öl in den Verbrennungsraum, naja und dann wird es teuer,
damit wärst du nicht der erste...mfg
Zitat:
danke jungs . fahr sehr viel kurzstrecke unter anderem auch öffters unter 1 km . benutz meinen bmw sozusagen als gehhilfe .
wie merkt man das das auto zu heiss wird ohne anzeige für temp. hab nur bedenken gehabt weil ich seit 25000km mit autogas fahre .
(Zitat von: süperman)
Lohnt sich denn Autogas als gehhilfe? Das geht doch erst bei Temperatur an.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
danke jungs . fahr sehr viel kurzstrecke unter anderem auch öffters unter 1 km . benutz meinen bmw sozusagen als gehhilfe .
wie merkt man das das auto zu heiss wird ohne anzeige für temp. hab nur bedenken gehabt weil ich seit 25000km mit autogas fahre .
(Zitat von: süperman)
Das ist das schlimmste was du deinen Motor antun kannst!
Kauf dir ein Fahrrad und lass das gute Stück stehen.
lg
Mitglied seit: 27.12.2006
bei Hannover
Deutschland
251 Beiträge
Das Schleimproblem ist bekannt. Meine Strecke zum Bahnhof mit 8 Kilometern ist im Winter auch zu kurz. Ab und zu mal ein bisschen weiter fahren und das Problem erledigt sich von selbst. Aber nur einen Kilometer, das tue ich meinem Kleinen nicht an. Kostet Umengen Sprit und tut dem Motor gar nicht gut.
Kann den Tipp nur bestätigen, Fahrrad nehmen oder auch einmal per Pedes. Schont den BMW, die Umwelt und Deine Gesundheit.
funrat
don´t worry be happy
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Mitglied seit: 26.09.2007
Nürnberg
Deutschland
203 Beiträge
Hi,
auch wenn wir vom Thema abweichen, ja Autogas lohnt sich für mich - da ich ca. 30000 km im Jahr fahre.
Es ist richtig das ich erst bei längerer Fahrt mit Gas fahre.
Bei den Kurzstrecken benutz ich halt Benzin, aber ist ok.
Ich denke ein guter Bmw Motor muss alles aushalten, auch viel Kurzstrecke.
Ist natürlich meine persönliche Meinung.
Mein alter E46 320d hat auch ohne weiteres die 180000km mit dem selben Fahrstil ausgehalten.